Knopfzelle vom Zündschlüssel schnell leer
Hallo, wie kann es sein das die Knopfzellen vom Zündschlüssel
schon nach 2-3 Wochen leer sind.
Kann schon mal ganz schön peinlich werden.
Knopfzelle Varta 2032.
Wide Glide 2003
47 Antworten
Handbuch hab ich nicht, dass freischalten über die Blinker wurde ja schon beschrieben.
Hilft mir aber alles nicht wenn ich diesen Code nicht habe.
Moin baumin,
wie man die PIN mit funktionierenden FOB (alter und neuer Bauart) ausliest, ist im Artikel von Peter V. beschrieben.
Guckst du weiter unten im Artikel, Überschrift: PIN? Welcher PIN?.
Den Link auf die Seite hatte xr 750 hier im Thread schon gepostet (Seite 2, erster Beitrag).
Gruß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von heihen
Leute, mal im Ernst, der Code wird nicht unbedingt vom Händler umprogrammiert. Jeder Idiot fährt mit Eurer Karre los, wenn Ihr den Code nicht geändert habt!! Bei meiner war der werkseitig voreingestellte drin.
...
...Gruß
Heihen
Hallo,
ich sags noch einmal: es gibt KEINEN WERKSSEITIGEN Code !!!
Die Alarmanlage ist Werksseitig NICHT aktiviert- dies wird erst vom ausliefernden Händler (oder auf ausdrücklichen Wunsch auch nicht) gemacht. Welcher PIN eingegeben wird, hängt vom Händler (oder Kunden) ab.
Natürlich fahren fast alle Fahrzeuge, die vom selben Händler ausgeliefert wurden, erstmal mit der gleichen PIN durch die Gegend; aber den kennen nur die Leute, die auch dort gekauft haben. ;-)
Mag durchaus sein, dass der Code nicht bereits werkseitig eingestellt ist. Bei meiner war ein Code drin, der Händler hat mir aber nicht gesagt, dass er einen einprogrammiert hat. Da hätte er mich ja auch fragen können, welchen ich haben möchte.
In einem anderen Beitrag ging es auch schon mal um dieses Thema, da hatten mehrere User den gleichen Code wie ich obwohl sie von einem anderen Händler gekauft haben. Vielleicht ist er gängig, ich würde also auf jeden Fall umprogrammieren. Alles andere finde ich fahrlässig.
Wichtig ist doch letzten Endes nur, dass man darum weiß. Egal, ob der Code vom Händler programmiert ist oder sogar der Alarm gar nicht freigeschaltet ist.
Gruß
Heihen
Ähnliche Themen
Moin,
ob nun vom Händler einprogrammiert wurde oder nicht (Harley selber stellt meines Wissens nichts ein)...,
für den TE baumin ist erst mal wichtig, dass er den (wenn denn) einprogrammierten Code auslesen und im Notfall auch ohne FOB eingeben kann..
und dazu sind hier die Hilfestellungen auch gedacht...
Gruß
Uwe
PS: Ändern und sich diesen merken sollte er den Code danach auch (steht auch in Peter V.. Anleitung...)
Also, zum ändern eines codes bedarf es nicht des alten codes, sondern nur des btriebsbereiten fobs in der nähe, dann geht´s
Moin €de,
...hab ich was anderes (mißverständliches) geschrieben??...
Gruß
Uwe
Hi Uwe,
nein, eigentlich nicht.
Ich wollte dem TS nur noch mal deutlich machen, dass der alte Code piepegal ist und auch nicht ausgelesen werden brauch, wenn man im "Beisein" des betriebsbereiten Fob´s einen neuen Code eingibt.
Und wie das geht, wurde schon hinlänglich beschrieben...
Hallo TS,
Alle wollen helfen, aber so recht kommt auch keine genaue Beschreibung des Fehlers von Dir. Was tut sich denn, oder was tut sich nicht? Hast Du den Handsender in der Tasche, oder mit am Schlüsselbund? Geht der Arlarm los, oder kannst Du nur nicht starten? Bei solchen absurden Fehlern, für die ich keine Erklärung finde, frage ich mich zuerst: Was mache ich anders als sonst, oder was habe ich zuletzt verändert? Meist ist das dann auch die Ursache.
Es hilft doch nicht weiter, wenn Du es gerafft hast, den Code über die Blinker einzugeben. Das ist ein Symthom bekämpen, aber keine Ursachenforschung.
Eine ganz banale Ursache könnte es sein, wenn Du Schlüssel und Sender getrennt hast. Schließt Du das Schloß mit dem Schlüssel auf und der Sender ist in der Jackentasche neben dem Handy, dann haste gleich die Arschkarte gezogen. Sender und Handy in einer Tasche können unter Umständen den Alarm sogar während der Fahrt auslösen und zwar dann, wenn das Handy keinen Sendemast mehr findet und auf eine stärkere Sendeleistung schaltet. Allerdings müssten noch andere Faktoren während der Fahrt eintreten Harley spricht von einem Sicherheitsabstand von 76 mm zwischen Sender und Handy.
Bei mir ist Sender am Schlüsselbund und in der linken Jackentasche, Handy und Camel ohne Filter in der rechtenTasche.
Dein Fehler mag woanders zu suchen sein, aber dann brauche die Kollegen umfassendere Angaben.
Übrigens, bitte verwechsel nicht eine Deaktivierung mit einer Abschaltung der Arlarmfunktion.
Nur mal so als Hinweis- das Kabel zum Blinker vorn links dient dem System als "Antenne".
Falls der Lenker innenverkabelt wurde verringert das natürlich auch die Empfangsleistung...
Die Batterie im FOB hielt bei mir jeweils ca. 2 Jahre. Die PIN , von mir genannt hat der Dealer bei Abholung auf meinen Wunsch eingestellt.
ganz leicht am thema vorbei.😛
was macht ihr eigentlich wenn die anlage an zu jaulen fängt, ihr da hin hechtet,
und so`n typ marke osteuropäischer kirmesboxer das mopped klauen will?
ich glaub manchmal ist es besser, man weiß von nix😁
Zitat:
Original geschrieben von mellitus2
ganz leicht am thema vorbei.😛was macht ihr eigentlich wenn die anlage an zu jaulen fängt, ihr da hin hechtet,
und so`n typ marke osteuropäischer kirmesboxer das mopped klauen will?ich glaub manchmal ist es besser, man weiß von nix😁
Das soll bei meinem Mopped mal einer wagen.....
Dann passiert das Gleiche wie damals, als so'n Typ meinem Kumpel die Mofa klauen wollte....
... ich weiß Adsche,
du hast dir das Kennzeichen notiert, oder..😁😁
Du kannst doch keinem etwas antun..🙂
Gruß
Uwe
Ne die Mofa war weg😁😁😁
Gruß Norbert