1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. KM Stand Manipuliert

KM Stand Manipuliert

Audi A3 8P

Hi Leute,

Habe heute mal kurz beim Freundlichen vorbeigeschaut wegen einer kleinigkeit und habe die autohistorie mir mal zusammen mit dem Freundlichen durchgeschaut.

Siehe da KM Laufleistung war bei 2009 auf 194tkm und ich habe den wagen 2011 mit 150tkm gekauft.

Nun joa. Es ist eindeutig zu erkennen das es betrug ist. Der Verkäufer hat mir davon nix erwähnt. Im Checkheft wurde auch manipuliert.

Ich habe jetzt am Mittwoch bei meinem Anwalt einen Termin.

Habt ihr mal damit zu tun gehabt ? Was kam bei raus ?

Auto wurde privat gekafut. Im kaufvertrag hat er auch nur die 150tkm angegegeben.

Scheisse gelaufen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Oezer1987

ERLÖSUNG 😁

Hm, also Strafanzeige bei der Polizei wurde nicht gestellt? Also macht er bei seinem nächsten Auto munter weiter in der Hoffnung, der künftige Käufer merkt's nicht?

Ich meine, Schadensersatz schön und gut, das bringt dir was. Was mir noch fehlt, ist das strafrechtliche.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Der muss doch wissen, dass ihm ein Disziplinarverfahren blüht, wenn er wegen Betrugs und Urkundenfälschung (oder so) verurteilt wird. Gerade für einen Beamten sind solche Straftatbestände ein absoluter Beweis dafür, dass er nicht geeignet ist, die Staatsmacht zu repräsentieren...

Das sind dann diejenigen, die einem die Schuld geben wenn sie ihren guten (ruhigen) Posten verlieren..

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Na der scheint ja echt mega dumm oder völlig ahnunglos zu sein 😕 .

...oder nur im Urlaub. Dennoch: viel Glück!

ERLÖSUNG 😁

Nachm 2ten schreiben mit dem Landgericht kam von seinem Anwalt post zurück 🙂

Er zahlt mir 4500€ zurück und ich behalte das Auto. Habe das Auto für 7900€ gekauft gehabt. Ich denke mal das ist Fair.
Ich verkaufe den Wagen jetzt dann weiter.Eigentlich könnte ich ihn behalten. Er fährt sich sehr gut für seine KM. Aber ich verabschiede mich jetzt von Audi und werde mich wieder zu Mercedes wenden 🙂)))

Ja dann ist ja alles noch mal für Dich gut gegangen.

Wieso wechselst Du jetzt ins andere Fahrerlager ??

Zitat:

ERLÖSUNG 😁

Hm, also Strafanzeige bei der Polizei wurde nicht gestellt? Also macht er bei seinem nächsten Auto munter weiter in der Hoffnung, der künftige Käufer merkt's nicht?

Ich meine, Schadensersatz schön und gut, das bringt dir was. Was mir noch fehlt, ist das strafrechtliche.

Sehe ich genau so. Solche Leute müssen richtig bluten!

Seh ich auch so...das ist das problem heute.

jeder ist glücklich wenn er seine schäfchen im trockenen hat und dann ist es gut.

schön das es eine einigung in deinem sinne gab, aber das strafrechtliche wurde leider komplett ausgelassen.

so ist er weiter nicht polizeibekannt und bleibt ein ersttäter.
wenn dann in ein paar jahren doch einer mal den schritt wagt, kommt nicht viel bei rum...es war ja das erste mal und er ist nie aktenkundig gewesen.

und fragst du einen nachbarn:
das haben wir schon immer gewußt aber der staat macht ja nichts!

darum hätte ich wohl das ding durchgezogen, auch wenn es ein wenig mehr nerven kostet.

denn solch ein geschäftsmodell lohnt sich:
von 10 finden es 3 heraus das manipuliert wurde.
von den 3 leuten geht 1 zum anwalt.
und der will nur geld wiedersehen.

also hat man schon 9x gewinn gemacht und kann den 10. davon zahlen...und ist im positiven bereich.

also alles gut...zumindest für den verkäufer🙂

dann trotzdem allzeit gute fahrt und viel freude mit dem neuen wagen...der hoffentlich nicht von einem nicht polizeibekannten verkäufer kommt und sehr günstig ist.
der ist dann vielleicht auch ein ersttäter😉

ps:ich hoffe man liest meine ironie😉

lg

Wer zahlt den Rechtsanwalt ?
Die Rechtsschutz wird sich da ganz schön bedeckt halten da außergerichtliche Einigung und du mit deiner Forderung zu 100% durchgekommen bist.
Ich denk der Anwalt kostet ca 700 Euro bei der Summe.

LG Michael

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Die Rechtsschutz wird sich da ganz schön bedeckt halten da außergerichtliche Einigung und du mit deiner Forderung zu 100% durchgekommen bist.

LG Michael

Für die Strafverfolgung reicht eine Anzeige bei der Polizei, den Rest macht die Staatsanwaltschaft!

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

LG Michael

brauchst du alles nicht!

was du ansprichst ist der zivilrechtliche aspekt!

strafrechtlich...darum geht es!
und da ist der staatsanwalt vorhanden...oder willst du den bezahlen?
das wäre dann aber bestechung😉

lg

Genau, da der TE die Kohle ja bekommt, würd ich jetzt gaaanz entspannt den Staatsanwalt aufschalten: "Target located-Hit him" würden die Ami im Apache sagen.... 😁😁

Also vorbei ist es ja noch nicht 🙂
Sein Anwalt hat ihm sicherlich sofort geraten die Summe zu zahlen weil ihm ja viel mehr als nur das erwartet, wenn es vor Gericht geht.

Anzeige wurde ja auch gemacht. Und die läuft ja noch weiter. Die werde ich niemals zurück ziehen. Der soll schon seine Strafe kriegen. Soll dahinter stehen das er scheisse gemacht hat. Sonst würd er ja auch nicht sofort reagieren und den halben Kaufpreis erstatten.

Die anwaltskosten sind jetzt bei 2000€
Bin rechtschutzversichert. Der Anwalt klärt das ab ob Versicherung alles zahlt. Wenn ja nehme ich das Angebot an. Wenn die aber nicht die anwaltskosten übernehmen und ich sie tragen muss lehne ich es ab und lass es dann vor Gericht gehen.

Wieso ich zu mercedes Wechsel ist ganz leicht. Mein erstes auto war ein 190er 88 Baujahr ^^ ( fährt immer noch bei 350tKM. Erster Motor und Getriebe noch. Fährt mein kleiner Bruder jetzt)
Mein zweiter Wagen war ein w203 AMG. Hatte dann als drittes zu Audi gewechselt wegen der Sparsamkeit vom Diesel. Und dann kam ja die scheisse raus. Immer wenn ich Audi sehe Kriege ich die Kriese. Deshalb wieder zurück und bleib Ab jetzt Mercedes immer treu ^^ nie wieder was anderes 🙂

Zitat:

Und dann kam ja die scheisse raus. Immer wenn ich Audi sehe Kriege ich die Kriese. Deshalb wieder zurück und bleib Ab jetzt Mercedes immer treu ^^ nie wieder was anderes 🙂

Da kann Audi ja nun aber wirklich nix dafür 😉

Ich weiss. Nur leider ist das so. Einmal schlechte Erfahrung und nie wieder. Auch wenn das die schuld von dem verkäufer war muss Audi nicht mehr mit meinem Geld rechnen 🙂

Deine Antwort