klimatisertes Handschuhfach...jemand schon mal umgebaut?
hi leute
bei den temperaturen draußen kam mir grad die idee, mein handschuhfach so umzubauen, dass ne leitung zum klimalüfter führt....der fußraum wird ja schon mit der klima versorgt. das rohr wollt ich evtl anzapfen. hat von euch das jemand schon mal gemacht?? wäre doch nicht schlecht bei dem wetter immer ne kühle cola im handschuhfach zu haben o.ä.
was meint ihr?
mfg
Beste Antwort im Thema
Ist schon süss, wie man vom Umbau des Handschuhfaches auf Festplatten kommt.
Egal
1. Mein zweites Auto hat ein gekühltes Fach in der Mittelarmlehne (Mercedes E Kombi )
2. Moderne Festplatten haben einen Temperatursensor, der die Ausdehnung - Schrupfung kompensiert.
3. Für 20.- Teuros gibt es kleine Kühlboxen für den Zigarettenanzünder.
Alles Gut
Michael
35 Antworten
Die Klima ist schon ein anderes Kaliber als so'n komischer Kühlschrank.
Die Klima hat 7kW etwa 10PS, die kühlt das winzige Handschuhfach in Sekunden runter.
Andererseits wird es wieder sofort warm, wenn der Motor aus ist.
Wir hatten in unserem e34 eine kühlbox, die als armauflage für fahrer und beifahrer diente...die bauchte ziiiemlich lange um kühl zu werden...das ist das im handschuhfach deutlich schneller
mfg
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Die Klima ist schon ein anderes Kaliber als so'n komischer Kühlschrank.
Die Klima hat 7kW etwa 10PS, die kühlt das winzige Handschuhfach in Sekunden runter.
Andererseits wird es wieder sofort warm, wenn der Motor aus ist.
hmm, ja, und die konzentriert ihre gesamte Leistung auf das Handschuhfach ...
Bei ner Klimaautomatik kommt ja nie der wirklich kalte Luftstrom raus ... wenn also die Zufuhr zum Fussraum angezapft wird, kommt da auch nur so ein laues Lüftlein.
Und wenn Du richtig runterkühlst, vergiss die Winterschuhe nicht (!).
Ich für meinen Teil bin immer noch vom Kühlschrank überzeugt, falls es das billige Teil nicht tut, gibts auch noch richtig gute für den Campingeinsatz.
Aber jedem das seine 🙂
Richtige Freaks kaufen sich so eine Kühlbox, nehmen nur die Innereien und bauen die in und ums Handschuhfach ein. Auf gehts!