Klimatisierung hinten

Audi Q7

Moin @ all,

ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen in meinem eigenen Auto hinten zu sitzen.
Der Grund? Siehe Foto....😁

Nun ja. Was soll ich sagen? Es war Arschkalt😠. Extreme Kälte kam von der Seitenscheibe und dem Türbereich (Aussentemp. +2.5°C)

Aus dem Ausströmer an der B-Säule kam karkeine, wenn dann kaum fühlbar Luft. Was auch dazu führte, das die Scheibe der Seitentüre beschlug.

Wo Mann die klimatisierung hinten einstellen kann, hab ich noch niergendwo gefunden.....

Reklamation? Oder Bedienungsfahler?

Img-1864-kl
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andinett

ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen in meinem eigenen Auto hinten zu sitzen.
Der Grund? Siehe Foto....😁

Wenn ich mir das Bild so anschaue: Was war schlimmer, das Bier oder hinten sitzen? ;-)

Grimbergen und alter Jenever?

Eine Göttliche Mischung😁

Eindeutig: Hinten Sitzen😁😁😁

Nach hinten würdest du mich ja nie kriegen. Warst du böse oder wurdest du horizontal reingetragen😁?. Für böse Buben haben wir hinten noch den Hundeknast.
Wenn ich mich nicht täusche kannst du die Temperatur unter den Ausströmern  in der Mitte einstellen.
Der Rest wird glaube ich automatisch geregelt. Manuell kannst du es übers MMI steuern. Du musst mal durch die Einstellungen gehen. Wenn du die Auslässe für vorne ansteuerst, werden auch die hinteren angesteuert. Das Ganze aber ohne Gewähr.
Da ich auch selten hinten sitze meine ich das beim letzten Hausputz mal gesehen zu haben und beim Durchblättern der BA überlesen zu haben.

Hast Du die 4-Zonen-Klima?

Also ich finde es, insbesondere wegen des Panorama-Daches, gar nicht so schlecht, auch mal hinten zu sitzen.
Das bringt dann aber eher tagsüber was 😉 😁

Gruß,
Alex.

Ähnliche Themen

Nein, ich habe die "Normale".

Es geht mir auch primär darum, das mal eine (schon recht betagten) Eltern hinten sitzen könnten. Wenn ich dann weis, das es Eiskalt von der Seite kommt, solln se sich ne Jacke mitnehmen. Aber richtig ist das nicht.

Generell sitze ich auch net hinten. Aber in diesem Falle war es ganz o.k.😉

Ich muss am Montag eh zum 😛 wegen dem Rückruf, dann können die direkt mal danach schauen.

Also wenn Du die normale hast, gehe ich ganz stark davon aus, dass die Einstellungen, die Du für vorne machst, auch für hinten gelten und somit auch einigermassen warme Luft aus den Seitendüsen am Fenster kommen müssten.

Probiert habe ich's aber noch nicht...

Gruß,
Alex.

Moin Andy,
den Freundlichen kannst du meistens vergessen, meist sind die Tipps hier besser 😉. Ich hab auch die normale Klimaanlage und hab sowas noch nicht bemerkt. Auch bei -10°C ist mollig warm hinten. Da unsere Kinder vorwiegend dort hocken, ist es auch wichtig. Ich meine mal eine Einstellmöglichkeit im MMI dazu gesehen zu haben.
Was mich viel mehr erschüttert, du hast trotz angeblichem Alkoholgenuß die Kälte gemerkt😕😕😕, wer so wenig trinkt darf doch normal noch fahren 😁😁😁

Gruß und Guten Rutsch
Borstel

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Was mich viel mehr erschüttert, du hast trotz angeblichem Alkoholgenuß die Kälte gemerkt😕😕😕, wer so wenig trinkt darf doch normal noch fahren 😁😁:

Moin auch,

jop, "eigentlich" haast du Recht😁

Mein Sohn durfte fahren...Mr. Cool, 21 Jahre alt, seit 2 Jahren den FS und "der" Autofahrer unter dem Herren. (Naja, wir waren damals nicht anders) Da muss Mann ein gerüttet Mass an Restaufmerksamkeit haben..😁

Hi, sitze grade im Wagen und warte auf die liebe Frau. Da hab ich gleich mal geschaut. Bei der 3 Zonen ist es so, dass hinten keine Temparatureinstellung ist. Habe ich mit dem A5 verwechselt. Wird vorne eingestellt und ist somit identisch zu den vorderen Sitzplätzen. Die Ausströmer hinten Mitte/Fenster kannst du direkt ansteuern, wenn du die Einstellung auf nur Luftausströmer stellst. Guten Rutsch Alex

... hatte früher auch einen ohne Vierzonen-Klima. Aus der B-Säule kam fast nix, und die Seitenscheiben beschlugen, wenn man etwas Feuchte mit rein brachte. Kannst Du am Gebläse umstellen, dann kommt aber vorne nicht mehr viel raus. Der Weg ist zu lang und verwinkelt bzw. die Lüfter zu schwach. Hilft nur Vierzonen-Klima. Ist leider so. Nächstes mal kaufe ich mir auch ein ordentliches Auto statt so einer Sparlösung.

Gruß aus Hamburg

Zitat:

Original geschrieben von HHammonia

Nächstes mal kaufe ich mir auch ein ordentliches Auto statt so einer Sparlösung.

Es kommt immer auf den Bedarf an, es gibt auch Leute, die brauchen die hinteren Sitzplätze nicht so oft, i.d.F. brauchen sie dann auch keine 4-Zonen-Klimaautomatik. Das hat dann nichts mit Sparlösung, sondern eher mit Bedarfslösung zu tun 😉

Gruß,
Alex. der auch keine 4-Zonen-Klima hat und damit gut leben kann

Also "Leben" kann ich damit auch (der Leasingvertrag läuft ja noch 2.5 Jahre)
Wenn Mann es aber weis, kann Mann entsprechend handeln (z.B. bei älteren Leuten)

Die nächste Q hätte dann auch die 4 Zonen Klima...(da drauf kommt es bei den Preisen dann auch nicht mehr an😛)

Zitat:

... Das hat dann nichts mit Sparlösung, sondern eher mit Bedarfslösung zu tun ...

... habe ja nun eine 4ZKA.

Die "Sparlösung" war ein Seitenhieb auf ein Auto, das 2007 als 3,0er mit etwas Ausstattung über 80T€ kostete und weder die hinteren Seitenscheiben beschlagfrei hält noch den Fondpassagieren eine angemessene Lüftung bietet, ohne dass gleich eine zweite Klimaanlage verbaut werden muss.

Achja, bei meinem Türgriff hinten links hat der Verriegelungsknopf mal wieder schlapp gemacht. Das nervt. Teure Extras mit labiler Funktionalität. Sparlösung eben. Bei Audi. Nächstes Mal vielleicht eben doch ein ordentliches Auto. DAS meinte ich.

Gruß aus HH

Zitat:

Original geschrieben von HHammonia

Nächstes Mal vielleicht eben doch ein ordentliches Auto. DAS meinte ich.

Was genau ist dann ein ordentliches Auto??

Deine Antwort