1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Knarzt und klappert es in eurem Bimmer auch immer irgendwo ?

Knarzt und klappert es in eurem Bimmer auch immer irgendwo ?

BMW 3er E36

Als ich mein Coupe vor knapp 4 Jahren gekauft habe habe ich nur gedacht was für ein Qualitätsunterschied zu meinem GSI, den ich vorher fuhr. Da klapperte und knarzte nichts bei dem Coupe meine ich natürlich !).

Inzwischen sieht die Situation anders aus, auf guter Fahrbahnoberfläche ist es ziemlich ruhig im Innenraum, aber sobald es holpriger wird, knarzt es an zahlreichen Ecken. Die Verkleidung unterm Lenkrad, das Armaturenbrett selbst knarzt, wenn ich an bestimmten Stellen dagegen drücke isses weg, die Mittelkonsole gibt manchmal auch ein Knarzen von sich.

Kennt ihr das von Euren Bimmern auch ? Oder hab ich die Musik nur zu leise an ? 😁

41 Antworten

@ all

Also meiner klappert nicht, der ist immer total ruhig.
wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nichts verändert habe....alles original. :-))))

gruss

Michael

--------------------------------------------

320i limo ohne alles :-))

Also das quitschende Kupplungspedal regt mich auch tierisch auf!! Wie kann man das beheben?? Wenn man im Auto mal das Radio nicht an hat und es ganz ruhig ist und man nur sein Sixpack brummen hört, und dann drückt man die Kupplung und quietsch.......%&/§)%/(, furchtbar das Geräusch!!

hi jungs,

hutablagenproblem :

habe bei mir es folgendermasen weggebracht. einfach paar styroporteilchen (ca. 2cm dick) in die freien öffnungen unter der hutablage schieben. sind so 5cm lang. ich hoff ihr wisst was ich mein. :-)

sebi

Zitat:

Original geschrieben von Bimmer18

Also das quitschende Kupplungspedal regt mich auch tierisch auf!! Wie kann man das beheben?? Wenn man im Auto mal das Radio nicht an hat und es ganz ruhig ist und man nur sein Sixpack brummen hört, und dann drückt man die Kupplung und quietsch.......%&/§)%/(, furchtbar das Geräusch!!

Neue Lagerbuchsen ins Kupplungspedal einsetzen mit etwas Molykotefett...Lagerbuchsen kosten nicht die Welt

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von F|r3Fox

Also wenn ich bei mir die Musik ausmache nerven mich auch immer Geräusche, speziell Hutablage zur Zeit wieder. Ach und das Kupplungspedal von Zeit zu Zeit.
Gibt immer irgend etwas.
Hängt aber auch mit dem Alter zusammen.

Bei mir knarrt auch manchmal ganz leise die Kupplung. Als ob ein Tropfen Öl auf ein Gelenk müsste. Wollte auch schon mal mit Silikonspray ran, aber das Pedal verschwindet tief in der Verkleidung. Da seh ich nichts. Ansonsten ist eigentlich alles ziemlich ruhig.

e36 Limo Bj.94, 85.000km

Zitat:

Original geschrieben von Path

Neue Lagerbuchsen ins Kupplungspedal einsetzen mit etwas Molykotefett...Lagerbuchsen kosten nicht die Welt

Gruß

Ich glaub ich hole mir mal ein Know-How Buch zu meinem Auto. Alleine trau ich nichts zu reparieren/ erneuern. Auch wenn es darum geht, ein Verkleidungsteil abzunehmen. Ich weiss ja nicht genau, wie diese befestigt sind auf der Rückseite. Und bevor ich was kaputt mache....

Lagerbuchse hole ich mir schon mal 🙂.

Mir fällt nur grad ein wie ich mein Klapperndes Schiebedach beseitigt habe. Einfach mal die Schienen neu einfetten und den Dreck raus nehmen,dann klappert es auch nicht mehr wenn es auf kipp ist.Ist aber ziemlich die Scheiß arbeit an die Entscheidenen Stellen zu kommen!!

Zitat:

Original geschrieben von Gotti

hi jungs,

hutablagenproblem :

habe bei mir es folgendermasen weggebracht. einfach paar styroporteilchen (ca. 2cm dick) in die freien öffnungen unter der hutablage schieben. sind so 5cm lang. ich hoff ihr wisst was ich mein. :-)

sebi

Alles schon probiert 🙁

Liegt wohl am Bass 😁

@ alle mit problem kupplungsknarzen.

ich hatte das auch hab hier zu ein thema eröffnet. leider mit wenig erfolg. bei mir war es so eine art surren. es kam vom kupplungspedal. wenn man es leicht durchgetreten hatte war es weg. das geräusch hatte bei mienm auto 2 ursachen.
1. verspannte einbaulage des geberzylindes. abhilfe: 2 schrauben am geberzylinder lösen, pedal herausziehen und gleichzeitig fest schrauben.
2. die metallleitung die vom geberzylinder weggeht in den motorraum raus und dann zumnehmerzylinder liegt leicht an anderen leitungen wie bremsleitung und rahmenteile an. hab die leitung leicht nach oben gebogen. geräusch war absolut weg! die leitung verläuft im motorraum in fahrtrichtung links unter dem bremszylinder. sie kommt aus dem innenraum in den motorraum und macht dann in fahrtrichtung nach rechts einen knick in richtung getrieb. die etwas hoch biegen. dann ist ruhe.

zum problem bzw klappern mit dem schiebedach bin ich grad dran ich meine das das innen die 2 führungen des himmels soiel haben. da ist ein stück stoff drin. will es aber nächste woche mal zerlegen.

Klappern usw.

Hallo zusammen..................

Habe an folgenden Punkten Geräusche bei mir am Auto.

1. Hutablage
2. A-Säulenverkleidung ( Beifahrerseite )
3. Lüftungsgitter ( Mitte über dem Radio )
4. Fahrersitz + Beifahrersitz
5. Beide Türvekleidungen vorne

MfG.
320i/6 🙁

Hi zusammen!

Also das Problem mit dem Kupplungspedal hab ich auch. Allerdings sinds bei mir weder die Lager noch der Geberzylinder. Bei mir ists die Feder die knarzt. Werd das Teil bei Gelegenheit mal wechseln.

Ansonsten kleppert und knarzt noch folgendes:

Türverkleidung Fahrer und Beifahrerseite --> Muss neu verklebt werden
Hintere Innenverkleidung --> Silikonspray
Verdeck --> kein Plan wie ichs wegbekomm
Türdichtgummis --> Gummipflege

Kombiinstrument, Mittelkonsole, Verkleidung unterm Lenkrad, BC --> Kann ich da auch mit Silikonspray ran????

Ich werd mal das ganze Teil zerlegen. Hab ja jetzt wieder massig Zeit an Wochenenden.

Gruß
Thomas

*grins*

Ich finde das ganze Gequitsche sooo geil 😁

Irgendwie regt mich am meisten dieses Poltern im Amaturenbrett Fahrerseite auf.

Ehrlichgesagt sogar mein alter Ex-Peugeot der mit 14 Jahren noch gefahren hat, hat bis auf die defekten Stossdämpfer kein Gequitsche gehabt!

Hab ja Urlaub und werde mir mal meinen Bimmer genauer anschauen, es kann ja sein dass evtl der Hochtöner in der Türverkleidung lose ist.... Sprich Poltern Fahrerseite Amaturenbrett.... Der ist nicht Serie und mit Heisskleber fixiert und irgendwie ist mir heute aufgefallen das die hohen Töne nicht so sehr kommen 😁 😁

Dann kommt Sekundenkleber !!!! Und wehe wenn der wackelig ist, aber beim Tür auf und Zu machen scheppert nix... komisch.

Aufjedenfall werde ich demnächst JEDES Geräusch ausmerzen und angehen, bevor ich mich noch im Auto übergebe !!! 😉

Deine Antwort