Klimasteuerung per Sprachbefehl?
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Sprachsteuerung.
Konnte man damit nicht wenigstens die Klima oder Sitzheizung erreichen oder habe ich mir das nur eingebildet?
58 Antworten
Einstellungen Sprachdialogsystem im FL
Seit 3 Jahren warte ich auf die neue Software. Audi sagte im Dezember solange vertröstet man den Kunden. Jetzt haben wir schon Januar. Ich glaub eher da wird nichts gemacht, da dich zu wenige beschweren.
Hab bei Audi Beschwerde eingereicht zum 100 was nun mit der Software ist.
@Tschippel ich habe genau das selbe Problem, war 01/25 mit Termin wieder in der Werkstatt.
Aussage es gibt keine Lösung für das Problem und Audi hätte keine Interesse das Problem weiter zu verfolgen. Es gibt viele Beschwerden über die Sprachsteuerung, Audi will das wohl einfach ausitzen.
Ähnliche Themen
Es sollte ja noch eine Servicesoftware nach 3853 geben. Die scheint aber bis jetzt nicht zu existieren ?
Denke, wegen der Schrumpfung von Cariad wird da auf Sparflamme gekocht ….
Ich bin aus der Problematik raus, beim FL läuft die SW ziemlich rund.
Der war wenige Tage nach Abgabe verkauft.
Hatte da noch 1 Jahr Anschlußgarantie bis 07/25
Die Sache ist ja kein wirklicher Defekt, eher ein Schönheitsfehler.
Viele wissen ja noch nicht mal von der Möglichkeit der
Sprachsteuerung für die Klima.
Meiner ist aus 4/24 und die Sprachstörungen funktioniert einwandfrei, bis jetzt.
Zitat:
@astra 182 schrieb am 12. Januar 2025 um 09:55:59 Uhr:
Meiner ist aus 4/24 und die Sprachstörungen funktioniert einwandfrei, bis jetzt.
Kannst Du, bzw Dein Beifahrer die Sitzheizung auf der Beifahrerseite aktivieren? Unserer kann nur Fahrerseite. Außerdem ist die Sprachbedienung nur vom Fahrer möglich, der Beifahrer kann nur paar Navi-Befehle. Ist bestimmt ein Feature und kein Bug.
Das Problem betrifft nur frühe Exemplare, die mit 3272 oder 3283 vom Band gerollt sind und dann Updates auf 3620 oder höher bekommen haben.
Mit der Ursprungsversion lief die Sprachsteuerung korrekt.
Ab 3620 wurde die Software Geschwindigkeitsoptimiert.
Daher erfolgt die Abfrage , ob Klimaautomatik verbaut ist, zu früh und läuft ins Leere.
@8PA also müssen sie deinen alten Wagen defekt weiter verkauft haben, ob mit oder ohne Garantie.
Wenn etwas nicht funktioniert dann ist das kein Schönheitsfehler sonder defekt, schlimmer noch das Audi die Fahrzeuge weiter verkauft. Die Leute auch ich haben das bezahlt und dann sollte es auch klappen, ob ich es brauche oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Dann mach Dampf bei Audi.
Kannst Du, bzw Dein Beifahrer die Sitzheizung auf der Beifahrerseite aktivieren? Unserer kann nur Fahrerseite. Außerdem ist die Sprachbedienung nur vom Fahrer möglich, der Beifahrer kann nur paar Navi-Befehle. Ist bestimmt ein Feature und kein Bug.
Habe Ich noch nicht probiert, werde es bei Gelegenheit mal probieren.
Probiere ich morgen mal.
Hab aber das FL
Klimaregelung und Sitzheizung Fahrerseite funktioniert.