knarrenende Geräusche aus Bereich Vorderachse Golf 5
Hallo,
ich habe einen Golf V Goal, EZ 07/2006. Wenn das Auto über Nacht steht und ich fahre früh los, habe ich bei Fahrten über wellige Straßen, wo das Auto stärker einfedert, aber auch bei Kopfsteinpflaster
knarrende, knietschende Geräusche, ich würde sagen, es kommt von der Vorderachse
War schonmal bei VW, die haben nichts weiter gehört. Die haben angeblich andere Geräusche gehört und behoben.
An die Achse haben sie sich erstmal nicht herangetraut, sie haben aber gesagt, ich solle es nochmal beobachten und wieder vorbeikommen.
Und es quietscht und knietscht immernoch.
Ich empfinde es so:
Wenn das Auto länger steht und ich fahre los, ist es am lautesten. Bei weiterer Fahrt, bis die Motortemp. erreicht ist, wird es immer geringer. Dann ist fast garnix mehr.
Aber das Geräusch am Anfang nervt total, es ist ja auch kein altes Auto.
Kennt jemand das Problem?
Wurde es bei jemandem schon behoben? Wie?
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Es war das Lenkgetriebe.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 5 TDI Variant Poltern Vorderachse' überführt.]
30 Antworten
Hallo zusammen,
leider muss ich mich hier mal einklinken.
Ich hab seit kurzen ein Poltern an der Vorderachse auf der linken Seite, aber nur wenn das Schlagloch großer ist oder eine Straßenkante.
Wenn ich aber leicht einschlage ist kein Poltern vorhanden.
Stoßdämpfer sind in Ordnung.
Kann es evtl. die Koppelstange sein? Hat evtl. schon mal jemand das Problem gehabt?
Golf 5 Variant 2.0 TDI BJ 2007 Motor BMM
Danke schon mal.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 5 TDI Variant Poltern Vorderachse' überführt.]