Knacken in der Lenkung
Hallo.
Habe eine Problem und zwar knackt etwas bei mir
Sobald ich während der Fahrt links abbiege sowie ab und zu rechts...
Woran kann es liegen Lenkspindel oder Lager??
Mfg
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lil_playa67
Hallo.Habe eine Problem und zwar knackt etwas bei mir
Sobald ich während der Fahrt links abbiege sowie ab und zu rechts...Woran kann es liegen Lenkspindel oder Radlager oder Domlager?
Mfg
Es kann leider lenkgetriebe sein wie bei mir, ich habe schon dritte bekommen :-( leider auch ein bekanntes problem beim diesen modell
Zitat:
Original geschrieben von Chris_e60
Es kann leider lenkgetriebe sein wie bei mir, ich habe schon dritte bekommen :-( leider auch ein bekanntes problem beim diesen modell
Mein lenkrad ist Manuell verstellbar also nicht Automatisch.
Das Teil kostet laut Teilekatalog 300.euro mit einbau 450 hoffentlich ist es danach behoben
Das geht mir in letzter zeit auf die Nerven das Knacken oder Knarzen beim Abbiegen die Federn konnten auch weicher seien man spurt ja jeder unebenheit.....
Ist das Lenkgetriebe nicht hauptsächlich ein "Knackpunkt" wenn man die Aktivlenkung hat?
Hallo,
Bei mir hats auch geknackt. Es war die linke spurstange defekt.
Nimm einen wagenheber und heb mal eine seite auf. Greif den reifen an und probiere ihn hin und her ein wenig zu bewegen. Er darf kein spiel haben. Falls er spiel hat, siehe nach ob es vom axialgelenk kommt, oder vom spurstangenkopf. Das machst auf beiden seiten.
Grüße
Chris
hallo,
danke für die Info Spurstange wurden beide schon gewechselt.
Ich werde mal die Radlager vorne erneuern der Marke Sachs und die Lenkspindel einbauen lassen.
Kostenpunkt ca 600 inc. einbau.
Hat jemand erfahrunden mit dem Fahrwerk von Eilbach B12 ???
Da das Auto rund 180.000 km gelaufen hat mochte ich auch direkt die Federn Stosdämpfer wechseln.
Bin für alle infos Dankbar grüße aus Essen.
Hallo!
Wenn du keine Aktivlenkung hast ist es höchstwahrscheinlich die Linkspindel.
Gruß
und was kann es sein wenn man Aktivlenkung hat ?
Das Lenkgetriebe.
hört sich teuer an...
Über 3k für Teil und Arbeit... 😉
Das lenkgetriebe gibt es bei ZF um die hälfte des BMW preises. 🙂)
Aber warum sind die Lenkgetriebe der AL so anfällig?
grüße
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris870bd
Das lenkgetriebe gibt es bei ZF um die hälfte des BMW preises. 🙂)Aber warum sind die Lenkgetriebe der AL so anfällig?
grüße
Chris
Aber sicher nicht das Aktivlenkungsgetriebe? Hier hat BMW exklusiv die Hand drauf, das war zumindest die Information von Dezember. War das eine Vermutung? Die normalen Lenkgetriebe und Getriebe bekommt an ja dort in der Tat viel günstiger.
ich habe mal interessenshalber danach gesucht. Vor 3 wochen wars noch lieferbar.
Klick
Ob es jetzt wirklich passt, keine ahnung. habs über daparto mit der teilenummer vom BMW onlinekatalog gefunden.
grüße
Chris