Knapp an der Katastrophe vorbeigeschrammt

Opel Vectra B

hallo

ist zwar offtopic,muss mir aber mal luft machen,da mir der heutige morgen noch in den knochen steckt.....

bin heute früh auf den weg zur arbeit,wie immer die gleiche strecke,seit 1,5jahren gefahren.

zwischen 2 dörfern,bin ich dann auf ne gruppe fahrzeuge aufgeschlossen,1. fahrzeug ein grösserer lkw, 2.,3 .4. fahrzeug jeweils pkws,

da kurz darauf ein grössere geraden kommt und 2 kleinere kurven,insgesamt kann man ca. 2km komplett einsehen,

also blinker gesetzt und los,der mazda 6 fl vor mir hatte den gleichen gedanken,da der lkw nur 60kmh fuhr,kamen wir rasch an der

kolone vorbei,bis auf 3/4 autolänge des madzdas,der hinter dem lkw fahrenden hyundai...... einfach rauszog und den madza seitlich

rammt,der madza weicht durch die wucht nach links in den strassengraben aus und mäht 2 leitpfosten weg,er kommt ins

schlingern und kommt nach ca. 45m wieder auf die strasse geschossen und rammt den hyundai,der mittlerweile neben den lkw ist

und dieser kracht dann seitlich in den lkw,mein abstand zu den beiden war bei tempo ca.100 ausreichend,trotzdem bekam ich sämtliche

trümmerteile von den beiden ab,so das ich selbst ins schlingern kam und kurzzeitig den strassengraben ausgemessen hab,aber

meinen wagen wieder unter kontrolle bekam,in nächsten ort schauten dann alle ihre fahrzeuge an (alle waren noch fahrtüchtig),bei

den mazda und den hyundai sind jeweils fahrer und beifahrerseite hin,beim madza noch teilweise die front,beim lkw der

seitenunterfahrschutz und bei mir die lackierung motorhaube,kühlergrill,das wabengitter von der frontstosstange,flexrohr und die

stosstange hat auch ein paar schrammen abgekriegt,toll..........

hab dann noch ca. 20min gebraucht,bis meine hände aufgehört haben zu zittern........was ein scheiss tag........

MFG

Beste Antwort im Thema

Hi,

haste Glück im Unglück gehabt - kannste dich "von" schreiben, dass dein Schutzengel aufgepasst hat... Katastrophe ist hier der richtige Terminus.
Aber anders als sidt muss ich hier bei aller Freundschaft doch mal nen Kommentar loslassen:

Dass das Überholmanöver - alleine schon der Gedanke daran 4 Fahrzeuge auf einen Rutsch zu überholen - komplett für den Arsch war, ist dir aber schon klar...? 😉
Auch wenn man 2 km weit sehen kann... was passieren kann, hast du erlebt. Mit Idioten, die nicht gucken, muss man immer rechnen.Was wenn aus einer Eimnündung der Gegenfahrbahn ein Fahrzeug abbiegt...?
Bei sowas hat man oft die Arschkarte, auch wenn man nicht direkt der Unfallverursacher ist. Dann kutsch ich lieber mit 60 2 km lang über die Landstrasse aber komm in einem Stück an...
Ich weiss ja nicht, wie die Versicherungen sowas sehen, aber ich persönlich seh sowas schon an der Grenze zur Fahrlässigkeit...

Ich hab Familie und denke hier evtl. etwas zu konservativ.

Gruß cocker

99 weitere Antworten
99 Antworten

Ist voll ok der Preis, ich habe die damals für knapp 90€ pro reifen gekauft

nabend

so,habe seit samstag die neuen reifen drauf,hi,hi,hat der typ vom oh geschwitzt die teile draufzubekommen😁😁

bis jetzt kann ich sagen,sie fahren sich sehr gut auf trockener strasse,aml sehen wies demnächst bei regen aussieht

die sportfelge hat weniger abbekommen als man optisch denken könnte,ein wenig felgenlack und dann dürfte man nichts mehr sehen🙂

auch mein lenkradflattern bei 120kmh ist nun komplett! weg,ohhh mann ist das ein geiles fahren......

ansonsten sind die radaufhängung und spur repariert,2 neue stossdämpfer org.sportfahrwerk vorn sind eingebaut,die ersatzsportfelge ist montiert und das schwellerstück ist bereits ersetzt,hätte eh nur noch diesen winter gehalten,dann wär er durch gewesen,da ist wohl dem vorbesitzer mal der wagenheber weggerutscht🙁

bleibt nur noch das lackieren,das wird in den nächsten wochen erledigt.......

MFG

was haste jetzt für reifen drauf?
kannst ja mal in meine gegend kommenhier gibts mittlerweile wieder das für uns gewohnte wetter (regen)🙁.

mfg

André

hallo

schrieb ich schon auf der vorigen seite

hab 2 von den hankook V12 EVO 215/25 ZR17 91Y XL für 158,80€ gekauft,ja regen gibts mittlerweile auch wieder bei uns😠😠

MFG