Kniepad beledern?
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob hier schon mal jemand die beiden "Kniepads" vom Sattler mit Leder überziehen lassen hat. Sind die eigentlich nur geclipst oder sind die mit dem Rest des Mitteltunels fest verbunden?
Ich bin am überlegen, sie mit silbernem Leder zu überziehen, um den Kontrast etwas zu erhöhen.
Gruß
Matthias
Beste Antwort im Thema
Aber nur für die Mittelkonsole die auch beledert ist.
Glaubst mir, habe ich schon durch.
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
24 Antworten
meine sind ab Werk beledert....
ja, dass man sie ab Werk mit Leder kaufen kann ist mir bewusst. Meiner war aber ein Jahreswagen und da hatte ich nur begrenzte Auswahl.
Ich würde sie mir jetzt nachträglich beledern lassen, wenn es geht.
Die sind aber unterpolstert. Schau doch lieber, ob Du nicht original belederte kaufen kannst.
naja, ein Polster könnte mein Sattler sicher auch drunter machen, oder ist das so schwierig? Mir stellt sich eher die Frage, ob ich das Innenteil einfach rausclipsen kann. Ich habe es gerade mal probiert, aber es löst sich nicht, kaputt machen will ich es auch nicht unbedingt.
Nein kann man nicht, du benötigst eine komplette Mittelkonsole.
Die im übrigens auch etwas anders ist.
Mit freundlichen Grüßen
du hast eine miko die fest ist.da ist nix mit polstern.
Schade, ich dachte ich könnte einfach die beiden Pad's austauschen. Diese gibt es ja einzeln.
Seitenverkleidung Links: 4G0 863 305 - 25D
Seitenverkleidung Rechts: 4G0 863 306 - 25D
Aber nur für die Mittelkonsole die auch beledert ist.
Glaubst mir, habe ich schon durch.
Mit freundlichen Grüßen
Machbar ist vieles ... RedDevil hat es hier doch letztes Jahr vorgemacht
http://www.motor-talk.de/.../...ltimativer-rs6-umbau-t4604515.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...ltimativer-rs6-umbau-t4604515.html?...
wow, das sieht ja wirklich schick aus! Ich möchte lieber nicht wissen, was der Spaß gekostet hat, da bekommt man sich er eine ganze Wohnzimmerausstattung dafür.
Ich würde die Audi Hotline 0800-2834-7378-423 anrufen und nachfragen. Ich hatte auch mal eine Frage zum Umbau des Schalthebels vom Facelift auf den vom Vorfacelift. Ich wurde dann von einem Techniker zurückgerufen der sich mein Problemchen anhörte, gezielt nachfragte und dann versprach die Sache in der Technik zu klären und sich wieder zu melden. Leider ist es bei dem versprechen geblieben.
@ Nos Pictures,
die Grundlage der Arbeiten des von dir verlinkten Dicken sind aber mit absolut höher Wahrscheinlichkeit die belederte Mittelkonsole, daher hilft das dem TE nicht weiter.
Bei der gelederten ist ein Abnehmern/Tausch der Polster überhaupt kein Problem, bei der normalen Mittelkonsole geht dieser Bereich überhaupt nicht zu trennen.
Desweiteren ist die Mittelkonsole eine andere vom Material, die normale ist "billiges" Plastik die belederte ist auch mit einer Art Leder überzogen und ist weicher.
@ Thunder EN,
guter Tipp kann er sich dennoch sparen.
Ich habe beide Mittelkonsolen hier liegen und kann meine bisher getätigten "Behauptungen" auch dadurch bestätigen.
@Matze,
schreib mir mal ne PN wenn du nach wie vor beleuchtete Einstiegsleisten hinten suchst.
Mit freundlichen Grüßen
@ Sucre79
im Detail weiß ich das nicht ... in dem Fall müsste er dann halt die komplette Mittelkonsole beledern
Was sicher auch gehen würde ... auch wenn es einfach Plastik ist ... die Unterteile der Sessel sind ja auch nicht aus besseren Material ... und diese hat Red auch beledern lassen ...
Aber wie immer ist es nur eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger ... dann lieber mal ausschau nach einem Unfaller halten ...
Gruß Alex
Heda,
mit etwas Geschick geht es auch mit der Mittelkonsole ohne Kniepadaufnahme.
Dazu muß die Mittelkonsole ausgebaut werden.
Dann den Bereich der Kniepads sauber aus der Plastik auschneiden.
Die Plastikclips an den Kniepads entfernen und an den Clipaufnahmen Gewindeklammern (wie sonst überall an der Mittelkonsole verwendet) drauf schieben.
2 flache Aluprofile (über die Kniepads überlappend) zurecht sägen/schneiden (passenderweise gleich mit den korrekten Löchern) und damit die Kniepads an der Mittelkonsole per flacher Schrauben anschrauben.
Dann noch von innen den Übergang mit Alubutyl abdichten und schon passt das.
Ist es eigentlich normal, das bei ab Werk verbauter Ambientebeleuchtung ohne Kniedpads die Mittelkonsole nicht mit den LED-Leisten ausgestattet ist?
Bei mir leuchtete da nichts, daraufhin hab ich mir die Leisten geholt + Reparaturleitungen usw.. Ich hatte vermutet das die Mittelkonsole nicht mal die Aufnahme für die LED-Leisten hat, jedoch dann spannenderweise festgestellt, das sowohl die Aufnahmen wie auch die Leitungen für die Leisten schon fertig konfektioniert vorhanden waren. Also Leisten eingeklippst, Stecker rein und es leuchtete.
Gruß
Gubor