ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Knöllchen trotz richtig geparkt

Knöllchen trotz richtig geparkt

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 12:57

Hallo ihr Lieben... Schaut euch mal bitte dieses Bild an und sagt mir, ob das Schild oder doch die Fahrbahnmarkierung Vorrang hat. Ich bedanke mich.

Parkendes auto
Ähnliche Themen
183 Antworten

Zitat:

@Deti4000 schrieb am 13. Juni 2021 um 15:35:47 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 13. Juni 2021 um 15:32:35 Uhr:

Die StVO verbietet aber auch das parken in der zweiten Reihe, die linke Hälfte des Autos parkt aber in der zweiten Reihe.

Das ist doch nicht wahr. Eine erste Reihe wäre eine Reihe geparkter Autos. Wo sollen die hier denn sein? Rechts neben dem Auto des TE hat doch gar kein anderes Auto Platz.

Das Auto steht ja auch total schief, ist ja wohl eindeutig zu erkennen das der weiße Streifen unter das Auto geht. In deinem Link steht das Auto gerade und somit auch nicht auf der zweiten Spur.

schief geht gar nicht - wo kommen wir denn da hin?!

Ich lass mir auch mal etwas komisches einfallen, dann ist hier ja immer was los;);)

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 13:50

Zitat:

@Deti4000 schrieb am 13. Juni 2021 um 15:15:23 Uhr:

Wenn die Situation immer noch so ist wie auf Google Street View, dann darf man da parken. Die endende Spur spielt keine Rolle und das Haltverbot beginnt erst danach.

https://goo.gl/maps/ma2zTaz9YWvqjEoD6

Wie konntest du das Bild orten?

Zitat:

@Ahmo86 schrieb am 13. Juni 2021 um 14:57:41 Uhr:

Hallo ihr Lieben... Schaut euch mal bitte dieses Bild an und sagt mir, ob das Schild oder doch die Fahrbahnmarkierung Vorrang hat. Ich bedanke mich.

Ich hätte auch so geparkt.. Aber keine Ahnung ob es so wirklich richtig ist oder falsch.

Da niemand weiß, warum der TE verwarnt wurde, ist alles nur Spekulation.

@Ahmo86, könntest Du die Verwarnung mal (anonymisiert) hier einstellen oder wenigsten den Tatbestand nennen?

 

Gruß,

Micha

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 13:53

Die Markierung wurde vor 3 Jahren oder so erneuert. Das auf Google Maps ist etwas älter. Ich bin mit den Reifen an der Bordsteinkante... Wollte aber nicht mit meinen Reifen über die Bordsteinkante und somit bin ich bisschen über der Spur. Aber das Schild ist doch eindeutig. Dann sollen sie das Schild so anbringen dass ich bereits da wo ich stehe verboten ist.

Soll ich das nun zahlen oder nicht?

Zitat:

@Ahmo86 schrieb am 13. Juni 2021 um 15:53:50 Uhr:

Die Markierung wurde vor 3 Jahren oder so erneuert. Das auf Google Maps ist etwas älter. Ich bin mit den Reifen an der Bordsteinkante... Wollte aber nicht mit meinen Reifen über die Bordsteinkante und somit bin ich bisschen über der Spur. Aber das Schild ist doch eindeutig. Dann sollen sie das Schild so anbringen dass ich bereits da wo ich stehe verboten ist.

Soll ich das nun zahlen oder nicht?

Du wirst es zahlen müssen. Du parkst über 2 Fahrspuren, das ist nicht erlaubt. Erlaubt ist es solange du vollständig in der rechten Spur bleibst.

Das Schild steht genau richtig

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 14:04

Ich werde nachher mal lesen was auf dem Knöllchen steht. Was der Vorwurf ist. Ich Parke zwar auf zwei Fahrspuren, aber wieso ist das Schild dann da? Hier ein anderes Bild welches deutlicher ist.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 14:07

Ich bin am Rand der rechten Fahrbahn.

Img-20210613

Zitat:

@Ahmo86 schrieb am 13. Juni 2021 um 16:04:56 Uhr:

Ich werde nachher mal lesen was auf dem Knöllchen steht. Was der Vorwurf ist. Ich Parke zwar auf zwei Fahrspuren, aber wieso ist das Schild dann da? Hier ein anderes Bild welches deutlicher ist.

Das Schild steht genau da, wo Spur zu Ende ist wo geparkt werden darf.

Zitat:

@Ahmo86 schrieb am 13. Juni 2021 um 16:07:33 Uhr:

Ich bin am Rand der rechten Fahrbahn.

...mit der linken Hälfte des Autos stehst Du aber auf einer Spur auf der nicht geparkt werden darf, zu parkst, es mal locker ausgedrückt, zur Hälfte in zweiter Reihe. Vllt. kannst Du das Knöllchen halbieren. ;)

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 14:12

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 13. Juni 2021 um 16:08:46 Uhr:

Zitat:

@Ahmo86 schrieb am 13. Juni 2021 um 16:04:56 Uhr:

Ich werde nachher mal lesen was auf dem Knöllchen steht. Was der Vorwurf ist. Ich Parke zwar auf zwei Fahrspuren, aber wieso ist das Schild dann da? Hier ein anderes Bild welches deutlicher ist.

Das Schild steht genau da, wo Spur zu Ende ist wo geparkt werden darf.

Dann schaue dir doch bitte mal an wohin der Pfeil zeigt.

Zitat:

@Ahmo86 schrieb am 13. Juni 2021 um 16:12:00 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 13. Juni 2021 um 16:08:46 Uhr:

 

Das Schild steht genau da, wo Spur zu Ende ist wo geparkt werden darf.

Dann schaue dir doch bitte mal an wohin der Pfeil zeigt.

Du scheinst mich nicht zu verstehen. Dort wo Du stehst bedarf es noch keinen Schildes, dort ist in dieser Spur, auf der Dein Auto zur Hälfte steht, automatisch Parkverbot, weil es noch eine rechtere Spur gibt.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 13. Juni 2021 um 15:32:35 Uhr:

Zitat:

@Deti4000 schrieb am 13. Juni 2021 um 15:24:29 Uhr:

 

Doch, oben im Foto und auf dem Google-Link. Die StVO schreibt das Parken am rechten Fahrbahnrand vor, mehr nicht.

Die StVO verbietet aber auch das parken in der zweiten Reihe, die linke Hälfte des Autos parkt aber in der zweiten Reihe.

Ich denke eher, die durchgezogene Linie ist einfach nur überschritten worden.. Wie oft steht man auf der Linie beim Parken? Sehr oft.. Wie oft hatte man dafür einen Strafzettel kassiert? Ich noch nie.. So kleinkarriert muß man nicht sein, vor allem wenn das Schild dort offensichtlich steht.

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 13. Juni 2021 um 16:14:04 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 13. Juni 2021 um 15:32:35 Uhr:

 

Die StVO verbietet aber auch das parken in der zweiten Reihe, die linke Hälfte des Autos parkt aber in der zweiten Reihe.

Ich denke eher, die durchgezogene Linie ist einfach nur überschritten worden.. Wie oft steht man auf der Linie beim Parken? Sehr oft.. Wie oft hatte man dafür einen Strafzettel kassiert? Ich noch nie.. So kleinkarriert muß man nicht sein, vor allem wenn das Schild dort offensichtlich steht.

Auf der Linie, mit dem Rad, wäre ja auch noch durch gegangen, aber wie man sieht nicht mitten unter dem Auto.

Und ob das Schild da steht oder nicht, es tut hier nichts zur Sache. Der TE hätte, so wie er jetzt steht, auch ein Knöllchen bekommen wenn dort kein Schild stehen würde, er parkt in zweiter Reihe, zumind. mit der linken Hälfte des Autos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Knöllchen trotz richtig geparkt