Klimatronic in mein vr6 Heizt nicht mehr
Hallo jungs und mädels
Hatte damals am treffen am bodensee das problem das meine heizung einfach nicht mehr heizt.
Habe ja einen neuen Wärmetauscher drin weil der alte geplatzt ist vor dem treffen.Seit dem kommt nur noch bissle warm wenn ich auf hi gehe also 31 grad bei 29 grad kühlt er sofort runter und es wird arsch kalt.Habe das klimasteuergerät schon 2 mal gewechselt sowie das bedienteil.Stellmotoren gehen alle kein fehler bei auslesse.Kann es sein das luft im wärmetauscher ist?Schläche wo zum wärmetauscher gehen sind beide sehr heis.Habe die sicherung am klimakompresor mal raus gemacht es wird nicht wärmer.Was kann das sein bin um jede antwort dankbar.
heute habe die wärmeklappe mit der hand bewegt also endweder es kommt arsch kalt oder nur ein kleines bischen wärme.
17 Antworten
Wie warm wird denn der Motor?
Luft im WT kann ich mir nicht vorstellen, da sich das System ja selber entlüftet! Der Fehler wird an irgendeiner Klappensteuerung liegen!
die wassertemperratur ist immer zwischen 90 und 95 grad.Temperraturklappe kann es nicht sein habe ich schon mit der hang auf und zu gemacht es kommt nur ein wenig warm
Zitat:
Original geschrieben von lupogtiturbo
die wassertemperratur ist immer zwischen 90 und 95 grad.Temperraturklappe kann es nicht sein habe ich schon mit der hang auf und zu gemacht es kommt nur ein wenig warm
Wenn das Gestänge falsch eingehakt ist kriegst du die Klappe nichtmal per Hand voll auf gedrückt.
Im übrigen: Ohne nachgerüstetes ECON kühlt der Klimakompressor bis 5°C Aussentemperatur mit. Allerdings kriegste die Bude trotzdem warm. Entweder iss dein Wärmetauscher komisch, oder mit der Klappe iss was faul. Viele möglichkeiten hast du nicht.
Ah nochwas: Liefert ein Geber der Climatronic komische Werte passt die Temperaturreglung auch nicht. Hatte nen defekten 2341 - Wassertempgeber. Da kam die Heizung auch etwas aus dem Konzept
Wie prüfe ich die werte vom temperraturgeber.Bei fehlerauslese kein fehler gefunden.Ich schaue heut nochmal.klima grundstellung machen und ein stelltest ob er mir ein fehler anzeigt danke im vorraus.Ab wann geht der klimakompressor aus ab 5 grad?habe keine econ taste
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Facelift ... iss nen B4 - shit
Beim alten hätten wir jetzt ne schöne Diagnose machen können. Bei den blöden Facelift buden geht das so leider nicht mehr.
Ich weis nicht habe nur pech mit dem auto ok er ist jetzt auch 15 jahre alt und hat 230000 km aufm buckel aber es kotzt mich voll an wenn ihrgend was nicht 100 prozent geht.Abs und klima voll übel bei meinem auto sonst eigentlich nichts.
Das iss nen Passat 😁
Ich fahr momentan nen B3 VR6 Exclusiv mit Vollausstattung den ich vor einiger Zeit bei Ebay geschossen hab. Für 1300 Euro.
Vollausstattung ausser Leder, ne Webasto Standheizung und jo frisch überholter Motor, von VW gemacht, 270.000KM runter.
Der frisch überholte Motor hat bei mir keine 2 Wochen gehalten. Das Ding hat zum Schluss mehr Öl wie Sprit verbrannt, ist wiederwillig angesprungen, mit blauen Wolken und allem drum und dran und hatte in Etwa die Fahrleistungen eines 2.0 115PS und das ohne Fehler im Fehlerspeicher. Dafür funktionierten die CT und der Tempomat und das ABS... aber nicht lange, das ABS kündigte auch schnell seinen Ruhestand an.
Motor musste ich letztendlich tauschen, kleine Reparaturen waren noch zu machen und seitdem fahr ich das Ding.
In der Halle hab ich noch nen dunkelgrünen B3 Exclusiv stehen den ich bis auf´s Blech leer geräumt hab und den ich von Grundauf neu aufbauen werde. Mal sehen wie der mich so ärgern wird 😁
Bei 230.000KM hoffe ich mal das dein Motor auch schon ne Revision gesehen hat 🙂
Schade das du so weit weg wohnst... sonst würd ich mich gern mal mit deiner CT anlegen 😁
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Das iss nen Passat 😁
Wie meinst das mit revision meinst du die steuerkette?Woher kommst du (Thüringen?)Bei 230.000KM hoffe ich mal das dein Motor auch schon ne Revision gesehen hat 🙂
Schade das du so weit weg wohnst... sonst würd ich mich gern mal mit deiner CT anlegen 😁
Naja, ich mein so die üblichen Sachen....
Steuerkette
Wasserpumpe
Kopf und Schaftdichtungen....
bei 230.000KM iss nich viel Luft mit "Le Kette" wenn sie noch nicht gemacht wurde.
Ich bin eigentlich aus Thüringen, treib mich aber sehr oft in Nds rum .
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Naja, ich mein so die üblichen Sachen....
Steuerkette
Wasserpumpe
Kopf und Schaftdichtungen....bei 230.000KM iss nich viel Luft mit "Le Kette" wenn sie noch nicht gemacht wurde.
Ich bin eigentlich aus Thüringen, treib mich aber sehr oft in Nds rum .
Habe in jetzt 4 jahre aber die sachen habe ich noch nicht gemacht.Motor läuft sehr ruhig nur wenn er lange steht dann klackert es kurz.Steuerkette raselt nicht so
Naja, Motor einfach mal an dieser Stelle: http://www.golf1g60.at/.../011TimingChain11.jpg
einfach mit Schraubendreher oder langer Knarrenverlängerung abhören.
So sollte es nicht klingen: http://www.youtube.com/watch?v=5-wuXsaqXYs
also meiner tut nicht so gott sei dank meiner ist leise daggegen und ein leises rascheln und klinken also minimal