ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Knieairbag deaktivieren

Knieairbag deaktivieren

VW Polo 5 (6R / 6C), VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 14:40

Hallo Leute, fahre einen Golf VI und habe ein großes Problem. Hatte einen ganz leichten Auffahrunfall nach einem Ampelbereich. Es wäre nur ein leichter Blechschaden gewesen, wenn mir nicht mein Knieairbag das Schien-und Wadenbein gebrochen hätte. Wurde im Krankenhaus bereits 3x operiert, weil der Bruch echt kompliziert ist. Bin ein VW Fan und fahre auch schon sehr lange. Habe jetzt wahnsinnige Angst, wenn der Airbag repariert wurde, wieder mit meinem Auto zu fahren. Hoffe, Jemand kann mir helfen, den Knieairbag zu deaktivieren.

LG

Beste Antwort im Thema

bevor ich wieder in dieses auto einsteigen würde, soweit alles beschriebene stimmt, würde ich alle sensoren ausbauen oder überprüfen lassen weil das was du schreibst kann nicht sein.

also deine geschichte an sich stimmt bestimmt aber bestimmt hast du es falsch geschrieben denn es gibt nur zwei möglichkeiten entweder es war deutlich schneller und der schaden war viel größer als du geschildert hast zweitens dein auto ist von der sensortik so kaputt das ich da nicht mehr einsteigen würde weil es lebensgefährlich ist, und drittens naja die storry stimmt nicht(glaub ich weniger)

mal ne ganz andere frage wieso schreibst du das im polo und nicht im golf forum.

achja wenn alles stimmt was du sagt geht deine anklage ohne probleme durch

edit: wenn du kein mann bist solltest du dich auch nicht als ein solcher ausgeben!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Polo 6R

crunk kannste vera**** mich aber nicht, schönen tag noch ;)

Tut mir leid, vera...wollte ich hier mit meinem Problem wirklich Niemanden. Suche echt nur Hilfe!!!!

bevor ich wieder in dieses auto einsteigen würde, soweit alles beschriebene stimmt, würde ich alle sensoren ausbauen oder überprüfen lassen weil das was du schreibst kann nicht sein.

also deine geschichte an sich stimmt bestimmt aber bestimmt hast du es falsch geschrieben denn es gibt nur zwei möglichkeiten entweder es war deutlich schneller und der schaden war viel größer als du geschildert hast zweitens dein auto ist von der sensortik so kaputt das ich da nicht mehr einsteigen würde weil es lebensgefährlich ist, und drittens naja die storry stimmt nicht(glaub ich weniger)

mal ne ganz andere frage wieso schreibst du das im polo und nicht im golf forum.

achja wenn alles stimmt was du sagt geht deine anklage ohne probleme durch

edit: wenn du kein mann bist solltest du dich auch nicht als ein solcher ausgeben!

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

bevor ich wieder in dieses auto einsteigen würde, soweit alles beschriebene stimmt, würde ich alle sensoren ausbauen oder überprüfen lassen weil das was du schreibst kann nicht sein.

also deine geschichte an sich stimmt bestimmt aber bestimmt hast du es falsch geschrieben denn es gibt nur zwei möglichkeiten entweder es war deutlich schneller und der schaden war viel größer als du geschildert hast zweitens dein auto ist von der sensortik so kaputt das ich da nicht mehr einsteigen würde weil es lebensgefährlich ist, und drittens naja die storry stimmt nicht(glaub ich weniger)

mal ne ganz andere frage wieso schreibst du das im polo und nicht im golf forum.

achja wenn alles stimmt was du sagt geht deine anklage ohne probleme durch

edit: wenn du kein mann bist solltest du dich auch nicht als ein solcher ausgeben!

Sorry, habe mich beim Einloggen vertan. Habe ich denn behauptet, ich sei ein Mann??? Meine "Geschichte" stimmt wirklich aber ich glaube, Ihr Männer seht das aus einer anderen Perspektive.

In dem Falle noch einmal mein Tipp mit dem Bild, um jeglichen Zweifel der Echtheit zu beseitigen. ;)

ja steht in deinem Profil und bei jedem deiner beiträge steht themenstarter und nicht themenstarterin!

wir glauben dir ja und wir sehen es nicht anders, nur jeder der ein bisschen ahnung hat weiß das bei einem Auto an dem ein leichter Blechschaden entstanden ist, und alles in ordnung ist, das da niemals der airbag hoch geht!!! das wurde im fernseh schon tausendfach getestet ich weiß es leider auch aus eigener erfahrung.

also ich würde nicht ausstellen sondern das auto checken lassen!

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

ja steht in deinem Profil und bei jedem deiner beiträge steht themenstarter und nicht themenstarterin!

wir glauben dir ja und wir sehen es nicht anders, nur jeder der ein bisschen ahnung hat weiß das bei einem Auto an dem ein leichter Blechschaden entstanden ist, und alles in ordnung ist, das da niemals der airbag hoch geht!!! das wurde im fernseh schon tausendfach getestet ich weiß es leider auch aus eigener erfahrung.

also ich würde nicht ausstellen sondern das auto checken lassen!

Selbst dann ist das echt merkwürdig das hier der Airbag so eine große Energie hat.

Wenn der Fall tasächlich war ist, würde ich definitiv rechtliche Wege wählen und Sachversändige einschalten die das ganz mit klären, das hier geschilderte DARF NICHT PASSIEREN!!!! wenn alles korrekt und voll funktionsfähig am Auto war!

Schon allein aus Schadensersatzgründen und der Tatsache dass bei meinem Auto was faul ist würde ich sowas machen und nicht hier in Forum mit blödsinnigen Sachen à la Knieairbagdeaktivierung rumdiskutieren!

Das ganze bedarf fachliche Klärung und keiner Diskussionsrunde in einem Forum!

Bzw. ist dein Fall tatsächlich war, ist für mich verwunderlich, dass solche Schritte noch nicht automatisch laufen.

Bei solchen Verletzungen war ja Sicher mind Krankenwagen und Notarzt an Unfallstelle (wenn nicht sogar Polizei) und diese haben alles dokumentiert, denn bezweifle dass du gemütlich ausgestegen und zum Doc gelaufen bist!!!

Daher sollte schon allein deine Krankenversicherung solche schritte einleiten um diese Kosten nicht tragen zu müssen!

Wenn du willst, solche technischen Fehlfunktionen bin ich mir sicher werden auch gewisse Autozeitschriften interessieren!

Aber hier im Forum ne Diskussion aufzubauen, da kann ich mich nur Mr.Polo anschließen, das klingt nach gewaltigen herum trollen

Neben den Knieverletzungsbilder würden mich viel mehr die Unfallbilder (Autoschaden Außen+ausgelöste Knieairbags) Interessieren!

Zitat:

Original geschrieben von -Crunk-

 

Selbst dann ist das echt merkwürdig das hier der Airbag so eine große Energie hat.

das halt ich jetzt gar nicht mal für so merkwürdig, such mal nach Filme wo sich blöde Leute auf Airbageinheiten gesetzt haben und dann nach auslösen 2-3 Meter in die Luft geschleudert wurden, oder unterhalte dich mit Feuerwehrleuten wie gefährlich ein nicht ausgelöster Airbag bei Unfällen sein kann!

Hallo,

ein Airbag hat auch die Aufgabe das Leben zu retten. Dass man nach einer Airbag-Auslösung unverletzt aus einem Auto steigt ist sehr unwarscheinlich. Ein Airbag ist kein Sofakissen. Man darf sich die Wirkung schon eher so vorstellen, als wenn Dir der Klitschko mit der nackten Faust ins Gesicht schlägt.

Beispiele:

- Brillenträger dürfen grundsätzlich mit zerschnittenem Gesicht rechnen.

- Am Lenkrad wird gerne der Daumen innen herum, die anderen Finger aussen herum gelegt. Im Falle eines drohenden Auffahrunfalls, verkrampft man sich sehr fest am Lenkrad. Wenn jetzt der Airbag kommt, werden die Arme nach außen geschleudert und es wurden schon Daumengelenke herausgerissen. Deshalb gibt es auch die Empfehlung, bei Airbag-Fahrzeug den Daumen auch aussen um das Lenkrad zu legen.

 

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von -Crunk-

 

Selbst dann ist das echt merkwürdig das hier der Airbag so eine große Energie hat.

das halt ich jetzt gar nicht mal für so merkwürdig, such mal nach Filme wo sich blöde Leute auf Airbageinheiten gesetzt haben und dann nach auslösen 2-3 Meter in die Luft geschleudert wurden, oder unterhalte dich mit Feuerwehrleuten wie gefährlich ein nicht ausgelöster Airbag bei Unfällen sein kann!

das stimmt schon das die eine enorme energy haben aber nehmen wir mal an das ganze stimmt dann würden diese airbags ja bei jedem unfall ( auch den richtigen) die beine zerstören denn sie schützen ja überhaupt nicht!

so wie sie es erzählt hat ist das eh unmöglich das würde schon jeder wissen da es ein riesen skandal wäre!

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

 

das halt ich jetzt gar nicht mal für so merkwürdig, such mal nach Filme wo sich blöde Leute auf Airbageinheiten gesetzt haben und dann nach auslösen 2-3 Meter in die Luft geschleudert wurden, oder unterhalte dich mit Feuerwehrleuten wie gefährlich ein nicht ausgelöster Airbag bei Unfällen sein kann!

das stimmt schon das die eine enorme energy haben aber nehmen wir mal an das ganze stimmt dann würden diese airbags ja bei jedem unfall ( auch den richtigen) die beine zerstören denn sie schützen ja überhaupt nicht!

so wie sie es erzählt hat ist das eh unmöglich das würde schon jeder wissen da es ein riesen skandal wäre!

diezge hat ja schon alles auf den Punkt gebracht!

Der Airbag soll nur schlimmeres verhindern, aber nicht bewirken dass du nach einem Crash das gefühl hast aus deinem Sofakissen aufzwachen. Hat ein Airbag eine fehlfunktion und löst aus obwohl er es gar nicht sollte, sind starke Verletzungen auf jeden Fall anzunehmen! Aber bei korrekter Auslösung ist dies i.d.R nicht der Fall!

Löst ein korrekt funktionierender Airbag aus, ist normal mehr dahinter als ein "leichter Auffahrunfall"

Selbst ich hab schon einen Frontalstraßengrabeneinschlag mit mehrfachen überschlagen hinter mir, selbst da hat noch kein Airbag ausgelöst, da sich die Fahrgastzelle einfach nicht Airbagauslösungsnötig deformiert hatte und die wucht nicht hoch genug war!

Was ebenfalls Wichtig ist für geringere Airbagschäden, ist die korrekte Sitzposition. Leute von der Cool-im-Auto liege Fraktion haben hier z.B. in Sachen Kniebruch mit das größte Risiko, egal ob mit oder ohne Knieschutzairbag!

desshalb empfehle ich auch ein sicherheitstraining da bekommt man beigebracht perfekt zu sitzen!

oke klar aber da die beine ja nicht gerade dünne knochen sind hatte mich die energy schon überrascht!

am 1. Dezember 2010 um 17:02

Mensch, den Fall gibt es doch gar nicht und ihr fallt schon wieder alle drauf rein. Jeder der sich informiert hat wann ein Airbag auslöst merkt das er auf den Arm genommen wurde.

wir haben doch gesagt das es nicht stimmt bzw wollten höflich sein;)

@summerblue:

Trotzdem kann man doch sachlich den Thread weitermachen wenn man nicht unbedingt auf das Getrolle eingeht! Sieht man ja dass sich teilweise für den ein oder anderen manch noch nicht gewusste Tatsachen gezeigt haben!

Denn viele denken ja heute noch dass das bekannte Video mit der alten Oma wahr ist:

http://www.youtube.com/watch?v=zUHbHD9Jc8A

...

@TenRon

Der Airbag soll ja den Aufprall auffangen und einen nicht erschlagen!

Sieht man sehr gut wenn man Airbagtestvideos ansieht, z.B. Polo 6R NCAP

Hat der Airbag eine Fehlfunktion und jemand ist im Auslösebereich, oder ist die Sitzposition falsch dann kann es eben zu schlimmeren kommen!

Bsp. Knieairbag

-> Sitzt in diesem Fall einer mit den Knien bereits am Amaturenbrett (Sei es falsche Sitzposition oder Platzmangel) sind Verletzungen nicht ausschließbar.

Aber im Golf sollte der Grund des Platzmangels nicht gegeben sein, wenn man nicht gerade über 2m groß ist. Und im Polo gibt es keine Knieairbags.

Golf 6 Knieairbag

Golf 6 Crashtest

Deine Antwort
Ähnliche Themen