ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schwellerverbreiterungen, Fragen zur Montage

Schwellerverbreiterungen, Fragen zur Montage

Themenstarteram 13. April 2007 um 12:32

Hi zusammen,

unter die Schwellerverbreiterungen muss ein Schutzband. Wo genau muss das hin?

Gibt es eine Möglichkeit, die Schweller so zu montieren, dass sie sich später demontieren lassen, ohne die Haltenasen abzubrechen?

Grüße :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Welcher Typ ?

Meinst Du ein Einser Cabrio?

Ich nehme an, es geht um Eddis 2er.

Die Folie wird so aufgeklebt, dass die Oberkante der Verbreiterung auf der Folie und nicht auf dem blanken Lack liegt. Wenn ich mich recht erinnere, ergab sich die Position von selbst beim hinhalten.

Themenstarteram 13. April 2007 um 16:18

ja klar 2er, gibt es auch noch etwas anderes? :D

die Folie wird als "Schutzfolie für den Unterholm" bezeichnet. Beim :) ist aber die Folie unterhalb der Halteleiste gezeichnet. Was GLI meinte, ist aber auch nicht von der Hand zu weißen, da sonst der Schweller auf dem Lack aufsitzt.

Grüße :)

Wir reden doch von diesem schmalen schwarzen Folienstreifen, oder?

Das ist wohl in der Zeichnung falsch positioniert. Bei mir hat der perfekt an die Oberkannte gepasst. Halb sichtbar, halb hinter der Verbreiterung.

Themenstarteram 13. April 2007 um 16:56

das ist es ja gerade, was mich stutzig gemacht hat. Die Folie ist von 3M und hat eine Narbenstruktur, also recht hochwertig.

Die Halteleiste habe ich dran, nur hab ich ein wenig Bammel wegen den fünf Halteclips, die an den Schweller dran kommen. Nicht dass mir die Klebefläche gleich dran geht, wenn ich den Schweller oben in die Halteleiste aufstecke. :(

Grüße :)

Themenstarteram 13. April 2007 um 19:16

So sieht es bis jetzt aus...

Halteleiste, TN 191 853 941, selbstklebend, an den Schweller angekleben...

Themenstarteram 13. April 2007 um 19:24

danach wird die "Schutzfolie für den Unterholm", TN 193 853 805, auf den Schweller geklebt. Diese verhindert, dass die "Unterholmverbreiterung", auch Schweller genannt :D, Kontakt mit dem Lack bekommt...

Themenstarteram 13. April 2007 um 19:27

die Folie am besten zuerst senkrecht auf die Halteleiste setzen und an den Schweller drücken. Dann die Folie an die Kontur des Schwellers andrücken.

Die Folie ist von 3M und hat eine hochwertige Narbenstruktur...

Themenstarteram 13. April 2007 um 19:36

nun kommt an den zwei Bohrungen der Halteleiste...

Themenstarteram 13. April 2007 um 19:39

je Seite insgesamt fünf selbstklebende "Halter", TN 191 853 913. Diese werden zur Fixierung zuerst in die zwei Bohrungen eingedrückt und dann am Schweller angeklebt...

Themenstarteram 13. April 2007 um 19:41

morgen geht es weiter :D

Hmm,also ich hab das ja auch noch vor.

Hast du die Fotos nochmal von etwas weiter weg das man mal die Positionen besser sieht!? ;)

Also ich hab mir ja die Leisten mit den Clipsen schon komplett vorbereitet,dachte die kommt dann so komplett dran mit einmal!?

Worallem,wieso hast du oberhalb nochmal so ne Leiste,kann das jetzt nicht so richtig erkennen bei Bild 02!?

Matze

Themenstarteram 14. April 2007 um 14:28

och Du blindes Huhn. :D Das ist die Schutzfolie.

Grüße :)

am 15. April 2007 um 6:08

@ eddi:

haben die selbstklebenden teile wie halteleiste und die einzelnen halter bei dir gut gehalten?

ich hab überall noch karosseriekleber drunter geschmiert, weil die angeblich selbstklebenden teile überhaupt nicht gut gehalten haben, trotz gründlicher reinigung vorher...

mir wars n bisschen unsicher, denn n bisschen was tragen müssen die teile ja auch, allerdings wars ja original auch selbstklebend...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schwellerverbreiterungen, Fragen zur Montage