- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Klingelton im NaviProfessional verstellen?
Klingelton im NaviProfessional verstellen?
Hi,
weiss jemand, wie man im NaviProf. mit Bluetooth den Signalton für eingehende Anrufe
ändert. Derzeit hab ich nur so ein ätzendes "Piiiiiiiep" und das nervt richtig.
Weiss jemand, ob man den ändern kann und wenn ja wo?
Mille grazie!
G.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Nein, geht nicht. Piepst bei mir auch so und nevt ;-)
Gruß
Wolfram
Hallo,
bei meinem E91 (EZ01/07) piepst es auch wenn ich einen Anruf im Fahrzeug erhalte.
War deswegen schon mal beim Händler. Können aber nix machen. Ist wohl stand der Technik. Da konnte ich nur lachen. Aber anscheinend bringt es BMW nicht fertig den eingestellten Klingelton beim Handy auch in den Lautsprechern auszugeben, und nicht so einen ätzenden Piepton.
Gruß
Uli
Also bei mir rappelt das wie 'en uraltes Telefon und "piept" nicht!?
Zitat:
Original geschrieben von BMW Pinguin
bei mir auch so brr brrr brrr ;-) aber nix piepsen :-)
liebe grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
Zitat:
Original geschrieben von BMW Pinguin
bei mir auch so brr brrr brrr ;-) aber nix piepsen :-)
liebe grüße
Peter
Genau!
Hi,
ok - scheint wohl somit an unterschiedlichen Softwarständen zu liegen, oder?
Kann mal jemand von BMW hier ne Antwort reinstellen? Gibt doch bestimmt den einen oder
anderen Forumsteilnehmer, der sich da im Detail auskennt und hier Antwort geben kann.
Das Gepiepse nervt und passt überhaupt nicht zum sonst wirklich überragenden Gesamteindruck
des Fahrzeugs. Genauso wie das Fehlen einer Makel-Funktion bei reinkommenden zweiten
Anruf ...
@BMW-Engineering: Das ist nicht Freude am Fahren und nicht Best-in-Class, erst recht nicht
bei dem Preis, den Ihr dafür aufruft.
Bei mir ringt das Nav. Prof mit BT wie in einer alten Telefonzelle. Klingt sympathisch und absolut authentisch. Vielleicht gibt es sonst Unterschiede in der Ausstattung:
Ich habe Logic 7, haben die Pieeper etwas anderes verbaut?
Ich 'pieper' hab HIFI-System/Nav Pro.
Ich kenn dieses "piepen" überhaupt nicht. Wir haben mehrere BMW Fahrzeuge im Unternehmen und auch der Familie und keines davon "piept".
...habe auch dieses uralt geklingel (Navi klein und Logic), aber und jetzt haltet euch fest:
es scheint irgenwie zu funktionieren!!! Ich habe das Motorola KRZR an der BT- Schnittstelle hängen und
wenn ich eine Anruf erhalte, ertönt halt das übliche geklingel/gepiepe. Letztens fummelte ich
im Stau an den Einstellungen des Telefons herum (Klappe also offen) und erhielt in diesem Augenblick
einen Anruf - > mein eingestellter Klingelton wurde über die KFZ-LS übertragen.
Mir war das nicht sooo wichtig, deshalb habe ich noch nicht versucht dies zu reproduzieren, werde ich
aber bei Zeiten nochmals testen...
Grüße
Bei Audi gehts auch nur bei manchen Telefonen.
Wäre schön, wenns bei BMW auch irgendwie möglich wäre.
Meins tüütet nämlich bei einem Anruf nur (Navi Pro mit Standard AUdio).
Kann man bis jetzt festhalten, dass es bei keinem mit Logic 7 pieept sondern nur bei solchen ohne Logic 7 und es bei einem Nutzer sogar den Klingelton des Handys auf die LS überträgt?
Kann es sein, dass es sich mit dem Klingelton gleich verhält wie mit dem Logic 7/6 Zylinder Gong, welcher bei diesen Aussattungen/Motoren bei Meldungen des Nav Prof sehr wohlklingend anschlägt und bei E9X ohne diese Features nur etwas verhalten plärrt?
ich glaube eher dass es am Telefon liegt, ich habe Navi business und Standard LS und wie gesagt es tönt halbwegs harmonisch ;-). Die Handyhersteller scheinen sich irgendwie nicht auf einen gemeinsamen Standard einigen zu können deswegen geht es auch mit dem einen Modell hervorragend und mit einem anderen gar nicht. die BT Schnittstelle überträgt nur Befehle an die Handys und die machen dann die ganzen Aktionen (wählen, auflegen, Telefonbiuch übertragen etc.) und wenn da der befehl nicht mit der Software des Handys übereinstimmt gibt es kudellmuddel.
lg
Peter