Kniepolster Montage

VW Golf 1 (17, 155)

Im US Golf und Post Golf gab es ja ein Kniepolster. Dieses will ich nun nachrüsten. habe die Halter auch dazu. Nun die entscheidende Frage. Der Halter ist so gefertigt, dass er vor und hinter dem Türpfalz sitzen würde, also doppelt. Da gehen zwei Schrauben durch. Muss nun der Türpfalz durchbohrt werden, oder wie wird das montiert? Hat jemand ein Detailfoto von dem Halter wo das zu sehen ist?

danke schonmal für die Antworten.

39 Antworten

Jap. Und mit Aussparungen für efhs quasi nicht zu bekommen.

*heul* genau die wollte eigentlich haben naja egal mal ganz anderes thema

kann ich vorne die radlager selber einpressen mit schraubstock??? oder muss ich in werkstatt einpressen lassen???

Also, mein Kniepolster ist nun auch verbaut.

Hier noch ein paar Infos. man muss nichts bohren, die Löcher sind vorhanden. Unterhalb des Armaturenbrettes die beiden Ablagen demontieren. Dann an der Stelle wo der kleine Blechwinkel für die Ablagen angebracht ist, den aufgeklebten Dingsbum filz wegmachen. Dann werden die Löcher sichtbar. Nun die Halter von unten durch die Öfnnung über das Blech schieben, der Rest ergibt sich dann....

gute erklärung🙂 dieses dingsbum filz heißt dämmung^^ naja schönen samstag noch