ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie kriege ich den Tank leer?

Wie kriege ich den Tank leer?

Harley-Davidson FLHRC Road King Classic
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 20:06

Hallo Männers und Männerinnen (hey Lucky :) )

nächsten Monat kommt der Container, der meine Habseligkeiten inkl. meinem Trecker nach Europa bringt. Die Spedition sagt, ich soll die Batterie abklemmen und den Tank komplett leeren. Das mit der Batterie kriege ich alleine hin, beim Tank suche ich nach Tipps, wie das am einfachsten geht. Auf die Idee "Tank abbauen und durch den Einfüllstutzen auskippen" oder "leer fahren bis ich stehen bleibe und dann Abschleppwagen rufen" bin ich schon alleine gekommen ;)

Geht's einfacher? Kann man das Schnellverschlussventil irgendwie austricksen?

Is ne 2011 Touring.

Danke für alle Tipps!

Beste Antwort im Thema

Danke Wurstfinger, ich fühle mich geehrt :D

Mir fällt auch nur die Schlauchmethode ein.

Kann erweitert werden: Ein Flasche dazwischen schalten, damit du nix schlucken musst.

Jetzt kommt's:

Schlauch aus dem Tank raus, rein in eine leere Glasflasche, anderer Schlauch aus der Flasche raus (daran saugst Du).

wichtig: die Flasche hat einen Deckel mit 2 Bohrungen wo die Schläuche reinpassen. Die Schläuche in der Deckel der Flasche drumherum abdichten (mit Kaugummi, zum Beispiel).

Die Schläuche reichen nur bis in den oberenTeil der Flasche. (Wenn sie bis unten der Flasche reichen, saugst du dann aus der Flasche den Sprit an.

Die Flasche soll aus starrem Material sein, sonst kannst du kein Unterdruck erzeugen.

Den Rest verdunsten lassen oder Motor laufen lassen bis der Rest raus ist.

Ist das verständlcih, was ich geschrieben habe?

Have fun and enjoy,

lucky

Lass uns wissen was du gemacht hast ;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 26. Juli 2018 um 20:11

Ich hab schon öfter Mopeds aus USA geholt , da war

der Tank nie leer! War aber nie ein Problem

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 20:14

Im Container? Oder RoRo?

zB damit

Saugheber

Das machen andere mit dem Mund und einem Schlauch:)

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 20:40

Ich nehm dabei meistens einen Schluck... Bäh ;) Aber ja, das wäre mein Plan B.

Kann man den Sprit echt nicht über das Ventil ablassen?

Komm jetzt stell Dich nicht so an. Schlauch rein, einmal kräftig anziehen und fertig.

Kannst ja dann mit einem Schluck Jacky nachspülen.

Löse doch einfach den Schlauchanschluß direkt am Motor!

Pass dabei auf, dass Du die O-Ringe (3Stück ?!) nicht verlierst!

So habe ich meinen Tank mal kpl. leer bekommen.

-:)

Gruss

Nico

Zieh den Verbindungsschlauch der beiden Tankhälften ab. Oder Tankdeckel auf und verdunsten lassen.... :D

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 23:36

Verbindungsschlauch hab ich net, sonst wär's einfach ;)

Ich guck mal, ob ich mit nem Schlauch noch was rauskriege, sonst lass ich's einfach. Die Tankuhr ist auf Null, die Reichweitenanzeige sagt "LOW" - viel kann nimmer drin sein.

Danke euch allen!

Guten Umzug.

Mein größter KAT-Überseekritiker rückt nun langsam näher...!

-:)

Gruss

Nico + Crew

Würde eine offene Flamme eventuell helfen :confused::D

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 7:52

Zitat:

@princeton schrieb am 27. Juli 2018 um 07:11:56 Uhr:

Mein größter KAT-Überseekritiker rückt nun langsam näher...!

Freust du dich? :D

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 27. Juli 2018 um 09:52:25 Uhr:

Zitat:

@princeton schrieb am 27. Juli 2018 um 07:11:56 Uhr:

Mein größter KAT-Überseekritiker rückt nun langsam näher...!

Freust du dich? :D

-:)

Klar freue ich mich...!

Hat so was von D-Day...!

Wann landest Du denn an...!

-:)

Gruss

Nico + Crew

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie kriege ich den Tank leer?