KN Luftfilter Ja oder Nein
Hallo Audifreunde,
Bei mir ist jetzt der 90.000er bald voll das heisst. Luftfilter wechseln.
Jetzt habe ich da was gelesen das der KN Luftiflter also der in denn Orginal Kasten passt um einiges besser ist als der Orginale. Was sind eure Meinungen zu denn Thema?!
Lohnt sich der wechsel für nen A4 1.9TDI ?
Gruß Mougl
Beste Antwort im Thema
Wenn man nur den Luftfilter durch einen Sportluftfilter ersetzt bekommt man nur einen "sportlicheren" Ansaugsound. Der Motor kann mit der höheren Luftdurchlässigkeit nicht viel anfangen. Durch die höhere Luftdurchlässigkeit gelangen auch mehrer Partikel in den Motor. Diese sind natürlich für ihn nicht gut. Bei den sogenannten Pilzen hat der Motor oft weniger Leistung als vorher, da er wärmere Luft aus dem Motorraum ansaugt. Ich würde von einem Sportluftfilter abraten, da er nur dem Motor schadet.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sonic S4
Ich habe in meinem S einen K&N und eine Edelstahlabgasanlage ab Kat verbaut.Neulich hatte ich meinen S nochmal bei Oettinger auf der Rolle.
Ergebnis:
100, - für die Rolle hingelegt und festgestellt das die Abgasanlage und der K &N Null, nix gebracht haben.Schade 😠
Durch die BN Anlage und den K&N dachte ich echt das Ding geht besser.
naja, ein guter Motorensound lässt einen manchmal meinen, daß man mehr Leistung hat....
Danke für euer Beiträge, ich habe mir schon fast gedacht das dies nix bringt.
Bleibe dann beim Orginal.
Gruß Mougl
Zitat:
Original geschrieben von Mougl
Danke für euer Beiträge, ich habe mir schon fast gedacht das dies nix bringt.
Bleibe dann beim Orginal.Gruß Mougl
Original ist und bleibt halt einfach Original. Damit fährt man einfach am besten 😉
Grüße, Ed