Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wo sitzt der Luftfilter? B6 1.6

Wo sitzt der Luftfilter? B6 1.6

Themenstarteram 30. November 2012 um 16:14

Hallo Forum,

wo sitzt denn der Luftfilter? Ich denke der müsste mal wieder getauscht werden, so wird auch der Verbrauch reduziert, beim alten Audi 80 war es so ein großer runder Deckel, ich kann hier aber auch keinen rechteckigen Filterkasten erkennen.

 

Gruß David

Dsci0003
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

 

Nein das ist nicht dein Ernst!

wieso nicht? Meinste der Threadtitel strahlt keine Kompetenz für so ein Vorhaben aus?

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

wenn du dem Luftkanal folgst stößt man automatisch drauf.

alternativ:

http://lmgtfy.com/?q=audi+a4+8e+luftfilter+wechseln

ist auch hier bei Motortalk schon dutzendfach beschrieben!

Moin

Hab ich für dich Rot markiert

Themenstarteram 30. November 2012 um 18:53

Dankeschön.

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 20:35

Hat der 2004er 1.6 eigentlich Kette oder Zahnriemen?

Zahnriemen!

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 16:22

Ups... Dachte immer er hat Kette:confused::eek:

Wann ist denn der Intervall? Auto hat jetzt fast ca. 98.000km. Ich wechsel ihn bei ca. 120.000km, oder ist der intervall kürzer?

Der 1,6 er hat keinen festen wechselintervall. Ab 90000km bei jeder Wartung kontrollieren und bei Bedarf wechseln. Allerdings würd ich ihn auch bei 120000 rausschmeißen.

wenn man nichtmal an einem motor den luftfilter finden/identifizieren kann, dann sollte man die finger davon lassen.... unfassbar

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 16:58

Ich denke, dass ich das mit meinem Werkstatthandbuch den Zahnriemen schon auswechseln kann, wenn es nötig wird. Ich mache eigentlich immer alles selber was geht, bisher hat immer alles gut danach funktioniert.

 

Desweiteren kenne ich mich gut an meinen Motoren aus. Nur einen Luftfilter, der so liegt habe ich noch nie gesehen.

Naja, ein Zahnriemenwechsel ist kein Luftfiltertausch!

wird ja immer schlimmer

zeig mal deine hände?

http://u.jimdo.com/.../image.jpg

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 17:48

Das ist mir bewusst. Ich hab aber schon genug an einem Motor gemacht, dass das eigentlich klappen sollte. Ist ja kein 2.5 TDI Zahnriemenwechsel...

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

wird ja immer schlimmer

 

zeig mal deine hände?

 

http://u.jimdo.com/.../image.jpg

Witzig...

Würde gerne mal wissen was du so am Auto selbst machst.

 

P.S.: Ich bin Linkshänder;)

als KFZ-Meister kann ich alles selber machen :)

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

wird ja immer schlimmer

zeig mal deine hände?

http://u.jimdo.com/.../image.jpg

Witzig...

Würde gerne mal wissen was du so am Auto selbst machst.

P.S.: Ich bin Linkshänder;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wo sitzt der Luftfilter? B6 1.6