Domstreben Montage
Welche schritte muss man bei der Montage von einer Domstrebe durchführen?
Bzw: Müssen die Federbeine raus?
Hat jemand vielleicht die Maße/nen Bauplan von ner Domstrebe vorne oben für nen RP?
47 Antworten
faderbeine hatte ich net raussen nur rad ab und auto hochgebockt.
domstrebe drauflegen
löcher bohren
löcher konservieren
Ausgleichsbehälter versetzen
domstrebe verscherauben und einstellen
wagen runterlassen und fahren
also ne domstrebe würd ich lieber kaufen als selbst basteln so teuer ind die eh net mehr
Warum dann hochbocken?
MUss ich den Überdruckbehälter unbedingt versetzen (hab neue ZE) oder gibts direkt dafür angepasste streben?
warum hochbocken? natürlich um die räder abzunehmen um es verschrauben zu können(schrauben von unten durchführen) sowie die dome zu entlasten.
ja gibt domstreben die an den behälter angepasst sind sind aber teuer. die normalen passen nicht drauf wenn de rbehälter net verschoben ist beid er neuen ze
http://www.gothicgirl-666.de/auto/SP_A0070.jpg
so siehts zb am rp aus mit verschobenen behälter.
wenn du rp hast ein kleiner tip die unterdruckanschlüsse an der monojet oben (die 2 unterdrückanschlüsse) etwas kürzen. sonst schlagen sie bei heftigen bewegungen gegen die strebe und machen den schlauch kaputt
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
warum hochbocken? natürlich um die räder abzunehmen um es verschrauben zu können(schrauben von unten durchführen) sowie die dome zu entlasten.
oh ja da hätte ich auch drauf kommen müssen...
Vielen dank für die Tipps. werd mir dann mal son teil zulegen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
http://www.gothicgirl-666.de/auto/SP_A0070.jpg
so siehts zb am rp aus mit verschobenen behälter.
ich wollte nur mal anmerken das DAS wahrscheinlich die diletantischste "Motorraumveredlung" ist die mir jemals unter die Augen gekommen ist. 😉
Waren da BTM im Spiel oder was is da los? 😁
Zitat:
Original geschrieben von DJ_Tim
Warum dann hochbocken?
MUss ich den Überdruckbehälter unbedingt versetzen (hab neue ZE) oder gibts direkt dafür angepasste streben?
Wenn Du kannst, fahr zum Händler Deines Vertrauens, der ein paar Streben liegen hat. Es gibt auch passende, bei denen man weder den Ausgleichsbehälter versetzen noch die Schläche einkürzen muß.
Zitat:
Original geschrieben von Seidla
Sogar der arme Lima-Riemen und sämtliche Schläuche mussten unter der Lackierwut leiden 😁
man das ist ein uraltes bild.
nur meckern könnt ihr anstatt konstruktives beizutragen
ihr wart auch mal jung und habt scheisse gemacht
Zitat:
man das ist ein uraltes bild.
nur meckern könnt ihr anstatt konstruktives beizutragen
ihr wart auch mal jung und habt scheisse gemacht
Ich hab noch nicht wie ein wilder mit ner Spraydose im Motorraum rumgemacht, ganz egal wie jung ich war. 😁
ja wie ein wilder mit der dose? man warst du dabei wie ich das mal gemacht hab?
ne ganz sicher net als mund halten
man meckern könnt ihr wie hecke aber keine fehler selbst zugeben aber hauptsache postcounter hoch
Mit dem wunderschönen lack den sie im Motorraum hat ;-)
Ne mal im Ernst, nimm nen Lackstift (Klarlack oder deine Wagenfarbe) und pinsel damit deine Löcher ein und gut...
ädith: schade zu langsam...
KOMISCH die rote farbe ist nirgends auf der karosse und wenn man keine ahnung wies in wirklichkeit aussieht sollte man die schnauze halten