Knick-Knack-Geräusch bei Bodenwellen
Hallo allerseits,
habe seit einigen Wochen ein "Knick-Knack"-Geräusch unter dem Wagen sobald ich auch nur die allerkleinsten Bodenunebenheiten überfahre. Das Phänomen trat erstmals auf, nachdem ich kurzfristig eine 200 kg-Last im Kofferraum transportiert hatte. Seitdem ist dieses "Knick-Knack" mein ständiger Begleiter. Ich glaube es kommt von der linken Seite, ob vorne oder hinten kann ich nicht ausmachen. Irgendeine Idee was das sein könnte und was die Beseitigung (Schluck) kosten könnte???
Schöne Grüße,
Puccini
19 Antworten
@ moerf
Hatte ja geschrieben, dass ich berichten werde wie die Suche nach dem Knick-Knackgeraeusch am TTC meiner "besseren Haelfte" ausging.
Weder Fahrertuer, Stabis noch Koppelstangen, ihr werdet's kaum glauben, das Geraeusch wurde durch die nicht vollkommen eingerastete linke hintere Rueckenlehne verursacht. Hab' das selbst, mehr oder weniger zufaellig, rausgefunden, nachdem der 🙂 ratlos, nach 2 Tagen, aufgab.
Tja hat mich heute auch erwischt.
Selbes Problem. Einmal über das Schlagloch "KLACK" zweites mal drüber wieder nix. Spür es sogar mit den beinen ganz leicht. Vorne Koppelstange ja OK.
Bin mir aber sicher es kommt von hinten. Was für ein Gelenk könnte es da sein??
Thx