ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Knacken beim anfahren und bremsen

Knacken beim anfahren und bremsen

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 19:32

Hey,

habe gestern gemerkt, dass meiner beim anfahren und beim bremsen aufeinmal sehr merkwürdige "Knackgeräusche" macht. Kommt mir vor als wenns von vorne links kommt und hört sich an, als ob sich irgendwie was verdreht oder überspringt. Sehr seltsam. Wollte mich mal hier informieren, ob das Problem bei Euch schonmal aufgetreten ist und wenn ja, was das sein könnte und viel schlimmer, auf was ich mich kostenmäßig einstellen darf, bevor ich zu Honda fahren kann :(

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. Mai 2005 um 19:39

dieses Thema ist ja wohl nicht dein Ernst?????

Benutze mal die Suchfunktion....

aber nicht erschrecken über die zuvielen treffer.....

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 19:42

schon gut schon gut... man man man...aber es hätte ja sein können.

Meinst du beim lenken?

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 19:46

also aufgefallen ist es mir nur auf gerader Strecke.

mir hat der hondaheini mal versucht zu erklären das das irgendwie damit zusammenhängt wenn sich das entlastet ..dann knackt das halt... macht sich vor allem bemerkbar wenn man rückwärts fährt und dabei stark lenkt .... ich hör schon gar nich mehr hin :D

Ich hatte mal ein knacken wenn ich angefahren bin und dan gleichzeitig gelenkt habe. Das kann daran liegen dass das auto tiefergelegt ist. Da wird das material stärker belastet.

Wurde bei mir durch ein Metallteil ausgetauscht auf Garantie. Kann mich aber nicht mehr errinnern wie dieses teil heisst. hat was mit lenkung zu tun.

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 19:53

Ist nur komisch, dass dieses Geräusch bis vor kurzem noch nicht da war. Ich bin aber auch nicht irgendwo hängengeblieben oder aufgsetzt, so dass etwas kaputt hätte gehen können.

Gemäss dem Gespräch mit meinem Honda Händler heute, muss man als Type R fahrer damit leben dass sein Auto geräusche macht. "Das ist halt so wenn man so ein sportliches Auto fährt" ! ;-)

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 20:04

na klasse. Aber ich glaub nicht dass ich damit leben muß und kann. Naja mal sehen was Honda sagt... Ich geb doch keine 22tsd Euonen aus nur um ein knackendes Auto zu fahren. Na denn mal sehen.

... wie schon gesagt: Suchfunktion! :D

Ansonsten - es ist halt die Lenkung die, wenn Du noch Garantie hast, ohne Probleme gewechselt wird. Ich habe mittlerweile die 2. neue Lenkung drin, da ich nach Einbau der ersten Neuen ein paar Geräusche beim Lenken hatte.

Man muss also beim CTR NICHT mit Geräuschen leben - man braucht nur ne gute Werkstatt und muss denen halt mal etwas mehr auf den Sack gehen!

Hatte irgendwo auch mal Thread eröffnet wo meine Leidensgeschichte drinstand - bin aber zu faul zum suchen :D .

am 24. Mai 2005 um 10:14

Gib deiner karre ne zünftige unterbodenwäsche!

OHNE SCHEIS!

Hat bei mir geklappt nach zweimal lenkgetriebe auswechseln!

Unglaublich!

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Ansonsten - es ist halt die Lenkung die, wenn Du noch Garantie hast, ohne Probleme gewechselt wird. Ich habe mittlerweile die 2. neue Lenkung drin, da ich nach Einbau der ersten Neuen ein paar Geräusche beim Lenken hatte.

Man muss also beim CTR NICHT mit Geräuschen leben - man braucht nur ne gute Werkstatt und muss denen halt mal etwas mehr auf den Sack gehen!

bei 1.100 Euro Kosten für das Lenkgebtriebe alleine muss man wahrscheinlich sehr hartnäckig sein, bevor das einfach so auf Kulanz ausgetauscht wird.

Bei mir ist auch schon das Zweite drinnen. Das erste bei ohne Probleme weils echt brutal geknackt hat...beim zweiten ebenso ohne Probleme,etwa 2 Monate vor ablauf der Garantie weils wieder angefangen hat....Das AH hat lediglich bei Honda in Offenbach angefragt weils halt das zweite war und haben zugestimmt.

QUOTE]Original geschrieben von STET

bei 1.100 Euro Kosten für das Lenkgebtriebe alleine muss man wahrscheinlich sehr hartnäckig sein, bevor das einfach so auf Kulanz ausgetauscht wird.

Ich hab was von 1300 Euro gehört, vielleicht war da der Einbau schon dabei...

Hab mittlwerweile auch zweimal dieses Ding tauschen lassen, hab halt jedesmal so lange gewartet bis es beim Anfahren immer geknackt hat, da konnt sich dann niemand rausreden und es wurde anstandslos getauscht.

Ich hoff nur die haben das entweder in den Griff bekommen oder das Getriebe verreckt nochmal bevor die Garantie im März 06 abgelaufen ist...

Und dieses Gelaber von wegen "normal beim CTR" ist Schwachsinn, das knacken (so es denn vom Lenkgetriebe kommt) ist NICHT normal, die haben einfach nur ein sch... Getriebe entworfen das ziemlich schnell seinen Geist aufgibt und wollen sich jetzt so rausreden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Knacken beim anfahren und bremsen