Knacken beim Einfedern vorne
Hallo Fahrwerkprofis,
habe ein Problem mit meinem Golf (1,6 Bj. 2003, abs. Originalzustand):
Wenn ich mit geringer Geschwindigkeit und leicht eingeschlagenen Leckrad auf einen agbesenkten Bordstein auffahre is ein helles knacken auf der rechten Vorderachse zu hören. Links ist das Geräusch nicht. Es muss also was faul sein. Laut Werkstatt ist das Stabilader OK. Ich bin ratlos.
Welche Gründe kann es noch geben?
Danke für eure Hilfe.
Gruß, Chris
36 Antworten
knacken tuts schon gutes halbes jahr
wenns immer wäre ok, aber es kanckt nur nass
somit solls weiter knacken, irgendwann wird schonmal ende sein mit knacken....evtl fällt mal was ab..😰
Hi nochmal,
ich an deiner Stelle würde das mal trotzdem Überprüfen lassen vom Kumpel oder so wenn du einen an der Hand hast.
Weil bei mir war das, dass ich die Achse neu Vermessen lassen musste, weil sich das Lenkrad verstellt hatte und dazu noch meine Domlager die grätsche gemacht hatten, also ich sage dir das wird noch anderes in mitleidenschaft ziehen. Das wird dann garantiert teurer wie bei mir auch.
Federobertellellager beide 15€ + 200€ Federbeine De & Montage sowie Achsvermessung vorne 120€+ Domlager 35€ +diverse klein Teile Schrauben etc.
MFG
oh, du machst mir ja angst, da kann ich nun schlechter schlafen.
aber ich glaube so schlimm hab ichs nicht
lenkrad past spur sturtz auch, fährt sich auch normal, nicht schwammig oder so
Hey Angst wollte ich dir keine machen sorry, aber wenn das Lenkrad noch gerade steht und die Spur stimmt okay.
Aber das mal überprüfen würde ich das schon doch mal machen lassen.
Ähnliche Themen
Ich hab das seit einem Unfall seitlich auf die Vorderachse auch, war am Anfang öfters und jetzt nur noch sehr selten.
Tritt aber nur auf bei Hoher last, also am ehesten wenn ich vor der Hofeinfahrt rechts lenke und von 55 auf 5 km/h runterbremse. Und dann noch wenn man Gas gibt, was aber nur 1 Jahr nach dem Unfall zu hören war.
Ist bei mir so als wenn da was ganz leicht spiel hat. Wie eine festgeschraubte Schraube, die nur unter viel Gas 1cm nach hinten rutscht und bei kräftigen bremsen dann wieder nach vorne. (geschätzt nach Erfahrung und Geräusch).
In der Werkstatt hatten se auch nochmal alle Schrauben nachträglich festgezogen = kein Unterschied. Naja jetzt tritt es ja auch super selten auf, gegenüber nach dem Unfall wo das knacksen gelegentlich zu hören war.
Leider k.A. woran es liegt.
naja erstmal mit leben 🙁
wenn ich neue kupplung drin hab, und dann chip drauf ist, evtl fällt dann was ab:eek dann weiß ich was es war....
Hallo
Ich hab bei meinen Golf (170000km) ein Knacken beim Lenken.
Aufgefallen ist es beim fahren in Kurven, aber nur kurz mal.
Beim schnellen Lenken hin und her im Stand, macht es vorne links klack,klack,klack.
Als wenn da irgendwas großes Spiel hat.
Was könnte das sein? Hat oder hatte jemand das selbe Problem?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knacken beim Lenken im Stand links' überführt.]
Schlecht zu sagen von hier aus, aber ich kenn das nur wenn es in beide richtungen knackt... Spannelement vom Keilriemen
Schlag mal ganz stark ein und schau dir die oberen Enden deiner Federn an. Evt. ist da ein Stück weggebrochen. Die letzte Windung muß sauber im Federteller liegen.
Das wird dein domlager sein.
Einfach mal haube auf machen und im stand einschlagen.
Dreht sich dein teller ohne ruckeln ist er in ordnung springt er beim lenken ist dein lager def.
Aber bitte nicht die VA entlasten um den fehler zu finden.VA belastet lassen und einfach mal im leerlauf bei geöffnetter motorhaube schauen.
Mfg der DEVIL
War bei meinem gofl leider das lenkgetriebe.. kam aber eher von rechts..
hoff bei dir ists was anderes..
lg.
exo
hab auch gahabt. Querlenker austausschen-wird alles GUDDD!!! und zwar beid seits!!! beim mir hat es auf 200000 aufgeträten!!!
hey leutz,
ich hatte das auch ma, schon wenn ich das auto vorne runtergedrückt habe.
bei mir waren die stabigummis hinüber...
Die stabigummis knacken aber nicht beim einlenken.
Das ist eher ein quitschen oder knarren beim einfedern.
Das habe ich auch immer noch.
Im winter ist es weg sobald es warm wird ist es wieder da.
Bei so vielen Theorien wäre vielleicht doch ein Besuch in der Werkstatt ratsam...
@Dietrich: hast du originale VW-Teile verwendet oder aus dem Internet? Wie teuer waren die Teile?
Ich muss die bei mir wohl auch bald tauschen...