Knopfzelle vom Zündschlüssel schnell leer

Harley-Davidson FXD Wide Glide

Hallo, wie kann es sein das die Knopfzellen vom Zündschlüssel
schon nach 2-3 Wochen leer sind.
Kann schon mal ganz schön peinlich werden.
Knopfzelle Varta 2032.
Wide Glide 2003

47 Antworten

hält normalerwiese jahre....
aber für den fall der fälle immer persönlichen pin über blinker eingeben, dan wird nix peinlich

Zitat:

Original geschrieben von xr750

aber für den fall der fälle immer persönlichen pin über blinker eingeben, dan wird nix peinlich

Hi,

Und wenn man den nicht kennt? Hmmm! Also ich bin ehrlich und habe keine Ahnung von dem PIN.... Da sollte ich mich mal drum kümmern.....

Skip

Zitat:

Original geschrieben von Skipper1965

Hi,

Und wenn man den nicht kennt? Hmmm! Also ich bin ehrlich und habe keine Ahnung von dem PIN.... Da sollte ich mich mal drum kümmern.....

Skip

Hallo Skip,

hier mal ein Tip der mir auch schon geholfen hat. Ich wollte vor einiger Zeit mal nen FOB anlernen da wurde mir diese Diskussion empfohlen. ScottyMoore hat da ein PDF hochgeladen was alle Fragen beantwortet.

http://www.motor-talk.de/.../...ge-us-modell-gesucht-t3034942.html?...

Grüsse
Fierschmink

@ baumin
Da muss was defekt sein. Ich habe meine FXDL seit 2009 und die Batterie nicht gewechselt. Funzt immer noch!

@ skip und Alle
ich würde mich da wirklich mal drum kümmern. Der Ausfall kann auch mit neuer Batterie passieren. Z.B. durch starke Beeinflussung durch Funk. Ich hatte dieses Problem bereits 2 x. 1 x am Flughafen Weeze und einmal am Flughafen London. Man bemerkt den Ausfall nur dann, wenn man das Fahrzeug abstellt. Beim Vorbeifahren passiert nichts!
Starten und Abschalten des Alarms ist dann nur noch mittels dieses PIN möglich.

KiRo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KiRo12

durch starke Beeinflussung durch Funk. Ich hatte dieses Problem bereits 2 x. 1 x am Flughafen Weeze und einmal am Flughafen London. Starten und Abschalten des Alarms ist dann nur noch mittels dieses PIN möglich.

KiRo

Das kann dir auch vor nem Supermarkt mit starker Frequenz von den Kassen kommen, hatten manchmal sogar schon welche an Tankstellen😰 .

Wenn´s daher kommt, hilft manchmal sogar schon, das mopped 10 mtr weiter zu schieben.

Gruß nighttrain

Zitat:

Original geschrieben von Skipper1965

Zitat:

Hi,

Skip

ist im handbuch gut beschrieben,,, den kanst du nicht kennen, muste schon selbst eingeben!

ansonsten hilft die sicher dein😁

ich habe immer eine Reserve CR 2032 dabei😉....ist für mich einfacher als die Anleitung zu studieren was ich eh nach einer Woche wieder vegessen habe 🙄😁😁

Zitat:

Kannste mir das mal genauer erklären.

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

ich habe immer eine Reserve CR 2032 dabei😉....ist für mich einfacher als die Anleitung zu studieren was ich eh nach einer Woche wieder vegessen habe 🙄😁😁

war bei mir so ein Scheckkärtchen mit dabei, da steht drauf wie es geht.

Merken kann ich mir das auch nicht mehr.😁

Gruß nighttrain

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

war bei mir so ein Scheckkärtchen mit dabei, da steht drauf wie es geht.
Merken kann ich mir das auch nicht mehr.😁

Gruß nighttrain

na siehste......ähnlich blöd 😁😁😁

Zündung ein, beide Blinkerschalter gleizeitig drücken, dann mit dem linken die Zahl tippen (zum B. 3x für 3) und dann mit der rechten zur nächsten Position wechseln.

Also bei einer Pin Nummer 12345......

Beide Blinkerschalter, dann ein mal mit links für eins, dann mit rechtem Schalter wechseln, mit links zwei mal für zwei, wieder mit rechts wechseln u.s.w.

Nach vollständiger Pin Eingabe starten.

Zitat:

Original geschrieben von zweizylinderSB

Zündung ein, beide Blinkerschalter gleizeitig drücken, dann mit dem linken die Zahl tippen (zum B. 3x für 3) und dann mit der rechten zur nächsten Position wechseln.

Also bei einer Pin Nummer 12345......

Beide Blinkerschalter, dann ein mal mit links für eins, dann mit rechtem Schalter wechseln, mit links zwei mal für zwei, wieder mit rechts wechseln u.s.w.

Nach vollständiger Pin Eingabe starten.

Hört sich gut an, muss ich nur noch den Pin haben.

Kann man den auch irgendwie auslesen lassen?

Wenn, dann kann dass nur der 🙂. Würde man das auf dem Motorrad können, hätten es die Diebe leicht.😉

Oder Du hoffst darauf, dass der Code nie geändert wurde. Ist werksseitig glaub ich immer 12345, bin mir aber nicht sicher. Das zu Hause zu probieren stellt aber kein Problem dar.😁

nimm dir die zeit in deinem fahrerhandbuch nachzulesen wies geht,ist genau beschrieben!! klar kannst du die pin auslesen, und mit dem schlüssel jederzeit ändern!!

Deine Antwort