KM Stand Manipuliert

Audi A3 8P

Hi Leute,

Habe heute mal kurz beim Freundlichen vorbeigeschaut wegen einer kleinigkeit und habe die autohistorie mir mal zusammen mit dem Freundlichen durchgeschaut.

Siehe da KM Laufleistung war bei 2009 auf 194tkm und ich habe den wagen 2011 mit 150tkm gekauft.

Nun joa. Es ist eindeutig zu erkennen das es betrug ist. Der Verkäufer hat mir davon nix erwähnt. Im Checkheft wurde auch manipuliert.

Ich habe jetzt am Mittwoch bei meinem Anwalt einen Termin.

Habt ihr mal damit zu tun gehabt ? Was kam bei raus ?

Auto wurde privat gekafut. Im kaufvertrag hat er auch nur die 150tkm angegegeben.

Scheisse gelaufen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Oezer1987

ERLÖSUNG 😁

Hm, also Strafanzeige bei der Polizei wurde nicht gestellt? Also macht er bei seinem nächsten Auto munter weiter in der Hoffnung, der künftige Käufer merkt's nicht?

Ich meine, Schadensersatz schön und gut, das bringt dir was. Was mir noch fehlt, ist das strafrechtliche.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Aber angenommen du kaufst nen gebrauchten mercedes und dir passiert es wieder, kaufst du dann nie wieder ein en Mercedes? 😉
Irgendwann hast du dann alle Marken durch ;P
Nein, ich verstehe was du meinst , aber das würde mich persönlich nicht von einer Marke abschrecken, höchstens von gebraucht Käufen.
Daher hatte ich mich auch für einen Neuwagen entschieden, auch wenn es wirtschaftlich gesehen Schwachsinn ist.

Ja ich hoffe doch das es nicht noch einmal passiert :-D
Ich werde auf jeden Fall kein Neuwagen kaufen. Aber werde ein Jahresraten definitiv holen. Nicht älter wie 2 Jahre soll der Wagen sein ab jetzt. Da kann auch nicht viel passieren 🙂

Und wenn ich zum Schluss halt Fahrrad fahre ist das für mein Geldbeutel wohl die beste Lösung 🙂

2000€ für son bisschen schriftveklehr ist aber auch heftig...

Zitat:

Original geschrieben von Bucki83

2000€ für son bisschen schriftveklehr ist aber auch heftig...

Naja, die Stundensätze sind halt der Hammer.... 1 Std Nachhilfe beim Prof am Juridicum = 200€

Ähnliche Themen

Betrüger gibt es bei allen Marken, Audi kann da wirklich nichts dafür. Die Lehre sollte eher eine andere sein:

Du hast selber ganz am Anfang mal geschrieben, das Serviceheft sei mit Edding manipuliert gewesen. Also schau beim nächsten Mal ganz genau hin, und wenn du Zweifel hast, lass dir vor dem Kauf in Anwesenheit des Verkäufers beim Freundlichen die Historie zeigen, dann können solche Manipulationen aufgedeckt werden.

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Wer zahlt den Rechtsanwalt ?
Die Rechtsschutz wird sich da ganz schön bedeckt halten da außergerichtliche Einigung und du mit deiner Forderung zu 100% durchgekommen bist.
Ich denk der Anwalt kostet ca 700 Euro bei der Summe.

LG Michael

brauchst du alles nicht!
was du ansprichst ist der zivilrechtliche aspekt!

strafrechtlich...darum geht es!
und da ist der staatsanwalt vorhanden...oder willst du den bezahlen?
das wäre dann aber bestechung😉

lg

Strafrechtlich kann mir doch alles egal sein. Das erledigt sich von alleine.

Hier gehts doch ums Zivilrecht, nur da kann ich auf Kosten sitzenbleiben.

2000 Euro Anwalt wundert mich bei einem Vergleich, Bei uns liegt die Schadenssumme bei ca. 7000 Euro, Rechtsanwaltskosten liegen bei 680 Euro. Rechtsschutz hat Kostenübernahme abgeleht da mit der Forderung zu 100% durchgedrungen.

LG Michael

Ja beim nächsten mal werde ich 10 mal hinschaun und merfach kontrollieren.

Wegen den kosten hat mir das der Anwalt so gesagt. Wenn es bei mir auch so kommen sollte das ich die anwaltskosten dann selber übernehme weiß ich echt nicht wieso es die rechtschutzversicherung überhaupt gibt.

Wenn es so kommen sollte werde ich es vor Gericht dann klären lassen

Zitat:

Wegen den kosten hat mir das der Anwalt so gesagt. Wenn es bei mir auch so kommen sollte das ich die anwaltskosten dann selber übernehme weiß ich echt nicht wieso es die rechtschutzversicherung überhaupt gibt.

Das frag ich mich gerade auch. Das ist mein erster Fall nach ca. 21 Jahren wo ich bei denen einzahle und nichts als Ärger mit denen.

Aber wenn mein Fall durchgestanden ist bekommem sie die Quittung.

Bei so einem Schei... Service kann ich dann auch die billigste nehmen.

LG Michael

Edit. Warte mal ab ich denke dein Gegener wird auch die Anwaltskosten übernehmen. Hoffe ich bei meinem auch.

Zitat:

Zitat:

Das frag ich mich gerade auch. Das ist mein erster Fall nach ca. 21 Jahren wo ich bei denen einzahle und nichts als Ärger mit denen.

LG Michael

Edit. Warte mal ab ich denke dein Gegener wird auch die Anwaltskosten übernehmen. Hoffe ich bei meinem auch.

der der verliert, zahlt auch die gegnerischen Anwalt

Wieviel wurde eigentlich bei deiner Kiste manipuliert
?

Ja denke ich auch. Gegebenenfalls kann er mir alles zurück zahlen inklusive alle kosten die enstanden sind. Ist er locker mal beim 2,5 fachem was ich verlange

aber nicht bei einem vergleich...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

LG Michael

der der verliert, zahlt auch die gegnerischen Anwalt

Zitat:

Ich weiss. Nur leider ist das so. Einmal schlechte Erfahrung und nie wieder. Auch wenn das die schuld von dem verkäufer war muss Audi nicht mehr mit meinem Geld rechnen 🙂

Also, ich verstehe diese Haltung - würde ganz genauso reagieren 🙂 es gibt genug Auswahl, und ein Mercedes ist nun mal auch ein sehr schönes Auto. Geht ja nicht um Audi an sich, sondern um verbrannte Finger, die man nun dummerweise mit Audi assoziiert.

Meine Meinung zu der Sache: wer einen 8P TDI für Euro 7,9K kauft muss mit soetwas rechnen - gute Autos kosten halt Geld. Klar kann das auch bei höherpreisigen Autos passieren aber so ein günstiges Angebot ist besonders zu beäugen; evtl. ist doch ein Mercedes Youngtimer die bessere Wahl für den TE - kostet nicht viel und beim KM Stand kommt es auf 100 oder 200 K KM nicht wirklich an solang das Ding noch fährt.
Gruß Frank

Vllt solltest du mal im Internet nach gebrauchten a3s schauen. Da wirst du sehen das ein 2003 Baujahr 8p mit 150tkm vom Preis für 8000€ normal ist. Und normal ist es sicherlich nicht das km manipuliert werden. Mann kann auch Glück haben bei einem günstigen Gebrauchtwagen zu Punkten. Wenn jeder nur ehrlich wäre. Aber dies scheint hier sehr selten der Fall zu sein

Man kann sich ja vor dem Kauf des Fahrzeugs auch noch absichern: 😉

-Scheckheft genau prüfen
-Fahrzeughistorie beim 🙂 prüfen
-Z.T. wird der Kilometerstand auch noch von anderen Steuergeräten gespeichert (oft wird eben nur der Tacho gedreht, die Steuergeräte können dann aber noch den originalen Kilometerstand liefern)

Deine Antwort