Klinaautomatik synchron verstellen
Hallo !
Kann mir jemand sagen, ob ich die Temperatur auch synchron über ein Regler gleichzeitig verstellen kann?
Das geht in jedem Golf!
Werd noch wahnsinig.......................................
48 Antworten
Das kleine Problem ist auch, dass mich meine bessere Hälfte wohl nicht gerade umbringen aber zumindest abstrafend anschauebn würde, wenn ich mit der Parallelverstellung ihre Lieblingstemp verstellen würde (genau so ist auf ihrem Schlüssel meine Temp auf der Beifahrerseite abgespeichert). Mich stört es eher, wenn in einem Audi der Egofahrer vergisst, dass er die beidseitige Verstellung aktiviert hat und mir wie in alten Zeiten sein eigenes Klimawohlbefinden aufzwingt.
Bei mir im Wagen herrschen immer ungefähr 1.5° C Unterschied zwischen links und rechts und ich stelle keine extremen Lüftertätigkeiten fest.
P.S.: Gleichgeschlechtliche Partnerschaften können gleich das Gummiband fix ab Werk installieren lassen, die haben excht ein von BMW gelöstes Problem weniger.
Zitat:
Original geschrieben von sladaloose
Mal ne Fraahsche: Wozu braucht man eigentlich diese Synchronverstellung?Beifahrer auf 22,5° und nix nervt ?!
Wozu braucht man denn eine Zentralverriegelung?
Einsteigen, und die Knöpfe rundrum hochziehen geht doch auch.
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Das kleine Problem ist auch, dass mich meine bessere Hälfte wohl nicht gerade umbringen aber zumindest abstrafend anschauebn würde, wenn ich mit der Parallelverstellung ihre Lieblingstemp verstellen würde (genau so ist auf ihrem Schlüssel meine Temp auf der Beifahrerseite abgespeichert). Mich stört es eher, wenn in einem Audi der Egofahrer vergisst, dass er die beidseitige Verstellung aktiviert hat und mir wie in alten Zeiten sein eigenes Klimawohlbefinden aufzwingt.Bei mir im Wagen herrschen immer ungefähr 1.5° C Unterschied zwischen links und rechts und ich stelle keine extremen Lüftertätigkeiten fest.
P.S.: Gleichgeschlechtliche Partnerschaften können gleich das Gummiband fix ab Werk installieren lassen, die haben excht ein von BMW gelöstes Problem weniger.
Und das dollste an dem Gummiband ist, daß es bereits eingestellte Offsets mit übernimmt.
1°C mehr links bedeuted auch 1°C mehr rechts.
Also wenn das nicht genial ist. 🙂
Zitat:
Das kleine Problem ist auch, dass mich meine bessere Hälfte wohl nicht gerade umbringen aber zumindest abstrafend anschauebn würde, wenn ich mit der Parallelverstellung ihre Lieblingstemp verstellen würde (genau so ist auf ihrem Schlüssel meine Temp auf der Beifahrerseite abgespeichert).
Gott sei Dank ist meine bessere Hälfte ein technischer Neandertaler. Ich frag mich schon seit längerem wozu ich Beifahrerseitig nen Sportsitz mit Lordosenstütze habe, da sie dessen Funktionen eh noch nicht erkannt hat oder noch erkennen wird.
BMW sollte endlich gentrennte Innenausstattung für Beifahrer und Fahrer anbieten.
Gruss
Ähnliche Themen
Ich vermute, dass das irgendwie bereits jetzt schon geht. Bei Audi war das eine Kombination die ich auch immer vergessen habe.
Zitat:
Original geschrieben von rene_donner
Ich vermute, dass das irgendwie bereits jetzt schon geht. Bei Audi war das eine Kombination die ich auch immer vergessen habe.
War das nicht PLUS und MINUS gleichzeitig gedrückt halten?
Und beim Audi ging das Gummiband nicht, da damals nur über Taster zu bedienen.
Da MUßTE ja eine SW Lösung vorhanden sein. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Gerd-CH
Gott sei Dank ist meine bessere Hälfte ein technischer Neandertaler. Ich frag mich schon seit längerem wozu ich Beifahrerseitig nen Sportsitz mit Lordosenstütze habe, da sie dessen Funktionen eh noch nicht erkannt hat oder noch erkennen wird.Zitat:
Das kleine Problem ist auch, dass mich meine bessere Hälfte wohl nicht gerade umbringen aber zumindest abstrafend anschauebn würde, wenn ich mit der Parallelverstellung ihre Lieblingstemp verstellen würde (genau so ist auf ihrem Schlüssel meine Temp auf der Beifahrerseite abgespeichert).BMW sollte endlich gentrennte Innenausstattung für Beifahrer und Fahrer anbieten.
Gruss
Und was machst Du, wenn Du voll bist? Kopfschmerzen am nächsten Tag reichen doch, oder willst Du auch noch Rückenschmerzen haben? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rene_donner
Länger auf AUTO drücken. Es gibt eine AUTO Taste Links und eine Rechts. Je nachdem, welche man gedrückt hält, entscheidet sich, welcher Regler die Temp vorgibt. (Ist jedenfalls im A4 so)
Irgendwie ist der Sinn der getrennten Klimaautomatik, dass man sie getrennt verstellen kann... was ich mich allerdings wundere: Warum verstellt ihr die Temp andauernd? Bei mir ist sie seit einem Jahr bei 21 Grad, im Sommer wie im Winter. Schliesslich sind 21 Grad im Sommer gleich warm wie im Winter.
Zur Not habt ihr ja zwei Schlüssel, ihr könnt also wenn ihr friert den Schlüssel mitnehmen bei dem ihr das letzte mal 38 Grad eingestellt habt, beim andern stellt ihr einfach -7 Grad ein 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 332701
Irgendwie ist der Sinn der getrennten Klimaautomatik, dass man sie getrennt verstellen kann... was ich mich allerdings wundere: Warum verstellt ihr die Temp andauernd? Bei mir ist sie seit einem Jahr bei 21 Grad, im Sommer wie im Winter. Schliesslich sind 21 Grad im Sommer gleich warm wie im Winter.
Klar sind 21° immer 21°, aber ich zB wechsel doch öfter meine Kleidung und laufe im Winter nicht im T-Shirt zum oder fahr im Sommer mit dickem Pulli rum. Deshalb brauch ich es im Winter nicht so warm im Auto wie im Sommer.
Zitat:
Irgendwie ist der Sinn der getrennten Klimaautomatik, dass man sie getrennt verstellen kann... was ich mich allerdings wundere: Warum verstellt ihr die Temp andauernd? Bei mir ist sie seit einem Jahr bei 21 Grad, im Sommer wie im Winter. Schliesslich sind 21 Grad im Sommer gleich warm wie im Winter.Zur Not habt ihr ja zwei Schlüssel, ihr könnt also wenn ihr friert den Schlüssel mitnehmen bei dem ihr das letzte mal 38 Grad eingestellt habt, beim andern stellt ihr einfach -7 Grad ein 😁😁😁
Ich weiss leider auch nicht warum ich die Temperatur dauernd verstellen muss. ich denke, dass dies durch die externe Sonneneinstrahlung entseht. Wenn von aussen die Sonne einbrennt hat man den Eindruck es kühler haben zu wollen, wenn jedoch eine starke Bewölkung herrscht muss man innen auf die Temperatur die man eigentlich haben will wieder hochregeln.
Bei meinen Beifahrern habe ich inklusive meiner Frau massive Probleme. Diese verstehen alle nicht, dass die Einstellungstemperatur die Zieltemperatur ist. Wenn es heiss im Auto ist, dann regelt meine Frau häufig einfach auf 16 Crad runter. Meine Erklärungen fruchten leider auch nicht, weil die Klima ja tatsächlich mit der Einstellung "16 Crad" den 40 Crad warmen Innenraum intenisver kühlt als mit der Einstellung "22 Crad".
Es ist auch so, dass in Tunneln aus den mittleren Lüftungsschächten unangenehm kühle Luft kommt. Ich muss dann immer auf Luftzufuhr oben und unten umstellen. Die mittlere Luft schalte ich dann ganz ab.
Zitat:
Es ist auch so, dass in Tunneln aus den mittleren Lüftungsschächten unangenehm kühle Luft kommt. Ich muss dann immer auf Luftzufuhr oben und unten umstellen. Die mittlere Luft schalte ich dann ganz ab.
du kannst auch mit dem Warm Kalt Steller des mittleren Ausströmers regeln wenn du den auf z.B. die Mitte stellst kommt dort nicht so kalte Luft. Ein weiter Punkt sind die anderen Klappen, wenn die hinteren zu sind kommt vorne mehr kalte Luft und schon zieht es. Am besten ist alle Klappen auf und die Temperatur Regler im sommer auf kalt und im Winter auf warm.
lg
Peter
Hi
Also ich habe mir die Klimaautomatik geholt, damit ich nichts mehr machen muß. Das hört sich für mich so an, als hätten alle bloß die Klimaanlage. Das einzige, das ich verstelle ist das Rädchen in der Mitte, und ab und zu die Sitzheitzung. Den Rest macht eigentlich mein Auto...