Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag
Hallo, habe seit paar Wochen ein Knacken an der Lenkug vorne links ,wenn ich über Bordstein links einschlage, rechte Seite ist nix zu hören und nachdem ich jetzt die Sommerräder montieren lassen habe , ist das Geräusch deutlicher als mit den winterrädern, vorher 18 Zoll und jetzt 19 Zoll
Hat jemand dasselbe Problem?
KM: 43.500 KM , E220d mit AMG Paket
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Zitat:
@Schwindel schrieb am 28. November 2019 um 22:56:57 Uhr:
Weder vom einen noch vom anderen hast du Ahnung. Fahr in die Werkstatt, und danach zum Doktor 🙄
@Schwindel es reicht jetzt wirklich, sowohl in diesem Thema als auch in anderen Themen. Die NUB/Beitragsregeln gelten auch für Dich. Halte Dich besser dran.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
1415 Antworten
Zitat:
@splashbiturbo schrieb am 17. November 2020 um 18:29:11 Uhr:
Deckt die MB 100 Garantie dieses Problem im Fall einer Reparatur? Habe noch Werksgarantie und ein Jahr MB 100 danach
Na die werden dann erstmal einstellen versuchen.
Das ist in der MB100 nicht drin.
Zitat:
@cukla schrieb am 17. November 2020 um 18:45:39 Uhr:
Bei mir knackt nichts mehr seit dem zweitem Reparatur nur das lenkrad steht einbischen nach rechts.
Also auch nix richtiges....
Zitat:
@cukla schrieb am 17. November 2020 um 18:52:21 Uhr:
Die haben bei mir die druckstücke mit mb100 gewechselt
Dann hast du Glück gehabt.
Manchmal wollen die auch einstellen und das kostet dann so richtig.
Oder es ist halt Stand der Technik. Ich denke, es kommt arg auf die Werkstatt an.
Meine Werkstatt hätte z.B. gar nicht das Werkzeug zur Reparatur/Einstellung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lorenzokn schrieb am 17. November 2020 um 18:53:49 Uhr:
Zitat:
@cukla schrieb am 17. November 2020 um 18:52:21 Uhr:
Die haben bei mir die druckstücke mit mb100 gewechselt
Dann hast du Glück gehabt.
Manchmal wollen die auch einstellen und das kostet dann so richtig.
Oder es ist halt Stand der Technik. Ich denke, es kommt arg auf die Werkstatt an.
Meine Werkstatt hätte z.B. gar nicht das Werkzeug zur Reparatur/Einstellung.
Bei mir würde ja 2x was gemacht während der Garantie was die Lenkung betrifft. Oder die Beanstandung. Müsste als Folgeneanstandung auch weitergeführt werden. Auch mit MB100
Hallo...
bei mir wurde genau 1x repariert. Die Werkstatt kannte das Problem, hat das passende Werkzeug und die Mechaniker scheinen ihr Handwerk zu verstehen. Das Knacken ist weg und das Lenkrad steht absolut gerade. Und das seit mehreren tausend Kilometer.
Ich denke es hängt sehr viel von der ausführenden Werkstatt ab. Bei meiner wurde das schon oft gemacht und es kam noch keiner zurück (laut Aussage vom Meister)...
Zitat:
@TDI_CR schrieb am 17. November 2020 um 20:48:58 Uhr:
Hallo...bei mir wurde genau 1x repariert. Die Werkstatt kannte das Problem, hat das passende Werkzeug und die Mechaniker scheinen ihr Handwerk zu verstehen. Das Knacken ist weg und das Lenkrad steht absolut gerade. Und das seit mehreren tausend Kilometer.
Ich denke es hängt sehr viel von der ausführenden Werkstatt ab. Bei meiner wurde das schon oft gemacht und es kam noch keiner zurück (laut Aussage vom Meister)...
Was wurde repariert.? Aus welcher Gegend bist du?
Zitat:
@splashbiturbo schrieb am 17. November 2020 um 20:58:30 Uhr:
Zitat:
@TDI_CR schrieb am 17. November 2020 um 20:48:58 Uhr:
Hallo...bei mir wurde genau 1x repariert. Die Werkstatt kannte das Problem, hat das passende Werkzeug und die Mechaniker scheinen ihr Handwerk zu verstehen. Das Knacken ist weg und das Lenkrad steht absolut gerade. Und das seit mehreren tausend Kilometer.
Was wurde repariert.? Aus welcher Gegend bist du?
Wo hast du es machen lassen welche mercedes werkstatt ?
Bin offen für Werkstatt Empfehlungen aus dem Rhein Main gebiet.
Mein E300de ist von 05/19 und hat jetzt 51.000 km.
Leasing läuft bis 05/22 aber so lange halte ich dass nicht mehr aus. Bekomme echt ein unwohles Gefühl beim fahren mit dem Auto.
Habe echt die Schnauze voll. Das Auto wurde bereits drei mal deswegen repariert und hat mittlerweile einen richtig spürbares „Lenkspiel“ im stand hin und her bewegen da merkt man es. Bei jeder bordsteinkante knackt es und mittlerweile auch bei Schlaglöcher oder Unebenheiten ohne einzulenken.
Habe mich jetzt auch direkt bei MB beschwert, wenn die dass nicht bald abstellen dann bekommen die das Auto zurück.
Ich muss mal zum TÜV um die Ecke fahren und fragen was die dazu sagen, kann ja nicht normal sein.
LG, Dawid
Zitat:
@dawid16 schrieb am 17. November 2020 um 22:04:00 Uhr:
Bin offen für Werkstatt Empfehlungen aus dem Rhein Main gebiet.Mein E300de ist von 05/19 und hat jetzt 51.000 km.
Leasing läuft bis 05/22 aber so lange halte ich dass nicht mehr aus. Bekomme echt ein unwohles Gefühl beim fahren mit dem Auto.Habe echt die Schnauze voll. Das Auto wurde bereits drei mal deswegen repariert und hat mittlerweile einen richtig spürbares „Lenkspiel“ im stand hin und her bewegen da merkt man es. Bei jeder bordsteinkante knackt es und mittlerweile auch bei Schlaglöcher oder Unebenheiten ohne einzulenken.
Habe mich jetzt auch direkt bei MB beschwert, wenn die dass nicht bald abstellen dann bekommen die das Auto zurück.
Ich muss mal zum TÜV um die Ecke fahren und fragen was die dazu sagen, kann ja nicht normal sein.
LG, Dawid
Das ist ganz schlimm. Wandlung geht nur mit Anwalt? Also beim dritte mal hätte ich mich um eine Wandlung gekümmert
Zitat:
@splashbiturbo schrieb am 17. November 2020 um 22:28:08 Uhr:
Zitat:
Bin offen für Werkstatt Empfehlungen aus dem Rhein Main gebiet.Mein E300de ist von 05/19 und hat jetzt 51.000 km.
Leasing läuft bis 05/22 aber so lange halte ich dass nicht mehr aus. Bekomme echt ein unwohles Gefühl beim fahren mit dem Auto.Habe echt die Schnauze voll. Das Auto wurde bereits drei mal deswegen repariert und hat mittlerweile einen richtig spürbares „Lenkspiel“ im stand hin und her bewegen da merkt man es. Bei jeder bordsteinkante knackt es und mittlerweile auch bei Schlaglöcher oder Unebenheiten ohne einzulenken.
LG, Dawid
Das ist ganz schlimm. Wandlung geht nur mit Anwalt? Also beim dritte mal hätte ich mich um eine Wandlung gekümmert
Nein, geht auch ohne aber hatte da keine Lust zu. Vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig.
Versuch im Mainz Niederlassung....habe damals mit C-Klasse und jetzt mit E-Klasse die Probleme in den griff bekommen (Druckstück )
Zitat:
LG, Dawid
Bei meinem hatte es Kunzmann in GG in den Griff bekommen, hatten damals das Druckstück getauscht.
Bin so jetzt schon über 35000km gefahren, alles Tiptop.