Knöllchen aus Holland bezahlen?

Hallo,

war das WE das erste mal in Holland und habe glatt ein Knöllchen fürs Parken bekommen, weit und breit kein Schild, die Holländischen Nachbarn haben auch kein Parkticket hinter der Scheiben gehabt also sind wir ne runde durch die Grachten mit dem Boot gefahren. Als ich am Auto war klebte unterm Scheibenwischer die Knölle...

5 Euro
+
53,90 Euro= 58,90Euro

Wofür???

wo ich es bezahlen muss habe ich keine Ahnung, und ich will es auch nicht bezahlen, das ist Abzocke!

Wenn ich jetzt ein Schreiben nach hause bekomme, muss ich es bezahlen? können die es eintreiben?

Wie ist aktuell der Stand der Dinge?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 17. April 2020 um 15:10:05 Uhr:

Wer sich hier nicht benimmt, scheint doch sehr offensichtlich zu sein. Das sind die Niederländer, sowie sehr viele Staaten um uns herum, die es mit der reinen Bestrafung aber auch der Durchsetzung gehörig übertreiben. Nicht umsonst, haben wir da in Deutschland ein ganz anderes Verständnis, und das ist auch gut so.

Wieso ? Was ist verwerflich daran Vergehen bzw. Bußgelder auch einzutreiben ?
Und was die Höhe der Bestrafung betrifft geht es uns schlicht und einfach nichts an. Nur weil unsere Bußgelder absolut lächerlich sind müssen es andere Länder ja auch nicht so lächerlich gestalten.

226 weitere Antworten
226 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Ein Freund von mir hat ein Knöllchen i.H.v. 800 EUR aus Holland bekommen. Sein Auto steht auf der Fahndungsliste.

Das Ende vom Lied, er meldet es einfach ab und wieder an ... neue Kennzeichen und die Probleme sind gelöst 😁

Du und Deine Kumpels sind ja ganz coole Typen, die GEZ wird vom Dobermann vertrieben und kommt nie wieder, der Kumpel fährt wie eine Sau, egal, Auto ab und wieder angemeldet, Problem gelöst..

Ich bin gespannt auf die nächste Storry, von Euch kann man lernen.

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

lol .... ab- und anmeldung ist natürlich viel billiger als die knolle zu zahlen  ... lol 😁

Und es ist ja nicht so, das es keine "History" gäbe; d.h. Halterüberprüfung -> Neues Kennzeichen seit ... -> altes Kennzeichen bis ... Oder das die Adresse die selbe sein könnte und das ganze auf den Halter (und nicht das Fahrzeug) läuft... 😉

@TE

Mensch zahl doch einfach das Knöllchen. 60€. Dann schränkst du hald deinen Zigiverbrauch ein falls du rauchst... (oder statt zwei Feierabend-Bier hald 12 x nur eines, dann hast du's auch draussen; oder mal auf die Bestell-Pizza verzichten und selber im Ofen machen usw; die Gebühren der Ab- und Anmeldung haste allemal draussen)

Die ganze Zeit & Energie die du zum Vermeiden der Zahlung aufwendest (und dem Risiko das du damit eingehst), steht doch in keinem Verhältnis zur Höhe des Knöllchens...

Zitat:

Original geschrieben von 78ermike

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

lol .... ab- und anmeldung ist natürlich viel billiger als die knolle zu zahlen  ... lol 😁
@TE

Mensch zahl doch einfach das Knöllchen. 60€. Dann schränkst du hald deinen Zigiverbrauch ein falls du rauchst... (oder statt zwei Feierabend-Bier hald 12 x nur eines, dann hast du's auch draussen; oder mal auf die Bestell-Pizza verzichten und selber im Ofen machen usw; die Gebühren der Ab- und Anmeldung haste allemal draussen)

Die ganze Zeit & Energie die du zum Vermeiden der Zahlung aufwendest (und dem Risiko das du damit eingehst), steht doch in keinem Verhältnis zur Höhe des Knöllchens...

ich gebe dir 100% Recht, nur... ich rauche nicht, Bier nur auf Schützenfest, Bestellpizza und Fertiggerichte kommen mir nicht ins Haus - meine Frau kocht sehr lecker 😉 und Knöllchen werden auch bezahlt wenn ich damit einverstanden bin...in diesem Fall bin ich das nicht.

Das Einreiseverbot oder die Strafverfolgung und Fahndung in den Niederlanden sind mir egal, mir gehts nur darum ob die mich irgendwie zuhause kriegen können, dass die an meinen Namen und Adresse kommen und mir Briefe schreiben ist mir bewusst, mir gehts um die Vollstreckung.

@TE
Du kannst dich winden wie du willst, irgendwann kriegen sie dich.
Darauf kannst du einen lassen.
Einfach ab- und wieder anmelden nützt nix. 
Kommst du mal wieder in NL in eine Kontrolle und deine persönlichen Daten werden abgerufen haben sie dich am Wickel.
Dann wirds aber wesentlich teurer.
Im übrigen werden seit neuesten alle in NL einfahrende Autos gescannt.
Schwuppdiwupp haben sie dich, das geht schneller als du denken kannst.
Bezahl das Ticket und du kannst wieder ruhig schlafen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

@TE
Du kannst dich winden wie du willst, irgendwann kriegen sie dich.
Darauf kannst du einen lassen.
Einfach ab- und wieder anmelden nützt nix. 
Kommst du mal wieder in NL in eine Kontrolle und deine persönlichen Daten werden abgerufen haben sie dich am Wickel.
Dann wirds aber wesentlich teurer.
Im übrigen werden seit neuesten alle in NL einfahrende Autos gescannt.
Schwuppdiwupp haben sie dich, das geht schneller als du denken kannst.
Bezahl das Ticket und du kannst wieder ruhig schlafen.

ich will doch gar nicht wieder nach Holland, da ist mir Dänemark oder Italien viel sympatischer, mehr gehts darum ob die mich zuhause kriegen, und sollte ich wieder mal nach Holland fahren dann ich fahr mit dem Auto meiner Frau, dass ich jetzt mit meinem ne längere Strecke gefahren bin war eine Ausnahme.

Generell ist die Bezahlung des Knöllchens die günstigste Variante... 🙄
Ab- und Ummelden..., Kennzeichen... kommt doch alles teurer, als das beschissene Knöllchen. UND man kann ruhigen Gewissens in die Niederlande einreisen. Denn bei Kontrollen werden Namen des Halter und Fahrers fallen; die Polizei bzw. Marechaussee dort ist nicht dumm und auf den Kopf gefallen...
Und die Verjährungsfrist von 3 Jahren schafft den Behörden auch noch was Zeit. In 3 Jahren sammelt sich da ziemlich was an... Da wird's nicht bei 2- oder 3-stelligen Bußen bleiben! Es gilt als Steuerschuld und wird anders geahndet, als z.B. eine Geschwindigkeitsübertretung!

@ganz speziell dem TO:

Da ich in den Niederlanden arbeite und 2 Leute der hiesigen Marechaussee, sowie einen im Polizeidienst kenne, weiss ich um deren Methoden zur Eintreibung... 😉

Ein gut gemeinter Rat zur Bezahlung deines Pipifax-Knöllchens

Zitat:

Original geschrieben von Turborzr

...und sollte ich wieder mal nach Holland fahren dann ich fahr mit dem Auto meiner Frau, dass ich jetzt mit meinem ne längere Strecke gefahren bin war eine Ausnahme.

Naja, du weisst schon, dass nach deinem Namen gefragt wird...??? Die Prämie wird auf

deinen

Kopf ausgesetzt. Und behalten dürfen sie den Wagen auch, bis die angebl. 60€ beglichen sind.

Zitat:

ich will doch gar nicht wieder nach Holland, da ist mir Dänemark oder Italien viel sympatischer, mehr gehts darum ob die mich zuhause kriegen, und sollte ich wieder mal nach Holland fahren dann ich fahr mit dem Auto meiner Frau, dass ich jetzt mit meinem ne längere Strecke gefahren bin war eine Ausnahme.

Und was soll das ganze Theater?

Erwartest du hier einen weisen, allwissenden Menschen, der dir die Absolution für dein nicht bezahltes Ticket erteilt?

Zahl es oder lass es bleiben und leb weiterhin in der Ungewissheit, ob die grünen Männchen irgendwann vor deiner Tür stehen und du dir mit Schamesröte im Gesicht in die Hose pieselst.

War mir doch von vorneherein klar, dass dieser Thread nur eine völlig sinnlose Verschwendung von Serverspeicher wird.

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

Zitat:

...und sollte ich wieder mal nach Holland fahren dann ich fahr mit dem Auto meiner Frau, dass ich jetzt mit meinem ne längere Strecke gefahren bin war eine Ausnahme.
Naja, du weisst schon, dass nach deinem Namen gefragt wird...??? Die Prämie wird auf deinen Kopf ausgesetzt. Und behalten dürfen sie den Wagen auch, bis die angebl. 60€ beglichen sind.

Da das hier ja schon mehrfach erklärt wurde, scheint es dem TE entweder egal zu sein oder er ist ganz einfach beratungsresistent.

Ich wiederhole mich gerne: Kinderkacke, unreifes Verhalten, punktum.

Wie auch immer - der nächste Jammerthread von ihm ist anscheinend schon vorprogrammiert - dann handelt es sich aber sicher nicht mehr nur um 60 Öre...

Und wenn er in Dänemark oder Italien auch ein Knöllchen bekommt, weil er den Ticketspender nicht gefunden hat, kommen die Länder auch gleich auf seine schwarze Liste... 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Erwartest du hier einen weisen, allwissenden Menschen, der dir die Absolution für dein nicht bezahltes Ticket erteilt?

Selbst wenn jemand den Willen dazu hätte, so dürfte er es nicht, weil gemäß den NUB eine Rechtsberatung auf MT nicht zulässig ist.

Beratungsresistent und stur.
Die Folgen musst der TE allein ausbaden, und die kommen garantiert.
Jedes weitere Wort ist sinnlos. 

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

- dann handelt es sich aber sicher nicht mehr nur um 60 Öre...

Das sicher nicht...

Je länger er wartet, desto teurer wird's: Zinsen, Papierkram, die Verzugkosten Ämter lassen sich was kosten...

Da ist er dann schnell über der Grenze von 70 €, ab der in Deutschland vollstreckt werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da ist er dann schnell über der Grenze von 70 €, ab der in Deutschland vollstreckt werden kann.

...die dem Knöllchen von knapp 60,-

angerechnet

werden. Es ist nicht nur das Knöllchen alleine, was für die Grenze von 70,- relevant ist; auch dazugehörige, spätere Auslagen auf Kosten des "Knöllcheneigentümers". 🙂

Nur so am Rande für den TO...

Deine Antwort