ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Knistern des Innenraums

Knistern des Innenraums

BMW X1 F48
Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 20:43

Hallo Leute,

ich habe eine Frage, ob jemand von euch das Problem mit Knistern der Aluminiumleiste vorne bei der Heizung hat?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wichtig ist erstmal um welches Fahrzeug handelt es sich

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 14. Dezember 2022 um 22:05:26 Uhr:

Wichtig ist erstmal um welches Fahrzeug handelt es sich

Es liegt nah, dass er einen X1 hat. Wenn auch nicht, das Thema gabs hier schon paar mal. Die Holzleisten scheinen kein Problem mit Knistern zu haben.

Leisten ausbauen und mit Weichspüler an den Kontaktstellen einreiben

Ja, habe ich auch. Habe die Leisten „Aluminium gebürstet“.

Einfach in sie Sufu "Dekorleisten" eingeben - da gibts einiges...

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 10:46

Ja es geht um X1 2018 mit Aluminiumleiste. Das Problem ist in der Leiste vorne, meistens unter dem Heizlüfter und auch Kunststoff am Bildschirm von Navi bei Heizung knistert. Danke für Ihre Hilfe. Können Sie mir etwas empfehlen, irgendwelches Mittel?

Danke im Voraus

Weichspüler ist der Hausfrauen Tipp

Könnte einer von den Weichspüler-Verwendern vielleicht mal was den Langzeiterfahrungen sagen?

Bei meinem knistert nix. Ich glaube, der hat auch diese strotzhäßliche und billig wirkende Aluleiste, weiß es aber nicht mal genau. Exklusiv oder wertig wirkt es jedenfalls nicht. Ich fand das schon im E90 so hässlich... Aber egal, danach sucht mann sich ja keine Autos aus...

Querens, du bist hier immer nur am meckern und am mosern. Jetzt weißt du nichtmals, welche Leisten du verbaut hast. Vielleicht ist das einfach nicht dein Traumauto und du solltest anderen damit nicht auf den Sack gehen. In manchen Sachen gebe ich dir gerne recht aber im großen Ganzen solltest du die Marke wechseln. Immer nur alles schlecht machen motiviert andere nicht zum Kauf diesen doch tollen Wagens.

Zitat:

@F48Dirk schrieb am 17. Dezember 2022 um 18:39:01 Uhr:

 

Ich weiß gar nicht, was Du hast. Ich habe doch geschrieben, dass man(n) sich normalerweise nicht von solchen Dingen beeinflussen lässt. Das ist ja mehr so ein Frauen-Ding nach dem Motto:

Mann: " ich habe mir gestern ein neues Auto gekauft."

Frau: "Oh, welche Farbe hat es denn?!" :D:D:D

Ich habe den Wagen ja auch trotz der Leiste gekauft, von der ich schon vorher wusste, dass er sie haben würde. Ich kannte die schon von dem Vorgänger (3er BMW). Heute fällt sie mir so wenig auf, dass ich nicht einmal eidesstattlich erklären könnte, ob der die hat. Wahrscheinlich aber schon. Auf der Fahrerposition sieht man die ja auch kaum.

Trotzdem muss es doch erlaubt sein, festzustellen, dass das kein wertig wirkendes Interieur ist? In den höheren Klassen wird man eine solche Leiste vergeblich suchen. Oder gibt es diese Leiste etwa auch in einem 5'er oder 7'er BMW? Ich bezweifle das ausgehend von den 5'ern und 7'ern, in denen ich gesessen habe bzw die ich früher selbst gefahren habe.

Wie auch immer: Bei meinem Autochen "knistert" die Leiste bei rund 50 Tkm nicht. Dafür vibriert der Dachhimmel an ein paar Stellen und ich haben den Verdacht, dass es Folge des leider notwendigen Austausches der SOS-Batterie ist. Zu dessen Zweck bekanntlich der ganze Dachhimmel ab- und wieder anmontiert werden musste. Vielleicht ist es aber auch normal, dass es in der angeblichen "Einsteigerklasse" bei manchen knistert und bei anderen vibriert?

Farben und Optik sind bei Fahrzeugen sicher kein Frauending.

Ich glaube auch das es keinen Unterschied macht ob es eine Silberne oder eine Holzleiste ist,die Aufnahmen sind überall gleich.Ich persönlich würde die Aufnahmen mit Butylband/Schnur ummanteln.Das sollte für längere Zeit Abhilfe schaffen.Die Option mit dem Weichspüler ,ist meiner Meinung nach keine Dauerlösung.

überflüssiges Fullquote direkt nach dem Beitrag entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Gibt es die wertig wirkenden Edelholzleisten aus der 5'er und 7'er Serie denn überhaupt in der "Entry-Class"? In der Regel ist das auch ja auch in der höheren Klassen nur auf Edelholz getrimmtes Plastik, was ich in Ordnung finde... Ich habe das aber noch nie in einem X1 gesehen...

P.S.:

Scheint es zu gegeben zu haben für die älteren E84: https://www.bmw.ch/.../...n-edelholzausf%C3%BChrung-fineline-wave.html

Interessanterweise ist die "Blechleiste" nicht einmal so viel günstiger: "De gustibus (non) est..."

 

Meine Dekorleisten nennen sich Eiche offenporig Echtholz und knistern nicht. Sehen auch edel aus, mir gefällt es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen