ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Km-Stand

Km-Stand

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. August 2021 um 9:17

Servus Leute

 

Ich will mir einen e46 cabrio kaufen aber der km stand kam mir so verdächtigt vor. Er hat nur 45000km drauf aber wenn ich die Zündung einschalte steht da Inspektion 259000km. Ist es jetzt der 259t er inspektion dran oder ist der jetzt so viel gelaufen??

 

Bitte um Hilfe

 

Lg Cio

Ähnliche Themen
32 Antworten

Da steht eine sechsstellige Zahl hinter "Inspektion" ??? Oder sind es eher 25900?

Themenstarteram 16. August 2021 um 9:22

Ja es sind sechsstellig gewesen.

Mach mal bitte ein Bild davon.

Der Service wird wohl auf jeden Fall ewig überzogen sein...

Die ist immer 5 Stellig.

Themenstarteram 16. August 2021 um 9:41

Habe es noch nicht gekauft kann jetzt auch leider kein foto machen. Ich versuche mal ihn anzurufen dann mache ich mal ein Foto. Und besten Dank für die schnelle Antwort.

Themenstarteram 16. August 2021 um 9:44

Er meinte das er die Inspektion neu gemacht hat. Würde das dann passen mit 25900?

Mein 330 D Bj 2000 zählt die Inspektion rückwärts. Beginnt mit 22.000. Ob er dann ins Minus geht weiß ich nicht mehr. Kann ich mir aber gut vorstellen.

259.000 km sollte man dem Fahrzeug aber irgendwo ansehen. Steinschlag Lackschäden, Felgen....

Themenstarteram 16. August 2021 um 9:51

Also von außen und innen ist der Tip Top sogar der Stoffdach ist wie neu.

Hast die Vin vom Auto?

Themenstarteram 16. August 2021 um 10:36

Ne leider nicht

Achtung mit den Aussagen "Inspektion ist neu".

Lass dir Rechnungen zeigen.

Ein Gebrauchtwagenhändler hat mir selber erzählt, dass bei "Inspektion neu" sicher keine Filter getauscht werden oder größere Sachen erledigt werden. Maximal Öl auffüllen mit irgendeinem Öl das gerade rumsteht und Spritzwasser auffüllen. Alles andere kontrolliert. Geht noch alles. Fertig ist die Inspektion. ;)

Zitat:

@manu2k1 schrieb am 16. Aug. 2021 um 13:35:04 Uhr:

Ein Gebrauchtwagenhändler hat mir selber erzählt, dass bei "Inspektion neu" sicher keine Filter getauscht werden oder größere Sachen erledigt werden.

Bei dem brauchst dann schonmal nix kaufen ...

 

"Inspektion nach Herstellervorgaben" wäre hier wichtig. Natürlich wird hier gern vom ein oder anderen Händler nur die Meldung weggedrückt.

 

Der BC zählt beim einschalten die fällige Inspektion an KM runter, bei Null istvsie fällig, aber diese kann man auch selbstständig zurücksetzen, darauf brauchst du nichts geben. Wichtig ist der KM Stand laut Tacho und am besten bei einer Probefahrt bei BMW den Schlüssel auslesen lassen, da ist der KM ebenfalls hinterlegt genauso wie im BC Geheimmenü.

Macht der TE hier noch mit? Zeig doch mal das Inserat oder lass dir die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen