km nicht original was tuhen ???
Hallo Leute.
Hatte mein Bmw vor 3 wochen privat gekauft!
Bei dem fahrzeug war scheckheft bis 110tkm da und ab dann nichts mehr.
Der preis war niedrig und deshalb hatte ich es gekauft.
Laut tacho ist der km bei 146000km
Laut BMW bei 208000km
also ein differenz von 62000km !!!
Was kann ich dagegen machen ?
Der verkäufer meinte das der ins urlaub fahren wird und der ist zuhause und telefonisch nicht erreichbar.
Wir haben einen kaufvertrag abgeschlossen wo die 146000km drin steht.
Das Ist doch betrug und ich bin doch auf 100% seite ODER????
Kann ich zur polizei gehen oder auch noch den anwalt einschalten ???
Bitte um eure hilfe bin sehr traurig !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von peer1st
Ich muss gestehen, dass ich das nicht so tragisch sehe um ehrlich zu sein.Wenn ich das Auto so gefunden habe ich ich möchte, dann hat er halt jetzt 60tkm mehr als ursprünglich gewollt, naja.
Ich bin mir fast sicher, dass jeder 3 schon mal ein tachomanipuliertes Fahrzeug gekauft hat, ohne es zu merken und war trotzdem glücklich.Früher waren es die magischen 100.000km als Grenze, heute sind es die magischen 200.000km. Die Autos halten deutlich länger, als man es glauben mag. Natürlich sind die Verschleißerscheinungen im Laufe der Zeit höher, aber das ist doch ganz normal.
Ich hatte mal einen M5 mit 420.000km (E34) und der lief bis zum schluß perfekt. Es ist halt immer eine Pflegesache.
Hey sorry, aber das is mit Abstand der größte bullshit der hier geschrieben wurde. Klingt fast so als würdest du regelmäßig selbst Tachos manipulieren. Hast du kein Gewissen? Ist doch völlig egal wie lang die Autos halten oder gehalten haben und ob man nun 1km oder 60tkm zurückschraubt....Es ist eine kriminelle handlung. Also was soll der Quatsch??
134 Antworten
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Nosibaer
(...)Joe,
Das Problem ist, dass es eine Gebührenordnung (BRAGO) gibt, nach der die RS Versicherung zahlt.(...)
BRAGO?
Meines Wissens doch seit 2004 außer Kraft zugunsten des RVG, oder nicht?
Grüße
Schreddi
Leute ich bitte euch. So welche streiterein brauchen wir nicht.
Zwar bin ich auch Türke nur es geht hier im forum nicht um nationalität sondern auf das beste von unsere Fahrzeuge.
Mischt bitte egal um welche Thema es geht die Nationalität nicht ein!!!
moin
ich fahre auch ein bmw 330d und die tachos kann man ab dem baujahr 1997 nicht mehr zurückdrehen weil das auch im schlüssel gespeichert ist! also kann das doch nicht sein dass er das zurückgedreht hat oder? und noch etwas woher weisst du dass das auto so viel runter hat also hast du bei bmw nach gefragt oder wie? die können das doch nicht wissen oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von halilcoel1990
Leute ich bitte euch. So welche streiterein brauchen wir nicht.Zwar bin ich auch Türke nur es geht hier im forum nicht um nationalität sondern auf das beste von unsere Fahrzeuge.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mir jetzt noch einmal die Mühe gemacht mit dem Kehrbesen hier durchzugehen! Das was hier zu lesen war ist ehrlich gesagt unterste Schublade und wird mit den notwendigen Konsequenzen geahndet.
Leute es geht hier um ein Problem an einem Auto und nicht um Vorurteile oder Nationalitäten. Sowohl Beleidigungen, als auch Drohungen werden hier nicht geduldet.
Entweder geht es hier in Zukunft geordnet und um die Problemlösung weiter oder es ist hier ganz schnell zu.
Gruß, Beetle007
MT-Team
Zitat:
Original geschrieben von iranerboy
moin
ich fahre auch ein bmw 330d und die tachos kann man ab dem baujahr 1997 nicht mehr zurückdrehen weil das auch im schlüssel gespeichert ist! also kann das doch nicht sein dass er das zurückgedreht hat oder? und noch etwas woher weisst du dass das auto so viel runter hat also hast du bei bmw nach gefragt oder wie? die können das doch nicht wissen oder?
Natürlich können auch heute noch Tachos zurückgedreht werden! Ich möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen, aber der BMW um den es hier geht speichert den Tachostand in mehreren Teilen:
- Kombiinstrument
- Lichtmodul
- Fahrzeugschlüssel
Jedes müsste geändert werden um den Tachostand zu justieren, allerdings kommen da auch höhere Kosten auf einen zu. Der Verkäufer hat die günstigste Variation gewählt und nur das Kombiinstrument (Tacho) zurückgedreht. Naja, das ist halt recht unklug, da man das dann extrem leicht nachvollziehen kann.
Sieht man ja an den Tipps die ich gegeben habe, wie man das nachprüfen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mir jetzt noch einmal die Mühe gemacht mit dem Kehrbesen hier durchzugehen! Das was hier zu lesen war ist ehrlich gesagt unterste Schublade und wird mit den notwendigen Konsequenzen geahndet.Zitat:
Original geschrieben von halilcoel1990
Leute ich bitte euch. So welche streiterein brauchen wir nicht.Zwar bin ich auch Türke nur es geht hier im forum nicht um nationalität sondern auf das beste von unsere Fahrzeuge.
Leute es geht hier um ein Problem an einem Auto und nicht um Vorurteile oder Nationalitäten. Sowohl Beleidigungen, als auch Drohungen werden hier nicht geduldet.
Entweder geht es hier in Zukunft geordnet und um die Problemlösung weiter oder es ist hier ganz schnell zu.
Gruß, Beetle007
MT-Team
Kann trotzdem nicht verstehen, warum Du meinen letzten Beitrag gelöscht hast, denn dieser war ein eindeutiger Aufruf mit solch einem schmarrn aufzuhören! Aber sei's drum!
Grüße
Peer