km-Leistung 130 PS TDI (AVF)

VW Passat B5/3BG

Hallo zusammen,
ich komme zwar aus dem A6-Forum, doch meine Frage ist hier besser aufgehoben, da meine Motorisierung (s. o.) im A6 eher selten ist. Ich habe mir einen gebrauchten A6 mit 1,9tdi 130 PS zugelegt (bisher 100Tkm) und wollte mal fragen, wer hat mit diesem Motor die höchste km-Leistung ohne Reparaturen/Austausch erreicht? Ich bitte um Höchstgebote, denn ich möchte mein Wägelchen möglichst noch lange fahren!

Gruß Jörg

27 Antworten

Dennoch eine Interessante Information, da VW bei dem 1,9TDI 130PS für die Baureihe verglichen mit dem 1,9TDI 90PS viel aus dem Hubraum rausgequetscht hat was leider oft auf die KM Leistung geht. In diesem Fall wohl nicht, denn 400TKM sind beachtlich.

LG :-)

Zitat:

Original geschrieben von area51ger

Dennoch eine Interessante Information, da VW bei dem 1,9TDI 130PS für die Baureihe verglichen mit dem 1,9TDI 90PS viel aus dem Hubraum rausgequetscht hat was leider oft auf die KM Leistung geht. In diesem Fall wohl nicht, denn 400TKM sind beachtlich.

Zitat:

Original geschrieben von tobymtb84

Zitat:

Original geschrieben von area51ger

Jo jo beachtlich😁

Ich hab zwar nur 101PS aber auch 1,9 Tdi DP mit nunmehr 872.380 Km original - also da geht noch was.

Gruß

DP soll natürlich PD (Pumpe-Düse) heißen - ich werd jetz wohl mal besser schlafen gehen🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

5 Jahre alt das Thema 😉

In dieser Zeit konnten die Kollegen weitere Km zustande bringen 😁

@Schrepfer: Was macht die Kompression vom 3. Zylinder?

Bin noch nicht zum nachschauen gekommen, wird aber diese oder nächste Woche gemacht. Halte euch auf den Laufenden.

Muss nebenher noch KM auf meinem 3BG sammeln😉

Gruß

Wft 800.000km...unglaublich^^ vw qualität eben 🙂)

Also ich fahre einen 3BG 130PS (AVF) und habe 204.000KM runter, läuft wie ne eins!

259.000, bei meinem AVF mit Bj. 2002 aber jetzt gehts los. Achsmanschette links, Querlenker rechts, die Bremse hinten rechts schleift aber ich will nicht meckern und natürlich das Servoöl...
P.S. der Motor schnurrt, wie ne Katze!

294tkm . Erster Lader. Erste Kupplung. Erste pd Elemente.
2003 avf.

Über normale verschleissteile die jeder halbwegs Versierte selbst wechseln kann red ich erst gar nicht.
Ölwechsel alle 10tkm oblikatorisch.

Den AVF meiner Frau haben wir nach 2,5 Jahren und 50.000 Km verkauft.
Hat ca. l ltr. Kühlmittel auf 100 Km gebraucht🙁 - im März noch neuen Tüv und Zahnriemen gemacht😠😠
Motor lief trotzdem noch ohne Problem...

Gekauft mit 297.000 Km, verkauft mit 348.600 Km

Zitat:

@loshermanos schrieb am 20. Nov. 2011 um 19:52:05 Uhr:

259.000, bei meinem AVF mit Bj. 2002 aber jetzt gehts los. Achsmanschette links, Querlenker rechts, die Bremse hinten rechts schleift aber ich will nicht meckern und natürlich das Servoöl...

Das sind doch alles Verschleißteile😉 Freu dich dass das alles so lange gehalten hat. Meiner hat bis 270k drei Achsmannschetten gefressen.

Hinten neuer sattel wirkt wundert, der trw kostet schmale 60 Euro.

Deine Antwort