Kodiaq 2024

Skoda Kodiaq 2

Hi ,

Facelift ist ja erst seit kurzem draußen unterwegs und noch ist Zeit, aber Vorfreude und Spekulation ist ja das schönste .??
Hat schon jemand Artikel zu Erlkönig Bildern oder dergleichen zu einem Kodiaq nachfolger ??

484 Antworten

Zitat:

@Tom511 schrieb am 24. Dezember 2023 um 09:49:26 Uhr:

Guten Morgen Zusammen,

kann mir jemand erklären, was im Konfigurator Paket Licht & Sicht Plus hinter dem Punkt
"LED-Heckleuchten mit animierten Blinkern und roter Leiste zwischen den Leuchten" mit der roten Leiste zwischen den Leuchten passieren soll?

Die Leuchte ist doch Standard. Bisher habe ich keine Bilder/Videos gesehen, bei welchen diese animiert war oder geleuchtet hat.

Schöne Weihnachten wünsche ich euch.

Da kann ich vielleicht noch was dazu beitragen...

Bestellt man diese Option nicht, hat man nur eine schwarze Kunststoffleiste und der Bereich in der Heckklappe ist nicht beleuchtet. Das ist glaube wichtiger als die animierten Blinker.

Für mich geht die schwarze Leiste gar nicht.

Schwarze Kunststoffleiste (Serie)
Rote Leiste (Licht&Sicht)

Mal etwas anderes. Wie findet Ihr eigentlich die schwarz abgesetzte Leiste hinten an der C-Säule, ich hab sie mal gelb markiert? Die geht für mich nämlich irgendwie nicht so richtig.

Asset.JPG

Ich finde diese in Chrom nicht sehr ansprechend. Mit Sportline und den schwarzen Akzenten sieht das Auto schon gut aus.

Wird die Leiste zwischen den Heckleuchten denn beleuchtet sein? Das würde dem Kodiaq stehen.

Zitat:

@Tom511 schrieb am 24. Dezember 2023 um 12:25:44 Uhr:

Wird die Leiste zwischen den Heckleuchten denn beleuchtet sein? Das würde dem Kodiaq stehen.

Nein, es ist bislang keine Beleuchtung verfügbar.
Vielleicht etwas für den späteren Kodiak RS oder ein Facelift.

Ich hätte mir das auch jetzt schon gewünscht, denn die „tote“ Leiste sieht irgendwie billig aus.
Besser aber als die schwarzgraue ohne das Lichtpaket.

Ähnliche Themen

Echt schade.

Bin mal gespannt ob es da nicht noch eine Nachrüstlösung geben wird.

Das Heck des neuen Touareg mit beleuchteten Logo ist ebenfalls beeindruckend.
Aber naja, wir sitzen ja drinnen und sehen die Leiste nicht.

Zitat:

@frilbert schrieb am 22. Dezember 2023 um 11:08:09 Uhr:

Ich wollte auch auf dem PHEV warten, aber ich bin es leid mit den langen Wartezeiten bei Skoda. Jetzt kommt ein vollausgestatteter Audi Q5 als PHEV an den Start. Den gibt es wieder und ist auch mit 6-8 Monaten lieferbar.

Darf ich fragen, ist das als Geschäftswagenleasing ?

Kodiaq als PHEV wäre wg. 0,5% natürlich deutlich attraktiver. Stehe vor ähnlicher Entscheidung.

Zitat:

@frilbert schrieb am 21. Dezember 2023 um 23:02:38 Uhr:

Ist ja gerade eine riesige Auswahl an Varianten und Motoren….
Und viele Extras die es schon gab, gibts gar nicht mehr. Na ja, wird ja auch so gekauft, vllt. geht die Wartezeit dann mal wieder runter.

Welche Extras fehlen denn die in den Plus Paketen nicht vorhanden sind ?

Immer schrecklich wenn man wieder was neues mag...
Ich hatte nach meinen Tiguan den Karoq Sportline 2 Jahre. TDi 4x4. Mega schön. Aber wir sind camper und emtb Fahrer...desshalb ein Fahrzeug wo die ebikes ins Fahrzeug kommen...Haben dann Caddy5 Vollausstattung bestellt. Kam nie bzw nach 12 Monaten nicht pünktlich zum Österreich Urlaub dieses Jahr . Dann sind wir auf den gerade 1 Woche reingekommenen T7 Multivan gekommen. Wir sind nur zu zweit und ich fahr den 96 % alleine. Aber cool.. paar Ausstattungsteile fehlen. Aber nichts besonderes... Wollte Ende 2024 dann meinen Wunsch T7 bestellen aber der neue Kodiaq den es dann hoffentlich auch wieder als Sportline gibt gefällt mir schon gut. Schwanke also noch ist aber noch was hin

20220814_121635.jpg
20230916_105129.jpg

“Remote Parken” ist wohl aktuell ebenso nicht im Konfigurator

Ist eigentlich bekannt, wann die anderen Modellvarianten im Konfigurator erscheinen?

Ich hatte Kontakt zum Skodachat.

Aussage dort:

1. Sportline = 2. Quartal
2. Hybrid = 1. Halbjahr
3. 2.0 TSI 4x4 = 4. Quartal

Das dauert alles ewig und passt so gar nicht zu meinem Plan :-(

Ist leider im VW-Konzern so Usus, dass erst die kleinen Motoren kommen. Viele Kunden weichen dann vermutlich zu anderen Herstellern aus. Bei mir wird’s auch eng, da die Hybriden alle erst so spät kommen.

Auf das 1. Halbjahr kommen dann noch 12 Monate Lieferzeit drauf….

Da freut man sich.

Ich würde auch gerne den Hybrid nehmen wollen und wäre toll, zu wissen wann man bestellen kann.

Hat jemand eine Information ab wann man den Kodiaq beim Freundlichen ansehen darf?

Zitat:

[...]
Hat jemand eine Information ab wann man den Kodiaq beim Freundlichen ansehen darf?

Laut Skoda werden die sogenannten Händlererstausstattungen "rechtzeitig vor Markteinführung im 2. Quartal 2024" ausgeliefert werden...

Deine Antwort