ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Knacken ergoComfort Sitz bei aktivierter Massagefunktion

Knacken ergoComfort Sitz bei aktivierter Massagefunktion

VW Passat
Themenstarteram 9. April 2016 um 18:53

Hallo,

knackt Euer ergoComfort Sitz auch bei aktivierter Massagefunktion?

Ich meine damit nicht die elektrischen Geräusche der Massagefunktion, sondern wenn der Sitze einmal von oben nach unten geknetet hat, ist ja eine kurze Pause. Kurz vor dieser Pause hört und spürt (im angelehnten Rücken) man den Knack auf der rechten unteren Rückenlehnenseite. Komischerweise ist das auch nicht jedes mal, sondern nur in schätzungsweise 50% der Fälle.

Kennt das jemand? Bekanntes Problem?

Wenn die Massagefunktion nicht aktiv ist, ist alles gut, d.h. es muss irgendwie mit der Massagefunktion zusammehängen.

Danke.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Bei mir hab ich das noch nie beobachten können. Alles total geräuschlos.

Hier auch, keine Geräusche.

Da schau an, ich bin nicht der einzige. Bei mir das selbe Problem, nach dem ersten Durchlauf immer rechts relativ weit unten merkt man es im Rücken. Wenn das Auto aus ist hört man es auch. Wie wenn zwei Wirbel aufeinander liegen und einer schnippt weg...

Bei mir auch nicht. Evtl Gestänge ausgebrochen?

Themenstarteram 9. April 2016 um 20:03

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 9. April 2016 um 19:41:29 Uhr:

Bei mir das selbe Problem, nach dem ersten Durchlauf immer rechts relativ weit unten merkt man es im Rücken. Wenn das Auto aus ist hört man es auch. Wie wenn zwei Wirbel aufeinander liegen und einer schnippt weg...

Na perfekt :D … genau so könnte ich es auch beschreiben "Wie wenn zwei Wirbel aufeinander liegen und einer schnippt weg…"

Warst Du deswegen schon beim Händler? Stand der Technik? Feature? Bug? :confused:

Themenstarteram 9. April 2016 um 20:04

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 9. April 2016 um 20:02:22 Uhr:

Bei mir auch nicht. Evtl Gestänge ausgebrochen?

… dann müsste es doch immer sein und nicht erst bei aktivierter Massagefunktion? :confused:

Bei mir auch. War nur zu faul, hier mal nachzufragen.

Ich habe es auf ein angebrochenws (Zahn-) Rädchen geschoben und will das bei der Inspektion mal ansprechen. Gerade wenn es nicht alle haben, geht das mE nicht.

Ich war noch nicht beim :), muss aber unbedingt gemacht werden. Wenn ich die Lordose normal verstelle und hin- und her fahre knackt komischerweise nichts, erst bei Massage ein. Bei mir sind es die R-Line sitze im CL, also Stoff-Leder-Mix. Denke mal das die Lordosenstütze einfach defekt ist, oder halt nur was ausgehangen. Kam nach etwa 3000km...

Oder sind es vielleicht doch eure Wirbelsäulen? :D

Ähm,........

 

 

 

 

nö! :D

Ich habe ebenfalls diesen Knacken im CL also kein Leder / Alcantara Mix. Bin nächste Woche in der Werkstatt und frage mal. Leider ist das ja nicht da einzige Problem mit Sitz; die Memory-Funktion funktioniert nach einem Jahr noch immer nich fehlerfrei! Würg!....

Fahrt ihr die Stütze zum Test über den gesamten Bewegungsbereich?

Was kann es sonst sein?

 

Gebrochene Lordosengestänge wurde ja nicht für den B8 erfunden ;-)

Das habe ich auch schon probiert, hoch und runter, vor und zurück, aber dabei konnte ich es noch nicht provozieren.

Guten Morgen,

meine Massagefunktion knackt auch!

Sehr unangenehm, da es gefühlt immer einen kleinen Schlag in den Rücken gibt.

Bin auf Eure Erfahrungen mit den Autohäusern gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Knacken ergoComfort Sitz bei aktivierter Massagefunktion