Knister- und Knarz-Abhilfe
In verschiedenen Threads bemängeln 205-Fahrer Knarzen und Knistern im Innenraum.
Welche Wege zur Abhilfe wurden für welche Stellen/Teile gefunden? De- und Neumontage, Filz, Teiletausch...
Beste Antwort im Thema
Türbrüstungen innen knistern beim leichtesten Berühren
lautes Plastikklappern hinter Armaturenbrett auf Höhe Kombiinstrument
Mittelkonsole knarzt beim "Nurdrandenken"
Fahrersitz knackt beim Überfahren von Unebenheiten
Vom technischen Rest schweige ich, weil's hier ja OT wäre.
W 205 Baujahr 2018.
Abhilfe: Markenwechsel.
Markus
201 Antworten
@Eddy-Pu Das ist merkwürdig. Als ich meine Mittelkonsole mit Klavierlack gegen die schwarze aus Holz getauscht habe waren definitiv alle Schrauben drin, und die Mittelkonsole knarzt bei mir auch überhaupt nicht.
Ich hatte vlt. die Vermutung dass die Konsole bei Übernahme als JS 12/2015 getauscht wurde, jedoch die Aufkleber mit Produktionsdatum auf Konsole und Deckel mit 07/2014 passen zur EZ des Autos 08/2014
Schon komisch. Mal sehen, vlt. findet ja noch einer ähnliches.
habe meine Mittelkonsole auch getauscht selbes Bild waren nie Schrauben drin
Die Mittelkonsole kam so übrigens vom Werk
leider nein.
Habe einfach einen kleinen Nagel reingesteckt, um zu sehen wie lang die Schrauben sein dürfen und dann aus meinem "Fundus" welche reingedreht.
Zwar keine Torx, sondern nur Kreuzschlitz, aber passte auch.
Wenn Du ganz korrekt vorgehen willst, nimm eine vorhandene und leg sie bei Deinem Händler des Vertrauens auf den Tresen ;-)
Vlt. hat dieser ja auch gleich eine Erklärung parat, warum mal so und mal so bei der Montage verfahren wurde ;-)
Beim mopf vom Kumpel seinem c63 coupe bj 08/19 auch keine Schrauben verbaut
habe die schraube bestellt und nachgerüstet A0019845829 ... 74ct das Stück ... Mittelkonsole knarzt überhaupt nicht mehr fühlt sich 3x so stabil an ... Fazit: Das Beste oder Nichts ist nur durch Handanlegen auf Ersteres zu erreichen
Ich will gar nicht wissen wo beim W205 das „Screwgate“ noch so auftritt
Danke für die Rückmeldung!
Hi,
Zitat:
@mxsolid schrieb am 21. Mai 2020 um 22:31:03 Uhr:
habe die schraube bestellt und nachgerüstet A0019845829 ... 74ct das Stück ... Mittelkonsole knarzt überhaupt nicht mehr fühlt sich 3x so stabil an ... Fazit: Das Beste oder Nichts ist nur durch Handanlegen auf Ersteres zu erreichenIch will gar nicht wissen wo beim W205 das „Screwgate“ noch so auftritt
wenn hier immer wieder geschrieben wird, dass man nicht am Interieur herumdrücken darf, ist es doch nur konsequent, wenn MB immer mehr Schrauben weglässt...😉
Gruß
Fr@nk
Haben wir einen Insider hier, der Auskunft über die fehlenden Schrauben geben kann?
1. Wurden die nun fehlenden Schrauben jemals verbaut? Falls ja, bei welchen Modellen oder bis zu welchem Produktionsmonat?
2. Warum wurden die Schrauben dann weggelassen, obwohl das eine Verschlechterung der Haptik und Akustik verursacht?
Wäre es nicht schön oder gar angemessen, wenn nun zehntausende 205-Besitzer die fehlenden Schrauben bei MB bemängeln und um Vervollständigung ihres PKW bäten?
Tja, bemerken werden es nur die wenigsten.
Nicht alle tauschen die Konsole, lassen sie folieren, erweitern das Soundsystem, bauen ein China-RNS ein, oder sind einfach neugierig ;-)
Ich hab letztens auch aus Neugier die Mk aufgemacht und bei mir fehlten die Schrauben auch. Im Baumarkt gibts 4x16 Spax Schrauben, die passen wunderbar. Jetzt macht das ganze einen wesentlich festeren und stabileren Eindruck. Knarzen ist auch so gut wie weg....
Hallo,
ich höre seit einiger Zeit von der rechten Seite ein leises metallisches Klimpern. Hört sich so ähnlich an, als würde die Kopfstütze leicht schwingen.
Die Kopfstütze scheint es aber nicht zu sein.... Hat jemand eine Idee was das sein könnte?