Klimasteuerung per Sprachbefehl?

Audi A3 8Y Sportback

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Sprachsteuerung.

Konnte man damit nicht wenigstens die Klima oder Sitzheizung erreichen oder habe ich mir das nur eingebildet?

58 Antworten

Die KI brauchte kein Update im Auto. Wenn die Online Spracherkennung im MMI aktiviert ist, läuft das Serverseitig. Anfragen die nicht aufgelöst werden können, werden an GPT weitergereicht.

Da brauchst aber eine (kostenpflichtige) Option für die Online-Spracherkennung, oder?

Nein
Kann in den Einstellungen im MMI ein und ausgeschaltet werden. Einmalig zustimmen und gut ist.

@8PA @MichaelN

Nur mal der Form halber, obgleich bei mir die Spracherkennung perfekt funktioniert und ich beim MMI immer gene dazu lerne:

Wo im MMI würde ich das denn im Falle eines Falles einstellen?

Laut Audi ist das immer aktiv, sobald man die Taste am Lenkrad drückt. Also bewusst habe ich die nie aktiviert, sondern das Auto neu abgeholt und gleich per Sprache das Ziel eingegeben.

Was heute eben auffällt - sie versteht wesentlich mehr.

V.

Ähnliche Themen

Ich müsste nachsehen, aber es gibt eine Einstellung im MMI zur Sprachsteuerung.
Dort kann die Online Spracherkennung eingeschaltet werden. Dann muss man einmal die Bedingungen abnicken und dann ist es gut.
Als Audi das GPT eingeführt hatte, hatte ich noch meinen VFL mit 3853 und da war es so.
Ich schaue morgen ,wenn ich wieder fahre, mal nach.

Ne, zumindest im FL benötigt man "Audi connect Navigation und Infotainment plus"

Ok, das mag sein
Hab ich, daher kenne ich es nicht anders
Dann war das im VFL ebenso
Das erklärt auch, warum bei dir die Musikauswahl vom Stick nicht richtig funktioniert.
Hab’s heute Früh nochmal getestet und geht wunderbar.

Im VFL braucht man das Audi Navi. Ohne geht das nicht :-(

Es geschehen noch Wunder - seit wann kann man denn das komplette Bordbuch von AUDI herunterladen???

Das ging bis dato NIE!

Und direkt mal ein Druck aus dem Bordbuch:

Also es gibt HEY AUDI oder die besagte Taste - aber AN ist es eigentlich immer.

Falls jemand das PDF bzw. das Bordbuch als PDF braucht...also das ist mir neu, dass man das jetzt downloaden kann.

V.

AUDI

@JohnConnor

Fährt noch jemand OHNE???

V. ;-)

Gibt jemand 3000 € für eine Funktion aus, die jedes Handy umsonst dabei hat?

Da hast du Recht - komplett Recht. Und ich fahre nur 4.000 KM pro Jahr und kenne die Ziele in- und auswändig.

Aber Auto ohne Navi, obgleich das iPhone auch super spiegeln könnte...aber anderes Thema.

Gibt jemand 2.700 Euro für 19 Zoll Felgen aus, die außer Optik nix bringen...usw.

Aber im Prinzip hast du Recht - Auto ist ja auch so ein wenig Hobby.

V.

Bordbuch konnte man früher auch schon als PDF runterladen. War dann irgendwann weg und nur noch Online verfügbar.

Geht bei mir nicht mal mehr online…. Ich hab nur noch so ne Kurzversion die völlig unbrauchbar ist

@JohnConnor

Siehe PN - man hilft sich im Forum!

V.

Deine Antwort