ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klopperei auf meinem Wagen! :(

Klopperei auf meinem Wagen! :(

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 9:10

Hey Leute,

mir ist am Freitag was gaaanz mieses wiederfahren!!

Als ich nach der arbeit zu meinem Auto kam, traute ich meinen augen nicht! Das ganze Auto war mit Blut bespritzt und am Kotflügel fand ich ne ca. 40cm lange Delle vor! Bin dann direkt zur Polizei und die sagten mir, das dort 2 Stunden früher ne heftie schlägerei zwischen Berufschülern stadtgefuden habe! Und sie mussten sich natürlich von allen Autos meins aussuchen und sich darauf die Fressen polieren!!! Natürlich kamen unsre Helfer in grün mal wieder zu spät, und alle betreiligten waren schon weg! So werd ich wol auf meinen Kosten für die Reperatur sitzen bleiben!

Nun zur eigentlichen Frage:

Kennt einer von euch in der Umgebug Gladbeck, Gelsenkirchen oder Essen nen guten und günstigen Beulen-doktor? Der Lack wurde zum glück kaum in mitleidenschaft gezogen! Mit wieviel werd ich wohl ca. rechnen Müssen?

Schon mal danke im vorraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten

keine versicherung?

ist doch ein vandalismusschaden!

mfg

Da kloppen sich Berufsschüler und keiner bekommt das mit? Wie herbe ist das denn bitte? In jeder Klasse gibt es doch Petzen die sowas beobachten und melden können.

Das ist aber echt mega ärgerlich. Der schöne Golf voll eingesaut, tsss. :(

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 9:23

ach, das passiert da jede woche! hab auch nen Kollegen der da Freunde hat! Die wollen das auch geshen haben und mal namen rausfinden! aber wer weiß was dabei rauskommt! wenn ich einen davon erwische kann der auf jeden fall schön zahlen!

Ne, sowas übernimmt leider nur die Vollkasko und da hab ich ne zu hohe selbstbeteiligung! würde sich nicht lohnen, auch wegen der Hochstufung!

am 4. Dezember 2006 um 9:24

ich glaube aber auch das du das von der Versicherung wieder bekommst...!

wie schon gepostet vandalismusschaden ;)

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

keine versicherung?

ist doch ein vandalismusschaden!

mfg

Vandalismus zahlt (ohne Diebstahl) nur die Vollkaso.

Eine Teilkasko deckt das meines Wissens nicht ab.

mfg Harry

moin,

mein beulendoktor will da 80-120euro für haben, je nachdem wie lange es dauert...

so mal als richtwert...

mfg

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 9:41

@ harry999

richtig, sobald diebstahl im spiel ist, zahlt auch die teilkasko! aber "leider" wurde ja nix geklaut! So würde es mich bei beanspruchugnder vollkasko schon mal 1000€ kosten!

@ wing

Oh, das ist ja günstiger als ich dachte! naja, wie gesagt ca. 40cm langer knick schräg zwischen Blinker und Radhaus auf der Fahrerseite!

"Sicher" doch mal n bischen von dem Blut :-)

Willst du nen Gentest machen?

Abkratzen und bei -20°C dicht verpackt einfrieren.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Vandalismus zahlt (ohne Diebstahl) nur die Vollkaso.

Eine Teilkasko deckt das meines Wissens nicht ab.

mfg Harry

Doch !!

-Teilkasko zahlt bei Vandalismus in Verbindung mit Diebstahl. D.h. nicht nur das teure Navi wird ersetzt, sondern auch die rausgebrochenen Plastikteile und die zerstörte Tür. Manche Versicherungen schreiben einem vor, dass man bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstatten muss, um sicherzugehen, dass es kein Vers.-Betrug ist.

-Wenn nur Vandalismus vorliegt, musst du den Schadensverursacher haben. Dann holt sich die Versicherung von diesem das Geld. (Meist mit Rechtsstreit verbunden).

-Vollkasko zahlt ALLES, da du ja versicherungstechnisch selbst zugibst, den Schaden zugefügt zu haben. Dafür gehst du aber mit den Prozenten hoch.

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 10:21

@ meingott (geiler name) ^^

klar, der faule Bu..ähmmm Polizist, wollte noch nicht mal Fotos für die versichrung machen! da wird er bestimmt nen Gen-analyse durchführen! *lach*

@lecaro

jo, habe ich ja schon gesagt! in meinem Fall würde wohl nur die Vollkasko zahlen! ...leider!

kennt denn hier keiner nen guten Beulendoktor n meiner näheren Umgebung?

kann auch Bochum, Oberhausen, Duisburg oder so sein! alles was einigermaßen erreichbar ist!

Zitat:

@ meingott (geiler name) klar, der faule Bu..ähmmm Polizist, wollte noch nicht mal Fotos für die versichrung machen! da wird er bestimmt nen Gen-analyse durchführen! *lach*

Schick was vorbei, wenn ich nächste Woche Zeit hab setz' ich mich mal dran :-)

(Nee, das wäre glaube ich illegal)

Auf´s Berufschulsekretariat, den Vorgang schildern (lt. Polizei sollen sich Schüler geschlägert haben, bla bla bla). Da wird doch sicherlich einem Lehrer aufgefallen sein, dass einer seiner Schüler gegen´ne Tür gelaufen ist, wenn das Auto voll Blut ist.

Das kann die nette Dame aus dem Sekri doch sicherlich in der Pause die anwesenden Lehrer fragen!?

Viel Glück!!

am 4. Dezember 2006 um 17:24

...aber pass auf, dass du nicht auch noch welche aufs maul bekommst:)

also das ist hier wohl einer der bekanntesten, hat auch verschiedene standort in NRW.

schick denen doch einfach mal per Email nen Bild von der Delle und bitte um ne ca. Preisangabe :

http://www.car-top.de/pages/beitrag101.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klopperei auf meinem Wagen! :(