Kodiaq FL mit Traveller Plus - Trailer assist fehlt
kann mir jemand sagen oder bestätigen, daß das bei dem Paket dabei oder nie dabei war.
hab meinen Bären 2,0 TDI Style DSG im Juni 21 bestellt (Firmenwagen) und Aug. 22 erhalten.
Parklenkassistent ist drin und funktioniert auch, aber beim Versuch über die Taste mit dem Lenkassistenten ( P und das Lenkrad - in der Mittelkonsole) kommt immer die Meldung:
Anhänger: Park Assist abgebrochen
oder ist das ein Fehler, der zu beheben ist bzw. behoben werden kann.
kann das leider im aktuellen konfigurator nicht mehr nachvollziehen, weil dort z.B. auch das Traveler Plus Paket keinen Spurwechselassistenten mehr aufweist
kan da jemand licht ins Dunkel bringen?
Danke im Voraus
19 Antworten
Zitat:
@RaffV4R schrieb am 25. Januar 2023 um 09:14:31 Uhr:
360° Kamera, Trailer Assi und auch Spurwechsel Assi konnte ich 12.2021 nicht in meinem RS konfigurieren.
Ich ebenfalls nicht. Kodiaq RS auch momentan nicht im Konfigurator
Zitat:
@wedelstein schrieb am 25. Januar 2023 um 08:21:18 Uhr:
Zitat:
@ktown schrieb am 25. Januar 2023 um 07:30:53 Uhr:
Hast du eine 360° Kamera dabei?Nein hab ich nicht
Dann ist es logisch, dass du keinen Trailer Assist hast. Der war nur in dem
Paketdabei.
Zitat:
@AleBri schrieb am 25. Januar 2023 um 09:23:13 Uhr:
Zitat:
@RaffV4R schrieb am 25. Januar 2023 um 09:14:31 Uhr:
360° Kamera, Trailer Assi und auch Spurwechsel Assi konnte ich 12.2021 nicht in meinem RS konfigurieren.Ich ebenfalls nicht. Kodiaq RS auch momentan nicht im Konfigurator
RS und L&K können seit Anfang des Jahres auch nicht mehr konfiguriert werden. Und das soll wohl auch so bis zum Modellwechsel bleiben.
Im September 2021 musste man den Trailer Assist noch separat bestellen (glaube 300,- EUR oder sowas). Nachdem man ja immer wieder liest, dass sich der codieren lässt (sofern alle anderen Voraussetzungen erfüllt sind), habe ich ihn nicht bestellt.
Aber codiert ist er auch noch nicht. Ging in all den Jahres bisher auch ohne. Weiß also nicht, ob das mehr Spielerei als alles andere ist (wie manch andere Sachen auch). Da hätte ich mir lieber ne Zoomfunktion auf den Kugelkopf zum ankoppeln gewünscht.
Gruß, René
Zitat:
@Fordstern schrieb am 25. Januar 2023 um 10:35:14 Uhr:
Im September 2021 musste man den Trailer Assist noch separat bestellen (glaube 300,- EUR oder sowas).
Keine Ahnung in welcher Preisliste (ob Österreich, Polen, Schweiz, usw.) das so war, in der von mir verlinken, war es nur als Paket bestellbar.