ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Knackgeräusch beim Rückwärtsfahren und lenken

Knackgeräusch beim Rückwärtsfahren und lenken

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 17:30

Tacho zusammen,

 

ich habe ungutes gefühl das etwas an meiner lenkung defekt ist . Wenn ich rückwärts ausparken tuhe und das lenkrad weit einschlage und dann beim umlenken und dann vorwärts zu fahren, merke ich ein knacken bzw hören ich. es ist nicht laut aber ich denke das da was nicht in ordnung ist ?? nun frage ich ob das normal ist es kommt nur wenn ich min eine komplette lenkrad drehung mache und dann wieder zurücklenken im stand bzw bei ganz langsamer fahrt.

 

Ich habe ein Audi 8p bj 03/04 1.9TDI ca 70tkm runter

Ähnliche Themen
18 Antworten

dAS SIND DIE gUMMILAGER DES dOMLAGERS, oder die Bremsbeläge die dann beim betätigen anschlagen; ist vollkommen normal Kralle ;)

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

dAS SIND DIE gUMMILAGER DES dOMLAGERS,

sind das diese hier?

 

Grüße

Domi

am 28. Oktober 2007 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

dAS SIND DIE gUMMILAGER DES dOMLAGERS,

sind das diese hier?

 

Grüße

Domi

IHHHH, aussaugen wäre nicht schlecht :D Das Knacken habe ich auch, bei mir sind es die Bremsbeläge, deutliches Knacken/Klacken...

Gruß der Humorvolle

JEPP :D

Aber bei ausreichender *Schmierung* *knackt* da nix ;)

GF

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Zitat:

 

IHHHH, aussaugen wäre nicht schlecht :D

Lass ich gleich :p :D

 

Grüße

Domi

am 28. Oktober 2007 um 18:35

soso, naja wird dem Weibchen nicht langweilig und wenns die "Domlager" sieht "KOMMT" sie sicher auch bald bei......äh .... zu dir. :D

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

soso, naja wird dem Weibchen nicht langweilig und wenns die "Domlager" sieht "KOMMT" sie sicher auch bald bei......äh .... zu dir. :D

alles klar ;) Ich werd dann mal mein Schaltsack polieren :D

 

Grüße +

BTT

Domi

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 19:43

also brauch ich mir keine gedanken zu machen... danke ! das auto hab ich auch erst 3 monate da wäre ja schlimm

Zitat:

Original geschrieben von rallekralle

also brauch ich mir keine gedanken zu machen... danke ! das auto hab ich auch erst 3 monate da wäre ja schlimm

Jip ;) Alles (wieder) im Grünen :D

Grüße

Domi

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 21:28

moin moin

 

ich habe noch mal eine frage zu meinem knackgeräusch. Es ist heute schon wieder aufgetreten und ich habe das gefühl das es immer knackt wenn ich nach der arbeit in mein kaltes auto steige und los fahren will dann muss ich kurz rückwärts fahren wobei ich leicht mein lenkrad einschlage dann kommt das knacken. Ist das wirklich normal? Vorallem spielt der lenkeinschlagradius keine rolle, passiert beim leichten einlenken oder stärkerem. vorallem tritt das immer meines gefühls nach immer bei kurzem rückwärtsfahren auf.

danke für eure antworten..

am 22. April 2008 um 9:08

Hmm, also das gleich hab ich auch. Ich merke es immer, wenn das Auto nachts stand und ich morgens losfahre.

Ich parke da genauso rückwärts aus mit Linkeinschlag, dann höre ich jedesmal ein recht starkes Knacken von der Hinterachse. Hört sich an, also ob die hintere Bremse festgesetzt wäre und sich dann mit einem Schlag löst.

Kann das vielleicht was mit der Handbremse zu tun haben? Ich kenn das von meinem uralten Astra mit Trommelbremse hinten...Da hing ab und zu mal die Handbremse fest, und hat sich dann beim losfahren gelöst....

Ich park zwar auch meist rückwärts mit Lenkeinschlag aus aber bei mir knackt da nix. BJ 01/07 33.100km.

am 22. April 2008 um 10:41

macht mal eure Kofferraumabdeckung raus. Ich muss morgens auch am Berg anfahren und hatte auch erst vermutet das ist was an der Feder oder Hinterachse.

 

War beim Freundlichen, er hat festgestellt das die Kugeln, welche die Schnüre der Kofferraumabdeckung straff halten bei geschlossenem Kofferraum so weit reinhängen, dass wenn du rückwärts fährst und gleich wieder vorwärts die gegen die Kofferraumwand schlagen. Hatte die Kofferraumabdeckung rausgemacht und Geräusch war weg.

 

Aber trotzdem tolles Premiumfahrzeug. Mein Golf 4 hatte einen Aufroller.

Was auch ein bekannter Fehler ist der zu Knack Geräuschen führt ist eine lose Pendelstütze

am Getriebe.

In der Serienfertigung wurden die beiden Schrauben der Stütze durch einen neuen Typ ersetzt.

 

Der Fehler ist im ELSA System gelistet.

 

LG

MC :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Knackgeräusch beim Rückwärtsfahren und lenken