KM-Stand bei Neuwagenabholung E 92 335i

BMW 3er E90

Mein neues 335i Coupe lasse ich am 02.01.08 anmelden.

Heute habe ich ihn beim Händler angeschaut.

Vorab: sieht einfach nur cool aus!

Jetzt meine eigentliche Frage:

Er hatte 0 KM drauf, auch der Tageskilometerzähler stand bei 000.0, also
noch nicht einmal 100 Meter.

Ich dachte die Autos würden nach der Fertigstellung kurz fahrtechnisch getestet?

Was habt ihr für Erfahrungen bzgl. des Kilometerstandes bei Neuwagen gemacht?

24 Antworten

Zum Vergleich: Bei VW kann man 2 x bis km 200 Nullen

Find ich trotzdem ne Verarsche, nicht den echten km Stand bei Übergabe anzugeben. Gerade die ersten km haben den höchsten Wertverlust....

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Find ich trotzdem ne Verarsche, nicht den echten km Stand bei Übergabe anzugeben. Gerade die ersten km haben den höchsten Wertverlust....

Find ich unlogisch den Kommentar. Der Wertverlust wird anhand des Tachostandes ermittelt, d.h. wenn dein Freundlicher bei der Übergabe den km - Stand nullt ist das nur vorteilhaft für dich, da der Wertverlust niedriger bleibt.

Und ich hatte mich gefreut, als ich meinen E91 in der Welt mit einem Kilometerstand von 600m abgeholt habe, einen so "neuen" Wagen hatte ich noch nie.

Wenn das zurückstellen des Kilometerstandes auch bei VW geht, dann wundert es mich, daß ich meinen Passat vor anderthalb Jahren mit knapp 40 km übernommen habe. Das hätten die in WOB aber auch "schöner" machen können ...

Zitat:

Original geschrieben von Halm1328

Hallo Gemeinde,

meines Wissens verlassen die Fahrzeuge die Werke mit 999.900 km am Tacho, also steht er mit O km beim Händler zur Abholung.

Ps. Ist doch egal, die Kiste ist auch mit 100 km noch neu.

Frohe Weihnachten!!!!!!!!!!!!!

Das gibt es bei den elektronischen nicht mehr. Überlauf auf Null ist nicht mehr möglich.

Bei den alten mechanischen wurde es so gemacht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Zitat:

Original geschrieben von Halm1328

Hallo Gemeinde,

meines Wissens verlassen die Fahrzeuge die Werke mit 999.900 km am Tacho, also steht er mit O km beim Händler zur Abholung.

Ps. Ist doch egal, die Kiste ist auch mit 100 km noch neu.

Frohe Weihnachten!!!!!!!!!!!!!
Das gibt es bei den elektronischen nicht mehr. Überlauf auf Null ist nicht mehr möglich.

Irgendwie schon, glaube ich.

Zumindest gibt's ein Golf IV-Video bei Youtube, wo der Tacho von 299.999 auf 0 umspringt 😉

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Wenn das zurückstellen des Kilometerstandes auch bei VW geht, dann wundert es mich, daß ich meinen Passat vor anderthalb Jahren mit knapp 40 km übernommen habe. Das hätten die in WOB aber auch "schöner" machen können ...

Vielleicht hatte er ja schon 2 x 200 km + 40 km drauf?

😉

Wenn die Kiste in echt bereits über 100 km drauf hat, kann ich fast schon überlegen, einen fast neuen Vorführwagen mit km 1.000 zu kaufen. Den aber mit DEUTLICHEM Preisabschlag. Wenn ich ein NEUES Auto zahle, möchte ich auch ein NEUES Auto bekommen. Was ist bitte bei einem 2x auf Null zurückgesetzten km-Stand Auto neu?

Zitat:

Original geschrieben von sab25

Zitat:

Original geschrieben von sab25

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Find ich unlogisch den Kommentar. Der Wertverlust wird anhand des Tachostandes ermittelt, d.h. wenn dein Freundlicher bei der Übergabe den km - Stand nullt ist das nur vorteilhaft für dich, da der Wertverlust niedriger bleibt.

Erst einmal vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

Im Endeffekt kann mein Neufahrzeug dann ja, nicht von mir nachvollziehbare, etliche Kilometer gefahren worden sein.

Was mich nur etwas genervt hat, ist die Aussage des Verkäufers gewesen,
daß das mit den 0 Kilometern schon hinkommt, denn sie werden nach seiner
Meinung nicht mehr im Werk probegefahren/endgetestet und das konnte ich einfach nicht so ganz nachvollziehen.🙁

Schöne Restweihnachten allen!

Zitat:

Original geschrieben von mk8369

Erst einmal vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

Im Endeffekt kann mein Neufahrzeug dann ja, nicht von mir nachvollziehbare, etliche Kilometer gefahren worden sein.

Was mich nur etwas genervt hat, ist die Aussage des Verkäufers gewesen,
daß das mit den 0 Kilometern schon hinkommt, denn sie werden nach seiner
Meinung nicht mehr im Werk probegefahren/endgetestet und das konnte ich einfach nicht so ganz nachvollziehen.🙁

Schöne Restweihnachten allen!

Natürlich kommt jedes Auto auf den Rollenprüfstand und es wird nochmal alles getestet. Dazu werden stichprobenartig Autos rausgezogen und Probegefahren. Wie kommt dein freundlicher auf so einen Schwachsinn?

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Irgendwie schon, glaube ich.
Zumindest gibt's ein Golf IV-Video bei Youtube, wo der Tacho von 299.999 auf 0 umspringt 😉

Ich rede vom 6stelligen BMW Tacho der letzten Jahre! Der bleibt bei 999999km stehen.

Vom alten E32 Tachoproblem reden wir hier ja auch nicht. Was bei VW passiert interessiert doch nicht.

Deine Antwort