Klimaverdampfer tauschen
Hallo zusammen,
ich hoffe hier Hilfe zu finden um die Kosten zu senken und meinen Dicken zu erhalten ;-)
Vorweg: Es handelt sich bei meinem Auto um einen A8 Bj. 2007 (ASB), 3,0 TDI mit 233 PS welcher seit 8 Jahren in meinem Besitz ist. Ich stehe kurz davor mit ihm die 400.000 km Marke zu knacken und Aufgrund der bisherigen Zuverlässigkeit sowie des allgemeinen Zustandes meines Audi möchte ich die Investition wagen um vielleicht auch noch die 500.000 km knacken zu können. Es wurde definitiv festgestellt das der Verdampfer gewechselt (ist hinüber) werden muss. Über die SuFu habe ich hier nichts dazu gefunden deshalb meine Frage an euch, kann mir jemand helfen und Infos zu dem Thema geben?
Neuteil weiß ich bereits vom Freundlichen, kostet mich schonmal 600 €, Arbeitsleistung war Kostenvoranschlag vom Freundlichen ca. 1100 - 1300 €.
Um das Neuteil komme ich nicht herum da, Gebraucht will ich mir nicht antun und sonnst finde ich bei keinem Online Anbieter das gewünschte Teil. Nur bei Ebay und Amazon für ca. 100 €, mit Angabe aus den USA wobei man aber auf den Bildern dann den Aufkleber auf dem Teil direkt sieht mit der Aufschrift "Made in China". Und das will ich dann doch nicht ausprobieren.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Hat vielleicht schon jemand den Verdampfer gewechselt und kann mir dazu Infos geben? Ich bin auch sonst für alle Infos/ Tipps zu dem Thema dankbar.
Wäre echt Top wenn mir hier jemand helfen könnte.
MfG Stone
31 Antworten
Ahja, alles klar . Dann vll eine erklärung wie es lief und wie lang du gebraucht hast. Steht ja sicher bei vielen an das Thema. Schade das viele Teilnehmer den Sinn dieses Forums nicht verstehen