Klingelton im NaviProfessional verstellen?
Hi,
weiss jemand, wie man im NaviProf. mit Bluetooth den Signalton für eingehende Anrufe
ändert. Derzeit hab ich nur so ein ätzendes "Piiiiiiiep" und das nervt richtig.
Weiss jemand, ob man den ändern kann und wenn ja wo?
Mille grazie!
G.
34 Antworten
Na, dann geb ich mal meine Erfahrungen zum Besten.
Bei meinem (MJ 06, Radio Prof, Logic7) war die ganze Zeit ein Standard-Rington (recht ähnlich zu dem Ton im Office - Siemens HiCom) zu hören. In Betrieb war ein 6310i, der Handy-Klingelton hatte keinen Einfluß auf das Klangbild.
Seit einigen Wochen Umstieg auf das 6151. Seitdem - oh Wunder - kommt aus dem Lautsprecher der Handy-Klingelton. Hat vielleicht damit zu tun, daß es jetzt im Gegensatz zu früher eine Wave-Datei ist, keine Ahnung.
Daraus jetzt allgemeingültige Schlüsse zu ziehen - so á la "liegt am Handy" - halte ich für verfrüht. Müsste sich halt wirklich mal jemand äußern der die Materie aus dem ff kennt, Vermutungen helfen hier sicher nicht weiter.
Zitat:
Original geschrieben von mediafotografie
...also bei uns "piepst es"...
e93 MJ 08/Navi pro/Logic 7 mit Nokia 6300...wäre schön, wenn man das ändern könnte
thomas
hmmm komisch.. bekräftigt in meinen augen doch das handy als übeltäter ?
e92 MJ08(12/07)/Navi Prof/Logic 7
Handy: Qtek 9100 WIM 5.0 mit aktuellster Firmware (2.18)
Bei mi "rappelt" es.. also so ein typischer Office Ringtone
Gruss
Darki
Hi,
Ich denke auch das es am jeweiligen Handymodell liegt. Habe ein Nokia 6280 und auch hier kommt dieser grässliche "Pfeif/Piepton" welcher, gelinde gesagt, in den Ohren "schmerzt". Aber momentan bin ich froh das mein Telefon überhaupt mit meinem guten Stück zu Rande kommt.
-> E92, MJ 08, Navi Prof., Hifi
Gruß Prince
Habe das Nokia 6230i und ebenfalls den Piepton.
Stört mich aber nicht besonders. Wenn ein Anruf kommt, stoppt erst einmal die Musik und ich habe Zeit am Navi Display den Anrufernamen zu lesen und abzuheben, bevor nach ca. 3 Sekunden der Piepton beginnt.
Finde ihn, wenn ich ihn in seltenen Fällen einmal hören sollte, nicht wirklich grässlich.
Gruß
Alex