KM Stand Manipuliert
Hi Leute,
Habe heute mal kurz beim Freundlichen vorbeigeschaut wegen einer kleinigkeit und habe die autohistorie mir mal zusammen mit dem Freundlichen durchgeschaut.
Siehe da KM Laufleistung war bei 2009 auf 194tkm und ich habe den wagen 2011 mit 150tkm gekauft.
Nun joa. Es ist eindeutig zu erkennen das es betrug ist. Der Verkäufer hat mir davon nix erwähnt. Im Checkheft wurde auch manipuliert.
Ich habe jetzt am Mittwoch bei meinem Anwalt einen Termin.
Habt ihr mal damit zu tun gehabt ? Was kam bei raus ?
Auto wurde privat gekafut. Im kaufvertrag hat er auch nur die 150tkm angegegeben.
Scheisse gelaufen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Oezer1987
ERLÖSUNG 😁
Hm, also Strafanzeige bei der Polizei wurde nicht gestellt? Also macht er bei seinem nächsten Auto munter weiter in der Hoffnung, der künftige Käufer merkt's nicht?
Ich meine, Schadensersatz schön und gut, das bringt dir was. Was mir noch fehlt, ist das strafrechtliche.
63 Antworten
halte uns auf dem laufenden.
Zitat:
Original geschrieben von GDM
halte uns auf dem laufenden.
Gibt es Neuigkeiten?
Leider noch nicht. Hat ne woche gedauert bis ich erstmal alles zusammen getrommelt habe an rechnungen und dem anwalt alles gegeben habe. Und anschliesend mussten ich noch wegen dem rechtschutz ca ne woche warten damit es genehmigt wird. Der Brief mit der genehmigung ist aber letztes wochenende eingetroffen. Der Brief sollte Montag raus. Müsste diese woche eine reaktion bekommen denke ich ma 🙁
Zitat:
Leider noch nicht. Hat ne woche gedauert bis ich erstmal alles zusammen getrommelt habe an rechnungen und dem anwalt alles gegeben habe. Und anschliesend mussten ich noch wegen dem rechtschutz ca ne woche warten damit es genehmigt wird. Der Brief mit der genehmigung ist aber letztes wochenende eingetroffen. Der Brief sollte Montag raus. Müsste diese woche eine reaktion bekommen denke ich ma 🙁
Ich hoffe, dass alles gut läuft! :-)
Ähnliche Themen
Hoffe ich doch auch. Schade eigentlich drumm. Hatte schöne Pläne mit dem Auto aber nun ja. War wohl nix.
Also gab diese woche neuigkeiten vom anwalt.
Der verkäufer hat auf das jegliches schreiben vom anwalt nicht reagiert. Die frist ist somit abgelaufen.
Der nächste Schritt ist jetzt vom anwalt mit dem Landgericht. Und ich habe noch Anzeige bei der Polizei gemacht.
Jetzt warte ich auf weiteres ...
Na der scheint ja echt mega dumm oder völlig ahnunglos zu sein 😕 .
Halt uns auf dem Laufenden .
Zitat:
Also gab diese woche neuigkeiten vom anwalt.Der verkäufer hat auf das jegliches schreiben vom anwalt nicht reagiert. Die frist ist somit abgelaufen.
Der nächste Schritt ist jetzt vom anwalt mit dem Landgericht. Und ich habe noch Anzeige bei der Polizei gemacht.Jetzt warte ich auf weiteres ...
...und der Verkäufer soll Justizbeamte sein...?
Genau so war es. Er war sogar in Uniform an dem Tag wo ich das Auto anschauen war weil er frisch von der arbeit kam.
Also vorgemacht hat er mir da nix. Vllt nimmt er sich tipps und rat bei deren anwälten oder richtern :s
Zitat:
Genau so war es. Er war sogar in Uniform an dem Tag wo ich das Auto anschauen war weil er frisch von der arbeit kam.
Also vorgemacht hat er mir da nix. Vllt nimmt er sich tipps und rat bei deren anwälten oder richtern :s
Oder vielleicht hält er die standard Beamtenwartezeiten 🙂
Zitat:
Da kann er sich so viel Tipps holen wie er will, die Frist ist abgelaufen...jetzt gehts an's Eingemachte.😉 Nicht nur kriminell sondern auch noch selten dämlich...eine schlechte Mischung. 😛
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Vorgehensweise.
Hab hier gerade was Ähnliches am Laufen, allerdings hat das nichts mit Autos zu tun.
Der Gegner wartet ab bis ein Schreiben vom Gericht kommt. Dann geht er damit zum Anwalt und zur Rechtsschutz damit die den Fall übernehmen.
Erstmal abwarten was er und sein Anwalt erwidern.
Dir steht auf jeden Fall ein Haufen Ärger bevor, kann ich dir leider aus eigener Erfahrung sagen.
Von der Zeit und der Arbeit die du damit haben wirst will ich gar nicht erst reden.
Drück dir die Daumen das alles klappt.
LG Michael
Sowas hatte ich mal bei meinem BMW. Da wurden auch sämtliche KM Stände manipuliert, bis auf den im Schlüssel =). Am ende gings dann vor gericht und wir haben uns auf nen Vergleich geeinigt. Ich hab dadurch echt ein gutes Geschäft gemacht weil ich mehr als die hälfte des Kaufpreises von ihm erstattet bekommen habe. Dauert allerdings ewig (bei mir etwa 9 Monate), kann sich aber wie gesagt lohnen. Ich wünsche dir viel glück und wie schon gesagt wurde mach nix auf eigene Faust auch wenn du ne Mordswut im Bauch hast. Sowas is halt kein Kavaliersdelikt und wenn er beamter is wird er disziplinarrechtlich und strafrechtlich verfolgt. Schau was er dir fürn angebot macht evtl. kann man das ja auch außergerichtlich regeln wenns sich lohnt^^.
Im anwaltsschreiben war ja auch der Vergleich da. Das er die Hälfte des Kaufpreises erstatten kann als Ausgleich. Aber kam ja keine Reaktion. Mal abwarten wie sein Anwalt reagieren wird. Ich wäre auch mit einem gutem Ausgleich zufrieden. Würde dann den Wagen sofort weiter verkaufen.natürlich mit den originalen km
Oh Mann, wie blöd kann man sein? Gerade als Staatsdiener... 🙄
Der muss doch wissen, dass ihm ein Disziplinarverfahren blüht, wenn er wegen Betrugs und Urkundenfälschung (oder so) verurteilt wird. Gerade für einen Beamten sind solche Straftatbestände ein absoluter Beweis dafür, dass er nicht geeignet ist, die Staatsmacht zu repräsentieren...
Bin gespannt, wie es weiter geht und drücke die Daumen!