Knieairbag deaktivieren

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Leute, fahre einen Golf VI und habe ein großes Problem. Hatte einen ganz leichten Auffahrunfall nach einem Ampelbereich. Es wäre nur ein leichter Blechschaden gewesen, wenn mir nicht mein Knieairbag das Schien-und Wadenbein gebrochen hätte. Wurde im Krankenhaus bereits 3x operiert, weil der Bruch echt kompliziert ist. Bin ein VW Fan und fahre auch schon sehr lange. Habe jetzt wahnsinnige Angst, wenn der Airbag repariert wurde, wieder mit meinem Auto zu fahren. Hoffe, Jemand kann mir helfen, den Knieairbag zu deaktivieren.
LG

Beste Antwort im Thema

bevor ich wieder in dieses auto einsteigen würde, soweit alles beschriebene stimmt, würde ich alle sensoren ausbauen oder überprüfen lassen weil das was du schreibst kann nicht sein.

also deine geschichte an sich stimmt bestimmt aber bestimmt hast du es falsch geschrieben denn es gibt nur zwei möglichkeiten entweder es war deutlich schneller und der schaden war viel größer als du geschildert hast zweitens dein auto ist von der sensortik so kaputt das ich da nicht mehr einsteigen würde weil es lebensgefährlich ist, und drittens naja die storry stimmt nicht(glaub ich weniger)

mal ne ganz andere frage wieso schreibst du das im polo und nicht im golf forum.

achja wenn alles stimmt was du sagt geht deine anklage ohne probleme durch

edit: wenn du kein mann bist solltest du dich auch nicht als ein solcher ausgeben!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Das video ist geil!
ja das ist mir klar mir war nur nicht bewusst das sie so eine wucht haben müssen in dem bereich um einen Unfall abzufangen! aber danke für die Aufklärung

allerdings will ich mir nicht vorstellen was passiert wenn man sich zur seite neigt (richtung fenster) und der seitliche airbag einfach auslöst da fliegt ja der Kopf weg!

Im Falle eines Seitenaufpralles und korrekt arbeitenden Airbags, hat der Airbag schon ausgelöst und sich aufgeblasen, da fängt dein Kopf gerade erst an sich "langsam" Richtung Fenster zu nähern.
Video Polo NCAP ab ca. 0:45.

Dass sich dein Kopf bereits am Fensterbereich befindet wenn der korrekt arbeitende Airbag auslöst, ist dann eher in Kategorie "falsche Sitzposition" einzuordnen.

Ist aber nicht gerade unnormal! Fällt mir gerade z.B. die Urlaubszeit ein, wenn Beifahrer mit dem Kopf an der Scheibe schlafen!

eben im Falle eines Unfalls wäre es ja oke aber einfach so wäre echt hart!
aber sowas Passiert ja so gut wie nie.
Das bringt mich auf das Thema was ich in der Uni hatte Alle Flugzeuge haben "defekte" bevor sie ausgeliefert werden, also risse und nur weil wir wissen wie lange es dauert bist das ding ganz Kaputt geht können die neuen dinger überhaupt fliegen. ist das nicht beruhigend😉
naja ist OT

Deine Antwort