Kniepolster Montage

VW Golf 1 (17, 155)

Im US Golf und Post Golf gab es ja ein Kniepolster. Dieses will ich nun nachrüsten. habe die Halter auch dazu. Nun die entscheidende Frage. Der Halter ist so gefertigt, dass er vor und hinter dem Türpfalz sitzen würde, also doppelt. Da gehen zwei Schrauben durch. Muss nun der Türpfalz durchbohrt werden, oder wie wird das montiert? Hat jemand ein Detailfoto von dem Halter wo das zu sehen ist?

danke schonmal für die Antworten.

39 Antworten

So wie ich das im Katalog erkenne, wird das durch das blech hindurchgeschraubt, will heisen, du musst Löcher bohren.
Warte aber lieber auf jemanden der dir das bestätigt.

Mal nehenher, was is so ne Knieleiste eigendlich wert? Hab noch ne Braune rumfahren.
Lässt sich die normale Mittelkonsole anpassen?

Die Konsole lässt sich wohl anpassen, wenn das obere Fach geändert oder entfernt wird. Habe ich schon gesehen. Eine Braune sollte schon gut was Wert sein, da die sehr selten sind. Versuchs einfach in der Bucht damit! Die schwarzen gehen oft zwischen 50 und 100 weg.

Ok danke, hab ich schon mal nen Anhaltspunkt.

Noch was, Die Ablage unterm Handschuhfach entfällt ja, wie ist das mit der unter dem Lenkrad? Bleibt die ZE mit allem dann einfach offen oder gibts dafür dann auch eine Abdeckung?

Linke Ablage entfällt auch, aber ob es da was anderes für gibt weiss ich nicht. Aber wenn es was gibt, dann wüsste ich gerne wie das aussieht.

Ähnliche Themen

Es gab eine linke Abdeckung, aber eben nicht mehr lieferbar.

Hab auch so ein Polster drin. Löcher für die Halter musste ich nicht bohren, soweit ich mich erinner.

Wo werden denn die Halter genau angesetzt? An den Türpfalz unterm Gummi, oder wo sonst?

Kann das echt niemand beantworten?

Weiss das echt niemand?

Hast du denn den Halter auch?

Stell gerade fest, dass ich glaube nur den Knieschutz nochmals habe :b und dort nicht der 90grad winkel halter dran ist...

der halter ist mit 2 schrauben befestigt.

foto von oben drauf:

und von unten nach oben...

ob in der karosse jetzt schon fertige löcher sind? öhm.. ka. siehste ja an deiner karosse?^^ die höhe des halters sollte man ja so ca abschätzen können!

Vielen Dank!

Die besten Antworten kommen halt immernoch aus dem nahen Umkreis! ;-)

Ich ging davon aus, das der Halter an den Türpfalz kommt, aber hier ist gut zu sehen, dass er an das Blech neben/hinter den Türpfalz kommt.

Und was man noch gut sieht, es gibt scheinbar eine abdeckung für die ZE 😉

Zitat:

Original geschrieben von apple87

Und was man noch gut sieht, es gibt scheinbar eine abdeckung für die ZE 😉

richtig.

auch die gehört dazu, wenns vollständig ist.
könnte man aber weglassen,.. da man sie eh nicht sieht. aus der deutschen könnte man sicherlich auch etwas zusammenschustern.
eventuell abschneiden?

das sind immer die gründe, wieso man sich sowas nicht einzeln kaufen sollte,.. sondern lieber einen us schlachter. wenn man vor hat umzubauen, versteht sich. egal in welcher hinsicht. auch motormäßig^^

zum schluss fehlen teile, von denen man im traum nie erwartet hätte, die zu benötigen. die kleinteile... bla

Deine Antwort