Knapp an der Katastrophe vorbeigeschrammt
hallo
ist zwar offtopic,muss mir aber mal luft machen,da mir der heutige morgen noch in den knochen steckt.....
bin heute früh auf den weg zur arbeit,wie immer die gleiche strecke,seit 1,5jahren gefahren.
zwischen 2 dörfern,bin ich dann auf ne gruppe fahrzeuge aufgeschlossen,1. fahrzeug ein grösserer lkw, 2.,3 .4. fahrzeug jeweils pkws,
da kurz darauf ein grössere geraden kommt und 2 kleinere kurven,insgesamt kann man ca. 2km komplett einsehen,
also blinker gesetzt und los,der mazda 6 fl vor mir hatte den gleichen gedanken,da der lkw nur 60kmh fuhr,kamen wir rasch an der
kolone vorbei,bis auf 3/4 autolänge des madzdas,der hinter dem lkw fahrenden hyundai...... einfach rauszog und den madza seitlich
rammt,der madza weicht durch die wucht nach links in den strassengraben aus und mäht 2 leitpfosten weg,er kommt ins
schlingern und kommt nach ca. 45m wieder auf die strasse geschossen und rammt den hyundai,der mittlerweile neben den lkw ist
und dieser kracht dann seitlich in den lkw,mein abstand zu den beiden war bei tempo ca.100 ausreichend,trotzdem bekam ich sämtliche
trümmerteile von den beiden ab,so das ich selbst ins schlingern kam und kurzzeitig den strassengraben ausgemessen hab,aber
meinen wagen wieder unter kontrolle bekam,in nächsten ort schauten dann alle ihre fahrzeuge an (alle waren noch fahrtüchtig),bei
den mazda und den hyundai sind jeweils fahrer und beifahrerseite hin,beim madza noch teilweise die front,beim lkw der
seitenunterfahrschutz und bei mir die lackierung motorhaube,kühlergrill,das wabengitter von der frontstosstange,flexrohr und die
stosstange hat auch ein paar schrammen abgekriegt,toll..........
hab dann noch ca. 20min gebraucht,bis meine hände aufgehört haben zu zittern........was ein scheiss tag........
MFG
Beste Antwort im Thema
Hi,
haste Glück im Unglück gehabt - kannste dich "von" schreiben, dass dein Schutzengel aufgepasst hat... Katastrophe ist hier der richtige Terminus.
Aber anders als sidt muss ich hier bei aller Freundschaft doch mal nen Kommentar loslassen:
Dass das Überholmanöver - alleine schon der Gedanke daran 4 Fahrzeuge auf einen Rutsch zu überholen - komplett für den Arsch war, ist dir aber schon klar...? 😉
Auch wenn man 2 km weit sehen kann... was passieren kann, hast du erlebt. Mit Idioten, die nicht gucken, muss man immer rechnen.Was wenn aus einer Eimnündung der Gegenfahrbahn ein Fahrzeug abbiegt...?
Bei sowas hat man oft die Arschkarte, auch wenn man nicht direkt der Unfallverursacher ist. Dann kutsch ich lieber mit 60 2 km lang über die Landstrasse aber komm in einem Stück an...
Ich weiss ja nicht, wie die Versicherungen sowas sehen, aber ich persönlich seh sowas schon an der Grenze zur Fahrlässigkeit...
Ich hab Familie und denke hier evtl. etwas zu konservativ.
Gruß cocker
99 Antworten
hallo
irgentwie hab ich zur zeit kein glück,musste heute in einer engstelle hier in kahla einen idioten ausweichen,der eigentlich warten hätte müssen,also gut dachte ich,fährst du auf den bordstein,ist ja nicht hoch,vielleicht 4-5cm,aber der bordstein war scharfkantiger als gedacht,jedenfalls tats nen grossen knall und mein reifen auf der beifahrerseite vorn verabschiedet sich,die felge hat auch was abbekommen,meine frage im moment hab ich 215/45 ZR 17 91W drauf,aber im alten brief stehen 215/45 R17 89V drinne,kann ich die zur not auch fahren????
hat der caravan nicht 91er traglastindex????
MFG
kann man da nichts mit versicherung machen?immerhin hat man die doch die vorfahrt genommen...
wenns doch im brief drin steht kannst du die doch fahren,kann dir ja keiner was sind ja eingetragen.
mfg
André
hab das nummernschild nicht mehr erkannt,war so erschrocken über den schlag,der andere ist weitergefahren.........
irgentwie finde ich in der reifenbreite nichts mit 89er traglastindex,gibt es den überhaupt noch????
jetzt geht die scheisse wieder los,was kauft man,welcher taugt was,welcher ist beim caravan sägezahnunanfällig????
MFG
nen höheren Tragindex ist immer Ok, aber kein niedrigeren.
So hat mir das mein Reifendealer erkärt.
Grüße Mark