Kodiaq 2024

Skoda Kodiaq 2

Hi ,

Facelift ist ja erst seit kurzem draußen unterwegs und noch ist Zeit, aber Vorfreude und Spekulation ist ja das schönste .??
Hat schon jemand Artikel zu Erlkönig Bildern oder dergleichen zu einem Kodiaq nachfolger ??

484 Antworten

Das steht noch bei infotainment Plus unverändert.

Aber ja, die Frage ist was noch alles rausfällt…

Schon seltsam für ein Auto das noch nicht mal im Laden steht

Ich sehe es nach wie vor im Paket Infotainment Plus.
Edit: Zu langsam.

Vielleicht ist ein bisschen Warten eh nicht schlecht.
Beim ersten Hybrid mit der T7-Multivan gab es viele Probleme.

Ich hatte gerade Kontakt zum Chat:
- Weiterhin keine Info, wann die beh. Windschutzscheibe und die belüfteten Sitze aus dem Paket Komfort Plus wieder verfügbar sein werden.
- Sportsline soll erst in Q3 kommen. Ob das jetzt eher Anfang Juli oder Ende September sein wird, konnte man mir nicht sagen.
- Der große PHEV (200kW/272PS) sei nicht geplant.

Ähnliche Themen

Schade, dass bei einem nagelneuen Fahrzeug schon wieder Optionen aus dem Konfigurator gestrichen werden...
Aber mal noch eine andere Frage (evtl. hab ichs auch überlesen):
Hat von euch jemand Informationen, wann der neue Kodiaq ausgeliefert werden wird?
Also mit welcher Lieferzeit ist momentan beim 193 PS Diesel zu rechnen?
Bei anderen Herstellern haben sich die Lieferzeiten ja stark normalisiert.

Zitat:

@Onni87 schrieb am 22. April 2024 um 13:58:26 Uhr:

Ich hatte gerade Kontakt zum Chat:
- Weiterhin keine Info, wann die beh. Windschutzscheibe und die belüfteten Sitze aus dem Paket Komfort Plus wieder verfügbar sein werden.
- Sportsline soll erst in Q3 kommen. Ob das jetzt eher Anfang Juli oder Ende September sein wird, konnte man mir nicht sagen.
- Der große PHEV (200kW/272PS) sei nicht geplant.

Anfang des Jahres sollte er noch im 2 Quartal kommen. Habe auch letztens beim Händler ne entsprechende Zeitleiste gesehen, da stand auch was von Q2. Echt nervig. Weder beim S$ noch beim Kodiaq sind meine Favoriten, der Sportline und der 204 PS TSI in Sicht. *Nerv*

Zitat:

@Domme2602 schrieb am 22. April 2024 um 17:03:20 Uhr:

Schade, dass bei einem nagelneuen Fahrzeug schon wieder Optionen aus dem Konfigurator gestrichen werden...
Aber mal noch eine andere Frage (evtl. hab ichs auch überlesen):
Hat von euch jemand Informationen, wann der neue Kodiaq ausgeliefert werden wird?
Also mit welcher Lieferzeit ist momentan beim 193 PS Diesel zu rechnen?
Bei anderen Herstellern haben sich die Lieferzeiten ja stark normalisiert.

Das konnte ich finden:

Kodiaq
4 Monate
Ohne Option PAA/PAB: Fahrassistenz/ Fahrassistenz plus: Produktionsstart mit Navigationssystem aber ohne PAA/PAB erst ab 35/2024: Mit Navigationssystem auch PAA/PAB
mitbestellen oder ohne Navigationssystem bestellen

PS**YC: 1,5l TSI PHEV 150 kW 6-Gang DSG Produktionsstart KW 27 bis 30 / 2024

Ende August bei Bestellung KW15 war mein letzter Stand

Zitat:

@Onni87 schrieb am 22. April 2024 um 19:16:33 Uhr:

Zitat:

@Domme2602 schrieb am 22. April 2024 um 17:03:20 Uhr:

...

Ohne Option PAA/PAB: Fahrassistenz/ Fahrassistenz plus: Produktionsstart mit Navigationssystem aber ohne PAA/PAB erst ab 35/2024: Mit Navigationssystem auch PAA/PAB
mitbestellen oder ohne Navigationssystem bestellen

PS**YC: 1,5l TSI PHEV 150 kW 6-Gang DSG Produktionsstart KW 27 bis 30 / 2024

Was genau ist denn PAA/PAB?
Fahrzeug wäre in meinem Fall der 2.0 TDI mit quasi Vollausstattung (außer ggf. Standheizung).
Sitzbelüftung ist ja scheinbar leider auch erstmal weg 🙁
4 Monate wären super, dann hab ich noch Zeit um auf die Sportline zu hoffen 😁

PAA: Assisted Drive Paket
PAB: Assisted Drive Plus Paket

Kurzes Update zu den Verfügbarkeiten nach Rücksprache mit meinem Händler:
- Beh. Windschutzscheibe und belüftete Massagesitze bis auf Weiteres entfallen aufgrund von Restriktionen des Herstellers (offizielle Info an Händler). Kein Hinweis, wann es voraussichtlich wieder verfügbar sein wird.
- Vorführwagen für die Händler sollen im Mai ausgeliefert werden.
- Kundenfahrzeuge sollen bereits an die Händler ausgeliefert worden sein. Diese hätten eine höhere Priorität als Lagerware für die Händler.
- Die Empfehlung war, einfach bei einem Händler in der Nähe nachzufragen, ob die einen zum Angucken da haben.

Ich versuche mal mein Glück!

Die ersten stehen schon rum...

Leider wird der Sportline erst im Juli bestellbar, so die Info von meinem Verkäufer. *Nerv*

Mal eine Frage, die Sportline Sitze, sind diese beim aktuellen Modell tiefer (Rückenlehne) im Vergleich zu den normalen Sitzen da sie hinten diesen Kunststoffüberzug haben

Zitat:

@Onni87 schrieb am 24. April 2024 um 10:48:56 Uhr:

Kurzes Update zu den Verfügbarkeiten nach Rücksprache mit meinem Händler:
- Beh. Windschutzscheibe und belüftete Massagesitze bis auf Weiteres entfallen aufgrund von Restriktionen des Herstellers (offizielle Info an Händler). Kein Hinweis, wann es voraussichtlich wieder verfügbar sein wird.
- Vorführwagen für die Händler sollen im Mai ausgeliefert werden.
- Kundenfahrzeuge sollen bereits an die Händler ausgeliefert worden sein. Diese hätten eine höhere Priorität als Lagerware für die Händler.
- Die Empfehlung war, einfach bei einem Händler in der Nähe nachzufragen, ob die einen zum Angucken da haben.

Ich versuche mal mein Glück!

Komisch, in Österreich kann man die beheizbare Windschutzscheibe noch bestellen, ist aus dem Paket entfallen, separat geht es, man muss nur die „ höherwertigen“ Sitze dazu nehmen

Hallo Community,
hat schon einer den Hybrid bestellt? Wie sind hier die Lieferzeiten?

Deine Antwort