klimatronic nachrüstung möglich?!

Audi 80 B3/89

hola,

hab n cabrio mit klimaanlage.
kann man die klimatronic problemlos nachrüsten?!

gruss pat

29 Antworten

@ tom:

Weißt Du, wo die überall die Temp-Fühler versteckt haben?

yoa ich weiss das es ne scheiss arbeit is und das das nichma eben in einem WE zu packen is 😁 aber das is mir egal ich machs trotzdem demnächst irgendwann 😁

hmm.......

das ist mal ne gute frage!

der aussentemperaturfühler wird wie bei wahrscheinlich jedem vorne vor dem kühler sein!!

und wenn mamn den kabelstrang der klima folgt wird man auch den innentemperaturfühler finden *g*

beim inneren hab ich keine ahnung aber den wird audi mal bestimmt wieder irgendwo versteckt haben!

Außenfühler ist banal.
Sitzt hinterm Grill.

Im Innenraum, bei den Leseleuchten über den Türen, sind so komische durchbrochene Kunststoffgehäuse.
Ich hab den Verdacht, da sind Fühler drin.

Im Armaturenbrett, Mitte, ist noch so'n Gitter, etwa 1,5 cm². Ich vermute, da ist das Mikro von der Gala drin.

@ Elise:
Wünsch Dir viel Mut und Kraft!

Ähnliche Themen

Naja ich machs ja nich allein 😁 mein bester freund hilft mir dabei der is KFZ Mechaniker bei Audi der kennt den B4 in und auswendig 😁

ja das wären dann 4 fühler oder?

aber ich denke dass es nur einer ist!!

das mikro von der gala?
check ich nicht!

eher dass da der ,ich glaube lichtsensor heißt der, drin sitzt der die klima voll einschaltet wenn das auto den ganzen tag lang in der sonne steht!

wie funzt das mit den zitaten?????

Zitat:

Original geschrieben von tom_typ_89

Wie funzt das mit den zitaten?????

Klickst unten einfach auf Zitieren 😁

Zitat:

Klickst unten einfach auf Zitieren

exact genau so 😁 und nich anders :>

Antwortest Du, so bekommst Du u. a. einen Knopf "Zitat".
Da kopierst Du das Zitat rein.
Aber bitte nicht den ganzen Beitrag!
Z. B. so:

Zitat:

ja das wären dann 4 fühler oder?

Ja, den Verdacht hab ich.

Zitat:

das mikro von der gala?

Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung des Radios. Braucht zwangsläufig ein Mikrofon.

Zitat:

Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung des Radios. Braucht zwangsläufig ein Mikrofon.

wie soll denn das funktionieren???

das radio wird wohl eher ein geschwindigkeitssignal bekommen!

oder wird das radio auch lauter wenn man die fenster öffnet, etc?

Zitat:

das radio wird wohl eher ein geschwindigkeitssignal bekommen!

Das ist in der Hinsicht ziemlich abwegig, als Du ja Geschwindigkeiten in verschiedenen Gängen erzielen kannst.

Die Gala funktioniert jedenfalls, und man kann ihre Regelkurve am Autoradio einstellen.

Bei Conrad gibt es glaubich auch einen Nachrüstsatz dafür.

Ponti....schon klar, dass man nicht einfach die Bedienteile tauschen kann. Habe ja auch geschrieben, dass man das Bedienteil parallel zu der normalen Lüftung einbauen könnte. Aber ist ja eh alles Schwachsinn 😉

Ja, ja wir verstehen Dich schon.
Brauchst Dich hier nicht öffentlich zu rechtfertigen.

@ Tom:
Ich hab mich nochmal umgehört:
Die Ansteuerung der GALA soll vom Tachogeber am Getriebe kommen.

@ponti

hab ich mir doch gedacht denn sonst müsste das radio andauernd lauter-leiser machn und das wäre wohl n ziehmlicher sch....!

Deine Antwort