ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Belederte Airbagkappe

Belederte Airbagkappe

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 17:07

Hallo zusammen,

Ich habe das 3-Speichen Sportlenkrad in meinem A6 Biturbo Facelift. Nun habe ich gesehen, dass es die Airbag-Kappe scheinbar auch beledert gibt. Kann ich das irgendwie bei der normalen Kunstoff-Kappe nachrüsten/bzw austauschen??

Grüße, BobbyX

Beste Antwort im Thema

So sieht’s aus!

Hab ich mir auch gegönnt, lohnt sich da man da laufend draufguckt.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

doch

Ja beim sattler :-)

Oder wenn mitig bist den airbag zu zerlegen

Die belederten airbags haben andere halterung im lenkrad wie die normalen, hab einen hier liegen mit lenkrad

das hatte ich auch schon mal vor, leider geht das wohl nur, wenn auch der Airbag mitgetauscht wird

Ich musste für mein abgeflachtes Lenkrad leider auf meinen belederten verzichten, Man könnte den Airbag zerlegen und umbauen, aber so lebensmüde bin ich dann doch nicht wie andere

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 25. Januar 2016 um 18:55:00 Uhr:

Ja beim sattler :-)

Oder wenn mitig bist den airbag zu zerlegen

Die belederten airbags haben andere halterung im lenkrad wie die normalen, hab einen hier liegen mit lenkrad

ich weiß die Unterschiede der verschiedenen Airbagbefestigungen.. ;)

Variante 1: Airbag bei ner Fachfirma beledern lassen, die verwenden spezielle Airbagnähte die dann auch aufgehen im Fall der Fälle.

Variante 2: Airbag beledert beim :D kaufen. Der passt dann aber nur in die "nicht abgeflachten" LEnkräder..

die Variante 2 liegt wohl locker über 500,- €, oder?

Meiner ist Original von Audi Beledert.

Zitat:

@Viktor L. schrieb am 25. Januar 2016 um 19:14:06 Uhr:

Meiner ist Original von Audi Beledert.

Zitat:

@Viktor L. schrieb am 25. Januar 2016 um 19:14:06 Uhr:

Meiner ist Original von Audi Beledert.

willst du tauschen? :p

Hallo,

schön das diese Diskussion hier mal aufkommt. Habe ja gerade meinen RS6 Performance bestellt und hadere mit der belederten Airbagkappe.

Die belederte Kappe gibt es ja nur in Verbindung ohne das abgeflachte Lenkrad......das Nervt total.

Ich finde diese Plastikkappe sieht nur peinlich aus,.....

Ich habe jetzt mit mehreren Sattlern gesprochen, der eine oder andere bietet das an, sagt aber, keine Garantie. Ich möchte auch nicht, dass der Airbag im Falle des Falles nicht aufgeht, oder eben einfach aufgeht obwohl nichts los ist.

In meinem aktuellen S6 habe ich die belederte Airbagkappe, und sie gefällt mir jeden Tag wieder. Jetzt steh ich auf dem Schlauch, auf der einen Seite sieht das flache Lenkrad sehr geil aus, auf der anderen Seite möchte ich die Optik nicht verlieren.

Nach zahlreichen Telefonaten mit der Quattro GmbH und meinem Audi Händler, ist keiner zu einer Lösung bereit.

Ich hoffe das einer von euch noch "Die Glorreiche" Idee hat.

Es ist schon peinlich das man ein Auto für weit über 100k kauft, sämtliche Nähte, Farben und Lederarten aussuchen kann, ein Lenkrad aber nicht beledert werden kann?!?!?!

Viele Grüße Thorsten

am 25. Januar 2016 um 18:30

wo hat der belederte denn andere Halterung ? das stimmt zumindest für das normale 3Speichenlenkrad nicht

Haltepunkte

Image
Image

Lenkrad bild eins habe ich durch bild 2 ersetzt

Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Belederte Airbagkappe