Knarzt und klappert es in eurem Bimmer auch immer irgendwo ?
Als ich mein Coupe vor knapp 4 Jahren gekauft habe habe ich nur gedacht was für ein Qualitätsunterschied zu meinem GSI, den ich vorher fuhr. Da klapperte und knarzte nichts bei dem Coupe meine ich natürlich !).
Inzwischen sieht die Situation anders aus, auf guter Fahrbahnoberfläche ist es ziemlich ruhig im Innenraum, aber sobald es holpriger wird, knarzt es an zahlreichen Ecken. Die Verkleidung unterm Lenkrad, das Armaturenbrett selbst knarzt, wenn ich an bestimmten Stellen dagegen drücke isses weg, die Mittelkonsole gibt manchmal auch ein Knarzen von sich.
Kennt ihr das von Euren Bimmern auch ? Oder hab ich die Musik nur zu leise an ? 😁
41 Antworten
Wäre sooo schön wenn sich einer mal dem Knarz-Problem widmen könnte mit Fehlerbehebung ? :-)
(Siehe Seite 1 ganz Unten *ggg*, da ist nochmal ein älterer Beitrag in diesem Thread)
So ala "path" :-)
Der hat immer die richtige Lösung
Zur Hutablage:
Habe mir mal überlegt da ein rieeeeeesen Loch reinzuschneiden und Stoff drüberzuspannen:
1. Klappern sollte weg sein
2. Kiste im Koferraum kommt besser rüber
Hatte die Ablage mal ne Zeit lang draussen. Bis auf die Optik Super 😉
Hoi,
du willst in die Hutablage ein riesen Loch reinschneiden, damit deine Kiste im Kofferraum ordendlich Druck gibt ?
Bitte nicht am Metall rumschneiden, es ist ein tragendes Teil! Der Tüv freut sich immer über so grosse Löcher und zerreist mit Freude deinen Fahrzeugbrief+schein 🙂
Kein Scherz... ist so 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ofwdubinsky
Hoi,
du willst in die Hutablage ein riesen Loch reinschneiden, damit deine Kiste im Kofferraum ordendlich Druck gibt ?
Bitte nicht am Metall rumschneiden, es ist ein tragendes Teil! Der Tüv freut sich immer über so grosse Löcher und zerreist mit Freude deinen Fahrzeugbrief+schein 🙂
Kein Scherz... ist so 🙂
Stimmt, Betriebserlaubnis erlischt, dann wars das erstmal !
Hi, also meiner macht eigendlich wenig krach,
ausser na ja wie schon einige male erwähnt das verdammte Kupplungspedal!!
und der sitz fängt schon wieder an zu " schaukeln" ...argggg
schon 3 mal nachpressen lassen!!
Jordy
Jo der BMW hat halt so ganz kleine Macken.....
hab noch vergessen das mein Sitzt knarzt und so 1-3 mm rutscht....
Keiner da der die Krankheiten des BMW´s ausgemerzt hat ? Ansonsten ist das Fahrgefühl und die Strassenlage grandios !!!
PS: Macht mal beim Corsa die Motorhaube auf und nem BMW (Nix gegen Opelz Fahrer =)
Is ja spitze was da auf einmal alles so rauskommt. Bei jedem rappelt was anderes. Ich dachte immer bei BMW is des net so.
Bei mir is es auch sehr schwierig festzustellen was es überhaupt alles ist. Hinten links die Seitenverkleidung (obwohl mit Bitumenmatten und Akustikstoff zugepackt), sonst noch alles mögliche im hinteren Bereich (Heckablage usw. trotz Befestigung mit Spannband), vorne irgendwas aus Richtung Armaturenbrett und natürlich die Tachoeinheit.
@ofwdubinsky: Für nen BMW sind das wie ich finde keine KLEINEN MACKEN wenn alles mögliche rappelt, scheppert und knarzt, es ist einfach nur scheiße. Mein alter Opel Astra Bj. 94 hat genauso gerappelt, war auch ein wichtiger Grund für ein neues Auto, aber spätestens nach Einbau der Stereoanlage is es wieder genau das selbe. Und das bei Baujahr 99
Nachdem ich mein ausgelutschtes Serienfahrwerk inkl. einiger anderer Fahrwerkteile erneuert habe...ist im Wageninneren auch alles wieder ruhig 🙂
Es knirscht nichts...klappert nichts...und quitscht auch nichts
Gruß
hi !
auweija, da wünsche ich mir doch meinen opc, da knackt oder knarzt es zwar ab und an, aber zu einem günstigeren preis....
gruss
gurke
bei mir auch nichts ausser mein sitz bisschen beim bremsen mein rechtes heck(was ich mir jetzt endlich mal anschaue) und die losen cd´s im handschuhfach 😉
n'abend,
ausser dem Kupplungspedal und der Gepäckraumabdeckung (wenn ausgezogen) hab ich kaum Klapper- oder Quietschgeräuschquellen im touring. Manchmal quietsch ich selber vor Freude, wenn ich mal zwischendurch zwei Tage den BMW nicht selbst bewegt habe und dann das erste mal wieder damit fahre.
Ist allerdings auch ein absolut unverbasteltes Originalexemplar.
Nein, stimmt gar nicht so. Manchmal beginnt mein Scheibenwischergestänge zu quietschen.
Andy, wenn das bei Dir so sehr klappert - schau mal hinterm Auto nach.